Premium Selection - Bremsen
Hallo zusammen,
das Thema wurde zwar schon ein paar mal angesprochen, aber eine zufriedenstellende Antwort gab es noch nicht.
Ich habe vergangenen Dezember ein Fahrzeug mit Premium Selection gekauft.
In den Vereinbarungen steht, "ab Kauf für die nächsten 12 Monate oder 10000km keine Wartungen".
Im Dezember war laut BC auch alles i.O., d.h. Verschleißteile >10000km.
Soweit so gut.
Nun, nach 4 Monaten und ca. 3000 gefahrenden Km, steht in der Anzeige, hintere Bremsbeläge in 1200km wechseln.
Wie verhält es sich jetzt genau? Geht ein Wechsel auf BMW kosten, da innerhalb von 12 Monaten bzw 10000km nun doch ein Service ansteht, oder beruft sich BMW auf den Auslieferungszustand?
Hat jemand konkrete Erfahrungen?
Bevor ich bei BMW Nachfrage, wollte ich hier mal nachfragen, ob er/sie einen ähnlichen oder den gleichen Fall hatte.
VG
Beste Antwort im Thema
BMW Kundenberatung hat sich heute gemeldet.BMW selbst darf aus Wettbewerbs rechtlichen Gründen keine Garantie auf Verschleissteile geben.Da aber der Wagen wegen PS ein Jahr bzw.10000 km Wartungsfrei sein soll wird nun ein Kulanzantrag gestellt...Bin gespannt...
47 Antworten
Da werden sicher Scheiben und Beläge fällig sein deswegen eiert der Verkäufer so rum weil sau teuer ich würde ihm klar sagen entweder alles Ordentlich neu oder behalte deine Sch....e wenn der schon jetzt nichts investieren will vorm Verkauf was soll das erst werden wenn was auf tritt während der ersten 6 Monate am Fahrzeug....?
Zitat:
@bmw3er5er schrieb am 7. Juli 2019 um 22:21:55 Uhr:
Da werden sicher Scheiben und Beläge fällig sein deswegen eiert der Verkäufer so rum weil sau teuer ich würde ihm klar sagen entweder alles Ordentlich neu oder behalte deine Sch....e wenn der schon jetzt nichts investieren will vorm Verkauf was soll das erst werden wenn was auf tritt während der ersten 6 Monate am Fahrzeug....?
Scheiben sind noch in einem guten Zustand. Ja kann sein, dass es dem Händler zu teuer wird 🙂. Da ich ihm gesagt habe er soll mir die Stossstange vorne und hinten alle Kratzer beheben also lackieren 🙂 das würde er machen aber Beläge weigert der sich 🙂.
Mir ist auch neu, dass man die Premium Selection selber kaufen kann. Dachte es bekommen nur bestimmte Autos. Aber wo ich dann nachgefragt habe wegen der Garantie und das ich 400km Anfahrt habe falls was kaputt gehen soll hat er mir vorgeschlagen die PS zu kaufen
Im Grunde will er das du dich mit beteiligst ob nun Kratzer oder Lack ist rum wie num qausi, musst du ja am Ende Wissen was es dir Wert das Auto unbedingt zu wollen oder halt nicht viel mehr geht sicher beim dem Händler nicht so wie das klingt wenn der Rest gut passt muss man neben erstmal die Pille schlucken und am Ende bist glücklich wobei wir reden hier von einen F1X aber das ist ja schon wieder ein anders Thema. .