Premium FSE nachgerüstet, Meldung "Telefon wird gestartet..."

VW Passat B7/3C

Hallo Zusammen,

ich habe gerade bei meinem Passat Variant 2.0 TDI die Premium FSE 3C8035730 D nachgerüstet.
Es funktioniert auch soweit alles. Was mich allerdings etwas wundert, wenn das Auto eine Weile gestanden war, dann kommt nach dem Anlassen im MFA+ immer erst mal ca. eine Minute die Meldung "Telefon wird gestartet ... ". Damit ist nicht mein Handy sondern die FSE gemeint. In der Zeit in der die Meldung angezeigt wird kommt man auch nicht ins Telefonmenü. Sobald diese Meldung verschwindet wird mein Handy verbunden. Wenn ich nur mal kurz anhalte und Aussteige kommt eigentlich sofort nach dem Einsteigen die Meldung das mein Handy verbunden wird. So würde ich mir das eigentlich immer erwarten.
Die Minute die die FSE nach längerem Stehen braucht erscheint mir irgendwie zu Lange. Da ich aber keinen Vergleich habe wollte ich mal hören wie das so bei euch ist. Wer hat die gleiche Kombination RNS315 + Premium FSE mit 3c8035730 D und kann was darüber sagen wie schnell die FSE nach dem Einschalten der Zündung bereit ist bzw. wie lange es insgesamt dauert bis das Handy verbunden ist.
Evtl. taucht die Meldung "Telefon wird gestartet..." bei euch ja auch gar nicht auf, dann wüsste ich schon mal das bei mir etwas nicht stimmt.

Viele Grüße

Venom

16 Antworten

Hab grad das Fahrzeug nach knapp 5 Stunden benutzt, das sollte reichen für den "Tiefschlaf" oder?

Bis zum Verbinden hat es ca. 30 Sekunden gedauert. Zwischenzeitlich steht auch in der MFA mal "iPhone wird gesucht" statt "Telefon wird gestartet".

Danke loyalgame für den Test. Dann scheint es bei dir ja ähnlich zu sein wie bei mir.

Kann sonst noch jemand der die Premium FSE hat etwas zur Startzeit sagen nachdem das Auto längere Zeit gestanden war?

Deine Antwort