ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Premium FSE mit Samsung Galaxy S3

Premium FSE mit Samsung Galaxy S3

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. September 2012 um 7:48

Hallo zusammen,

seit Samstag habe ich ein Samsung Galaxy S3 (mit Android 4.0.4). Das Handy wollte ich nun mit meiner Premium FSE in meinem Golf 6 GTI (BJ 2009) verbinden.

Soweit alles kein Problem. Das Telefon wird gefunden und verbindet sich ohne Probleme. Doch nach wenigen Minuten wird scheinbar die Bluetooth Verbindung unterbrochen, sodass im Display wieder steht "Telefon wird verbunden". Dann allerdings verbindet sich das Telefon nicht neu, sondern es steht im Display "kein Telefon verbunden". Die Zeit reicht nicht mal um das Telefonbuch zu kopieren.

Ich hab auch hier im Forum schon gesucht, aber leider nur die Themen gefunden bei denen das Telefonbuch nicht komplett kopiert wird.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
26 Antworten

PFSE aus welchen Jahr?

Welche Firmware auf dem S3?

Nicht korrekt gekoppelt? Vorgang mit "Speichern" in der MFA abgeschlossen?

Hier ein Video, wie man korrekt koppelt, ist zwar ein S2, aber Vorgehensweise ist die gleiche.

Themenstarteram 17. September 2012 um 10:36

Nach dem koppeln hat die MFA ein Profil für das Telefon angelegt. Das funktionierte alles ohne Problem.

Einen Punkt "speichern" habe ich nicht gefunden bzw. nicht gesehen, dass etwas gespeichert wurde.

Die PFSE ist aus dem Jahr 2009.

Am Ende des Vorgangs NICHT mit "OK" abschließen, sondern weiter scrollen bis "Speichern" in der MFA erscheint!

Themenstarteram 17. September 2012 um 10:39

Danke! Das werde ich gleich mal ausprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von Maverick2k2

 

Die PFSE ist aus dem Jahr 2009.

Ein S3 mit einer alten FW kann kein rSAP und eine PFSE aus 2009 kann nur rSAP und kein HFP.

Themenstarteram 17. September 2012 um 11:01

Die FW vom S3 ist Android 4.0.4 und ab dieser Version ist rsap wieder mit drin.

Hab es gerade nochmal ausprobiert. Nach dem Verbinden zeigt das Display, dass das Telefon verbunden ist inkl. Empfang etc. und nach ca. einer Minute "Gerät wird initialisiert" und dann ist die Verbindung weg.

Dann entferne das S3 doch mal aus der PFSE und die PFSE aus dem S3 und koppel anschließend neu.

Themenstarteram 17. September 2012 um 11:15

Hab ich gerade schon ein paar mal gemacht. Sogar die Benutzer habe ich gelöscht und neu angelegt.

Was mich stutzig macht ist, dass du zu keinen Zeitpunkt den Koppelvorgang SPEICHERST!

Wirst du während des Vorgangs nach deiner SIM-Pin gefragt? Falls dein S3 mit einer SIM-Sperre gesichert ist, solltest du während des Koppelvorgangs nach deinem SIM-Pin gefragt werden, nach der SIM-Pin Eingabe muss man den Vorgang mit SPEICHERN abschließen.

Zwischendurch musst du ja den 16stelligen Pin eingeben, das darauf folgende Popup auf deinem S3 mit "Dieses Gerät immer zulassen" bestätigt?

Themenstarteram 17. September 2012 um 11:41

Genau. Während der Kopplung kommt die SIM Abfrage, die habe ich nicht mit OK sondern mit Speichern bestätigt.

Davor oder danach kommt die Abfrage des 16stelligen PIN. Und am Telefon kommt dann die Frage "dieses Gerät immer zulassen" was ich mit "ok" am Telefon bestätige.

Dann legt er noch den Benutzer an. Das ist allerdings auch erfolgreich.

Mhhhh, das hört sich nicht gut an. Hast du die Möglichkeit ein anderes Handy mit rSAP mal zu testen?

Hast Du es mal mit der APP http://www.android-rsap.com/ versucht?

Die hat jedenfalls bei mir, MJ2010 und FSE Premium mit einigen android Handys bis heute prima funktioniert...

Hab aber kein Galaxy S3.

Ein S3 mit aktueller Firmware benötigt diese App nicht mehr, dass gleiche gilt auch für das S2.

Das stimmt schon, es war ja meinerseits nur als Vorschlag gedacht gewesen, ob es evtl. damit funktionieren könnte.

Nicht immer funktioniert halt alles wie es soll.

Ich dachte mir, es kann ja nicht schaden das einmal zu testen.

Deinstallieren kann man die APP ja immer noch wieder.

Da hier keiner so genau sagen kann, was die Ursache ist, war es nur mal ein Vorschlag zum ausprobieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Premium FSE mit Samsung Galaxy S3