ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Premium Quality

Premium Quality

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 23:26

heißt, sich einen BMW für 82.000 EUR Listenpreis mit einer orthopädischen Sitzausstattung, Aufpreis ca. 3500 EUR zu kaufen, leider eine defekte Lordosenstütze und eine wirkunkslose aktive Sitzbelüftung zu bekommen, extreme Rückenschmerzen zu haben und sich von BMW anhören zu müssen, das dies Serienstand ist.

Fazit: Gut, daß mir meine Selbständigkeit die freie Wahl läßt. Einmal BMW, nie mehr BMW. Ich freue mich auf den Audi.

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2008 um 10:26

Als Demokrat habe ich grundsätzlich mit Mehr- und Minderheiten kein Problem.

 

Hier mein Outing:

 

Bin zufrieden mit meinem Dicken,

mit meinem offenem,

mit den vier 3er Turing (Außendienstgurken :D)

und mit dem 1er.

 

Mein :cool: ist spitze, der Service ist Premium und die kleinen Unannehmlichkeiten (die ich auch bei anderen Marken hatte) werden mir versüßt mit allerlei Aufmerksamkeiten.

 

...es gibt sie noch, die kleine anspruchslose Minderheit ;).

 

Ich fühle aufrichtig mit denen (die Mehrheit?) die nicht zufrieden sind.

 

"Das bessere ist des guten Feind"

 

Gruß

SCOTTY

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. Juni 2008 um 2:48

Ich glaube nicht, das BMW sagt das wäre normal so.

Techn. Probleme gibts immer wieder mal. Hoffe das Deine schnell gelöst sind ;)

am 20. Juni 2008 um 4:02

Also ich bin auch extremst enttäuscht von der Qualität vom E70.

Ich bin fast monatlich in der Werkstatt und lasse Wehwehchen auf Garantie beheben.

Nächste oder übernächste Woche steht er wieder beim Dealer, Startknopf bleibt "kleben" und ich habe Wasser in einer Rückleuchte.

Der Vorteil an der Sache, so oft wie ich einen Leihwagen habe komme ich mit meinen Leasing Kilometern locker hin.

Ansonsten werde ich dann nach Ablauf die weißblauen wohl auch verlassen, und das nach 16 Jahren.

Seit meinem allererstem Auto fahre ich BMW, aber das ist jetzt einfach too much.

Wenn ich dann noch beim jahresbericht 2007 lese das BMW milliarden an €€€ bei Zulieferern einsparen will.. wohin soll das gehen?

 

Männers,

ob das mal kein Irrglaube ist?! Bin mit meinem 164er an vielen Ecken und Enden gar nicht glücklich. Schafft die Abwende von der eigenen Marke die Lösung der Qualitätsprobleme, oder ist es vielmehr die persönliche Genugtuung?

Diese Statements machen mich nämlich nachdenklich, ob ich beim E70 mehr erwarten kann, als bei meinem bisherigen Dicken?! Denke momentan eher wieder über E60/61 nach, da mir diese Baureihe lang genug auf dem Markt erscheint, um der ach so manigfaltigen Mängel gerecht zu werden.

Gruß

Alex

am 20. Juni 2008 um 6:02

Zitat:

Original geschrieben von frauschnupp2

Männers,

ob das mal kein Irrglaube ist?! Bin mit meinem 164er an vielen Ecken und Enden gar nicht glücklich. Schafft die Abwende von der eigenen Marke die Lösung der Qualitätsprobleme, oder ist es vielmehr die persönliche Genugtuung?

Diese Statements machen mich nämlich nachdenklich, ob ich beim E70 mehr erwarten kann, als bei meinem bisherigen Dicken?! Denke momentan eher wieder über E60/61 nach, da mir diese Baureihe lang genug auf dem Markt erscheint, um der ach so manigfaltigen Mängel gerecht zu werden.

Gruß

Alex

Wenn BMW, dann einen aus D.

Der ganze Müll der in den USA produziert wird kannste vergessen.

