Premiumsoundsystem - Subwoofer - Standfuß des Kindersitzes
Hallo Zusammen,
wir haben uns einen Ford S-Max (Tageszulassung 12/2020, Benziner) gekauft. Diesen gab es nur mit dem Premiumsoundsystem. Das war für uns erstmal kein Problem, bis das Thema mit dem Standfuß und Kindersitz aufkam...
Leider habe ich wenig bis nix dazu gefunden, wie denn die Situation mit dem Premiumsoundsystem wirklich ist...
Hier ist der Subwoofer ja im Bodenstaufach verbaut. Hierauf darf kein Standfuß drauf stehen.
Wie ist die Situation bei euch (mit Subwoofer)?
Hat hier jemand Bilder?
Hat jemand andere Reboarder Empfehlungen bei denen der Standfuß vor/hinter dem Fach zum stehen kommt (gerne mit Bildern)?
Welche Alternativen gibt es?
Kann man den Subwoofer ausbauen und woanders einbauen lassen? Z.B. im Kofferraum in einem Staufach? Ideen?
Meiner Frau ist ein Reboarder mit Standfuß extrem wichtig, daher suche ich hier eine Lösung.
Danke vielmals für die Hilfe
Ed
39 Antworten
Die Bedienungsanleitung konnte man früher als pdf herunterladen - https://www.ford.de/.../betriebsanleitungen und dann nach S-Max 2015 suchen. Sind 36 MB als Download 🙂. Danach gibt es das nur online...
Danke für den Link, das hilft sehr!
Aber echt komisch, dass irgendwie weder die Händler noch der Support in Köln weiß, wie der Subwoofer denn nun verbaut ist...
Kann mir keiner sagen, alle meinen nachschauen.
Hallo, bei mir ist der Subwoofer im Kofferraum hinter der linken Klappe. Hinter dem Fahrersitz ist keine Bodenklappe...
Habe gerade nachgeschaut
Zitat:
@sssternsssammler schrieb am 7. Januar 2021 um 09:59:16 Uhr:
Hallo, bei mir ist der Subwoofer im Kofferraum hinter der linken Klappe. Hinter dem Fahrersitz ist keine Bodenklappe...
Habe gerade nachgeschaut
Danke! Sehr hilfreich, das macht etwas Hoffnung, dass es am Ende doch alles klappen wird!
Ähnliche Themen
Zitat:
@sssternsssammler schrieb am 7. Januar 2021 um 09:59:16 Uhr:
Habe gerade nachgeschaut
Kannst Du mal bitte ein Bild von einstellen? Ist das ein komplettes Modul? Oder ist da nur der kleine silberne Kasten (Verstärkermodul)? Das ist der silberne Kasten hinten im Bild (Angebot von einem Autoverwerter), der Subwoofer ist das dicke Dingens in der Mitte, der verdeckt unter dem Teppich hinter dem Fahrersitz eingebaut wird.
Hier ein Foto
Okay, das ist nur der Verstärker. Wenn Du die Mucke aufdrehst, Deine Hände auf den Boden hinter dem Fahrersitz legst, dann müsstest Du an der Stelle die Vibration fühlen.
Aber so oder so scheint da ja kein Staufach zu sein, also ein zu öffnendes korrekt?
So wie ich Ford bzw. die Kindersitzhändler verstehe ist das Problem der Deckel des Faches. Wenn da kein Fach ist, sondern "regulärer" Boden scheint das kein Problem zu sein
Nein da ist kein Staufach nur auf der Beifahrerseite. Wir hatten auch die Station mit Standfuß hinter dem Fahrersitz montiert...
Deswegen habe ich mal die Lautsprecher Zusammensetzung gepostet.... Der Deckel vom Subwoofer sieht doch eigentlich ganz stabil aus.
Zitat:
@ks_aus_jucunda schrieb am 7. Januar 2021 um 11:43:30 Uhr:
Deswegen habe ich mal die Lautsprecher Zusammensetzung gepostet.... Der Deckel vom Subwoofer sieht doch eigentlich ganz stabil aus.
Ich hatte an sich auch keine großen Bedenken, aber das Problem ist, dass man bzw. wir hier eine vom Hersteller freigegeben Lösung wollen.
Im Falle des Falles will man sich halt nichts vorwerfen müssen.
Wir haben den Händler nun gebeten mal ein Foto zu machen von unserem Wagen und das zu prüfen.
Die Autos werden heutzutage in unzähligen Crashtests getestet, davon sehr viele mit Kindersitz. Der S-max ist ein Familien Auto, sollte das nicht zulässig sein das man da den standfuß drauf stellen darf wäre da ein Sicherheitshinweis so wie die das man kein kind rückwärts auf dem Vordersitz transportieren darf wenn der airbag an ist.
Das kann sich Ford nicht erlauben, wenn da was passieren würde wären die in der Haftung da der Sitz ja für kindersitze zugelassen ist was man an der Isofix Vorrichtung erkennen kann.
Vielleicht hilft das
Schon Top Tether erwogen?