Habe Erfahrung, vor dem E70 habe ich einen Z4M Roadster gefahren.. gleiche Baustelle

Allso, ich fahre seit Oktober 07 meinen E70 3.0d. Bis jetzt ca 19500 km.

Da quietscht nichts, da scheppert nichts. Alles funktioniert wie es soll und auch die optik ist in allen Details 1A. Ehrlich gesagt hatte auch ich meine Sorgen wegen der Qualität "made in USA" (vor allem als ich vor dem Kauf auch mal den Jeep angeschat hatte und dann auf die angebotene Probefahrt lieber gleich verzichtetn wollte / Zeitverschwendung....)

Ach so. In der Werkstatt war ich auch 2 mal ganz kurz..... ;)

Winterreifen rauf und ein paar Monate spätrer wieder runter plus nen neues Seitenspeigelglass (meine beste Ehefrau von allen hatte sich in der Fahrzeugbreite etwas verschätzt... :rolleyes: )

Netter, schneller Service.... :cool:

Alles BMW-Permiumqualität halt... :D

"Montagsautos" gibts leider bei jeder Marke mal. Und wenn man hier im Forum so liest, ziehe manch diese regelrecht an. Da wir das Wechseln der Marke wohl auch nichts änderen.

Gruß

Christian

Der nei wieder MB fahren wird, weil bei 28 Neuwagen (Audi, BMW, Opel, Renault, Mercedes, SAAB, SEAT, Skoda, Toyota, VW) in den letzen 20 Jahren nur einmal ein Werkstattwagen gerufen werden musset, weil garnichts mehr ging. Für einen C180.....

(Bei einem Golf von 4 hat 1mal der Lopezeffekt zugeschlagen und 2 Opel und 1 Audi mussten zwecks "Endmontage" nochmal in die Werkstatt, Man hatte in der Teile vergessen bzw eibne falschen Scheibenwischer montiert)

Müll kann man bei jeder Marke bekommen. Aussagen wie oben ein kaputter Sitz wäre Stand der Serie ist wahrscheinlich dummes Geschwätz von irgend einem Werkstatt/Verkaufsheini. Wenn es eine Niederlassung ist, gleich an München wenden, wenn es ein Vertragshändler ist zur nächsten NL gehen. Ach ja und eine solche Aussage würde ich mir schriftlich geben lassen, da kneifen die meisten dann.

 

bye

Sven

Zitat:

Original geschrieben von SAAB+BMW

 

"Montagsautos" gibts leider bei jeder Marke mal. Und wenn man hier im Forum so liest, ziehe manch diese regelrecht an. Da wir das Wechseln der Marke wohl auch nichts änderen.

Man darf auch nicht vergessen das solche Foren wie MT natürlich Problemfälle anziehen. Wenn jemand ein Problem hat, dann guckt er heutzutage ins Internet ob andere das auch haben/wie es gelöst werden kann und stößt dann bei Autos zwangsläufig auf MT. Ich denke man kann aus der Problemhäufigkeit hier nicht zwangsläufig auf die Problemhäufigkeit ind er Serie schließen. Klar ist es für jeden der hier viele Mängel hat ärgerlich, aber wir haben hier sicher keinen repräsentativen Schnitt.

bye

Sven

Diese Statements sorgen dafür, daß ich seit einigen Wochen wieder ein richtig mulmiges Gefühl habe.

Mein E70 wurde im Mai wegen vieler verschiedener Mängel gewandelt und im August kommt mein Neuer.

Ich hoffe sehr, daß dieser ohne Probleme sein wird, was man bei dem Durchlesen diverser Posts nicht so richtig glauben kann.

Vor allem, da die Fehler sich doch sehr ähneln.

Das klappern des Beifahrerkomfortsitzes kommt doch häufiger vor und hatte ich in insgesamt 3 :confused: Vorführern!!!

Ich habe mir jetzt deshalb die Sportsitze bestellt.

Klappern aus Kofferraum, Heckklappe und Rücksitzbank war bei meinem nicht weg zu bekommen,

und hatte ich auch in allen Vorführwägen.

Peinlich in dieser Preisklasse!

Hätte beinahe einen 5er touring bestellt, aber den E 60 hatte ich schon vor dem Dicken.

Und das war mir dann doch etwas zu "langweilig".

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von juii

... extreme Rückenschmerzen zu haben und sich von BMW anhören zu müssen, das dies Serienstand ist...

:confused: :confused: :confused:

 

Wenn du ein gesundheitliches Problem hast und auf die bestellten orthopädischen Sitze angewiesen bist, tut mir das echt leid für dich, vorallem wenn es dann Funktionsprobleme gibt! Was das allerdings mit Serienstand zu tun haben soll (also ich habe keine serienmäßigen Ortho-Sitze :D ;)) kann ich nicht verstehen. :rolleyes: Und diesbezügliche Aussagen von BMW glaube ich nicht, oder sie hat ein absoluter VolltroXXel getroffen. :( 

 

Da wünsche ich den Jungs von Audi schon mal "viel Spaß" mit dir! ;) :eek: :p

 

 

am 20. Juni 2008 um 10:26

Als Demokrat habe ich grundsätzlich mit Mehr- und Minderheiten kein Problem.

 

Hier mein Outing:

 

Bin zufrieden mit meinem Dicken,

mit meinem offenem,

mit den vier 3er Turing (Außendienstgurken :D)

und mit dem 1er.

 

Mein :cool: ist spitze, der Service ist Premium und die kleinen Unannehmlichkeiten (die ich auch bei anderen Marken hatte) werden mir versüßt mit allerlei Aufmerksamkeiten.

 

...es gibt sie noch, die kleine anspruchslose Minderheit ;).

 

Ich fühle aufrichtig mit denen (die Mehrheit?) die nicht zufrieden sind.

 

"Das bessere ist des guten Feind"

 

Gruß

SCOTTY

Dem kann ich nur vorbehaltlos zustimmen. Hab zwar nur 4 Fahrzeuge im Fuhrpark, bin aber auch bis jetzt rundum zufrieden, mit den Fahrzeugen wie dem Service.

bye

Sven

Die zitierte "kleine anspruchslose Minderheit" würde ich gern vervollständigen wollen: ;)

 

seit 2001 7 BMW´s gekauft, davon derzeit noch 3 "im Bestand", größere Ausfälle gab es nicht, kleinere Probleme schon, doch da hat mich der Service und die Kundenbetreuung immer überzeugt! :) 

 

Ich weiß auch, dass der Werkstattmeister nicht persönlich an Problemen schuld ist, also gehe ich mit ihm partnerschaftlich um und bekomme als "Gegenleistung" eine freundliche und kompetente Behandlung. (Wie man in den Wald hinein... ;) na ihr wißt schon)

 

Natürlich weiß ich nicht, wie ich bei einem "Montagsauto" reagieren würde. Ich hatte ja noch keins :o. Ich weiß auch nicht, ab welchem Stadium man eins hat :rolleyes:. Aber ich bin mir sicher, dass mein Verkäufer mit seinem Werkstatt-Team an einer schnellen unkomplizierten Lösung ebenso interessiert wären.

 

Ich für meinen Teil kann sagen, BMW + :) sind Premium, absolut! :cool:

 

Grüße

Dirk

 

 

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Die zitierte "kleine anspruchslose Minderheit" würde ich gern vervollständigen wollen: ;)

 

seit 2001 7 BMW´s gekauft, davon derzeit noch 3 "im Bestand", größere Ausfälle gab es nicht, kleinere Probleme schon, doch da hat mich der Service und die Kundenbetreuung immer überzeugt! :)

 

Ich weiß auch, dass der Werkstattmeister nicht persönlich an Problemen schuld ist, also gehe ich mit ihm partnerschaftlich um und bekomme als "Gegenleistung" eine freundliche und kompetente Behandlung. (Wie man in den Wald hinein... ;) na ihr wißt schon)

 

Natürlich weiß ich nicht, wie ich bei einem "Montagsauto" reagieren würde. Ich hatte ja noch keins :o. Ich weiß auch nicht, ab welchem Stadium man eins hat :rolleyes:. Aber ich bin mir sicher, dass mein Verkäufer mit seinem Werkstatt-Team an einer schnellen unkomplizierten Lösung ebenso interessiert wären.

 

Ich für meinen Teil kann sagen, BMW + :) sind Premium, absolut! :cool:

 

Grüße

Dirk

 

 

hallo,

dirk

genau, so sehe ich das auch.

bin seid 78 nl-bmw kunde.

wir haben ein partnerschaftliches

auskommen.

deshalb sehe ich manche sachen

auch nicht so eng!!!!!!!!

die in der nl geben ihr bestes

und ich brauch halt nicht bitte bitte

sagen.

es hat schon was für sich wenn man

bekannt ist.

einige türen öffnen sich so von selbst.

ich wünsche keinem ein montagsauto.

so einen schönen fußballabend an alle.

gruß aus essen

Hans

 

 

 

Köstlichkeiten im Klteschlaf!!!!

am 20. Juni 2008 um 22:13

Hallo KE, Dirk, Hans, Sven .... ich stimme Euch auch zu, voll und ganz! Und ich kann meinen Teil auch dazu beitragen, hatte seit 1992 6 x Neuwagen von BMW, 2 x VW und 1 x Audi (meine Frau und ich persoenlich) Firmenwaegen hatte ich zusaetzlich weitere 2 x Audi und 1 x VW 1 x BMW !!

 

Wenn ich jetzt noch die BMWs meiner Eltern dazu rechne ....

 

Auch weiss ich den persoenlichen Kontakt zu schaetzen, wir geniessen beispielsweise einen ganz besonderen Service bei VW\Audi in DD, klar, macht sich bemerkbar und "fuehlt" sich gut an ... bei der BMW NL DD ist der Kontakt noch nicht so alt und beschraenkt sich auf 3 Autos seit 2006. Trotzdem reisst sich mein Herr H. alle Fuesse fuer uns aus, gibt sich Muehe und ich weiss natuerlich, dass er persoenlich nichts fuer irgendwelche Probleme die ich habe kann!

 

Aber gerade aus meiner Erfahrung mit den vielen Autos (und alles teure Kisten, BMW 535i 1993, 540i 1995 ... A6 4.2 2007 .... aber auch VW Beetle Turbo, Golf 2.0 (meine Frau) 5er Touring etc.) kann ich Spass von schlechter Qualitaet unterscheiden - und ich komme trotz Emotion immer wieder sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurueck! und auch Audi hat mit mir nix zu lachen! Siehe meine allerersten Posts in MT von vor einigen Jahren!!!

 

Ernsthaft, im direkten Vergleich Audi .\. BMW:

 

BMW macht Spass, Fahrwerk, Motor (gefuehlt)!

Audi ist um mindestens 1 Klasse besser, was die Verarbeitung und Materialanmutung angeht!

 

Und ich gehe noch einen Schritt weiter:

Ich glaube in der Lage zu sein, fundiert behaupten zu koennen, dass das tatsaechlich so ist!

 

Natuerlich bewegen wir uns auf hohem Niveau! Nur ... bei diesen Fahrzeugpreisen muss das auch so sein! Ist also kein echtes Argument!

 

Mein absolutes Lieblingsauto , seit ich die Dinger fahren darf, war der 535i mit 211 PS aus dem Jahr 1993 ... auf den hab ich 250tkm drauf gefahren (Aussendienst) ... hab nur die geilsten Erinnerungen an die Kiste! war uebrigens weiss ... ist ja heute auch wieder trendy ;)

 

Na gut, Strich drunter:

Ich kann sehr schnell, sehr heftig schimpfen ... bin aber auch sehr schnell wieder zu begeistern! Hab auch gelernt, wer was erreichen will, muss die Klappe aufmachen ...!!! Erfreue mich jetzt an meinem Dicken solange es geht und hoffe das Deutschland gegen die Tuerken gewinnt ... dann schaun wir weiter :D

 

Gruss & guts Naechtle,

de Joersch 

Deine Antwort
Ähnliche Themen