PREMIERE unser erster Opel

Opel Vectra C

Hallo,

nun ist es soweit, wir haben uns nach langem Überlegen, Rechnen etc.
unseren ersten Opel zugelegt, 1.9 cdti Car. Bj. 2007, 18 tkm. Xenon, Navi, Automatik,

wir können es nicht abwarten den Wagen am Mittwoch abzuholen, der Preis ist echt Klasse bestes Preis Leistungs Verhältnis !
vom Aussehen her hat mir pers. der Vecci C als Kombi immer sehr gut gefallen.

Freue mich wie ein kleines Kind einfach GEIL,
möchte noch erwähnen, war Jahre lang Benz Fahrer ( 18 Jahre ) aber bei den Preisen heutzutage ist OPEL einfach KLASSE !!!

besonderst erfreut haben mich die Problämchen hier im Forum !!! __ lach Peanuts__ was wir alles bisher mit anderen
sogenannten `Premiummarken`erlebt haben ...

so long ....

werde mich in Zukunft des öfteren hier melden !!!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

unseren ersten Opel zugelegt, 1.9 cdti Car. Bj. 2007, 18 tkm. Xenon, Navi, Automatik,

wir können es nicht abwarten den Wagen am Mittwoch abzuholen, der Preis ist echt Klasse bestes Preis Leistungs Verhältnis !

möchte noch erwähnen, war Jahre lang Benz Fahrer ( 18 Jahre ) aber bei den Preisen heutzutage ist OPEL einfach KLASSE !!!

besonderst erfreut haben mich die Problämchen hier im Forum !!! __ lach Peanuts__ was wir alles bisher mit anderen

so long ....

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schnumpeli

"DER OPEL hat mich halt geblitzt"

Tja, ...wer kennt das nicht? Es ist halt schwer sich dagegen zu wehren.

Mich hatte dieses Opel auch immer wieder "geblitztdingst"

ABER

seit dem ich meine tolle Brille ...😎... habe, ist wirklich endgültig Schluss damit!

😁

Hallo zusammen,

sooooo wir haben unser Fahrzeug heute geholt !!!

nun auch schon die ersten Fragen !!!

1. beim blinken und einschlagen, leuchtet das kleine Lämpchen zwischen Fern ( Xenon ) und Standlicht mit auf
ist das so gewollt ? sorry für diese villeicht blöde Frage !

2. Navi ( CD 70 ) ist mit 2007/ 08 CD, gibt es hier eine aktuellere ?
} NAVI, hat auf der Heimfahrt ein wenig gespinnt }
links abbiegen rechts abbiegen OBWOHL auf BAB keine Ausfahrt weit und breit

3. Winter Reifen sind auf Stahl Felgen, Sommer sind Alu´s 18 Zöller von Opel }
habe aber keine Radschrauben für Alu´s mitbekommen ?
sind hier überhaupt andere Schrauben für die Alu´s notwendig ?

Dankeschööööön !

"Opel fahr´n is wie wenze fliechst" he he ....
TOLLES AUTO

Hallöchen,
zu 1) Du hast vermutlich Bi-Xenon AFL. Also mit Kurvenlicht und Abbiegelicht, etc
Beim Abbiegelicht leuchtet dann eine Zusatzbirne den linken oder rechten Bereich aus.

Zu 2) Keine Ahnung, frag halt mal beim Händler nach

Zu 3) Keine Ahnung, ich fahre Sommer wie Winter 18 Zöller 😉

Gruß
JO

Zitat:

Original geschrieben von W1264ever

Hallo zusammen,

sooooo wir haben unser Fahrzeug heute geholt !!!

nun auch schon die ersten Fragen !!!

1. beim blinken und einschlagen, leuchtet das kleine Lämpchen zwischen Fern ( Xenon ) und Standlicht mit auf
ist das so gewollt ? sorry für diese villeicht blöde Frage !

2. Navi ( CD 70 ) ist mit 2007/ 08 CD, gibt es hier eine aktuellere ?
} NAVI, hat auf der Heimfahrt ein wenig gespinnt }
links abbiegen rechts abbiegen OBWOHL auf BAB keine Ausfahrt weit und breit

3. Winter Reifen sind auf Stahl Felgen, Sommer sind Alu´s 18 Zöller von Opel }
habe aber keine Radschrauben für Alu´s mitbekommen ?
sind hier überhaupt andere Schrauben für die Alu´s notwendig ?

Dankeschööööön !

"Opel fahr´n is wie wenze fliechst" he he ....
TOLLES AUTO

Moin und Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.

1. Wurde bereits beantwortet

2. Mal die Einstellungen prüfen (schnellste, kürzeste usw). Event. gab es dort ja auch mal eine Ausfahrt.

Die neueste Version ist 09/10 und die findest du hier

http://www.navigation.com/.../ViewStandardCatalog-Browse?...

oder in einem bekannten Auktionshaus.

3. Schrauben sind die selben.

Gruß....Andi

Ähnliche Themen

Die original Opel Alufelgen haben extra tiefe Bohrungen, somit kannst Du die Radbolzen für Stahl wie auch für die Alu's nutzen.
Anders sieht es bei Aluminium aus dem Zubehör aus.
Wenn Du später einmal andere Felgen kaufen solltest, wirst Du sehr wahrscheinlich auch längere Bolzen brauchen.

Danke !

meine Fragen sind somit beantwortet,

P.S. habe mom. einen Verbrauch von 7,8 l. ( sehr schön ),
AFL ist mittlerweile vertraut und das NAVI hat sich auch beruhigt !

mache demnächst mal ein paar Bilder ...

Gruß

Na dann beglückwünshe ich Dich hier mal noch schnell zum "Neuen" Vectra !!

Da hast´e einen schönen Wagen ausgesucht !

Wirst Dich auch nicht über das schöne Licht der Scheinwerfer beschweren können, und mit irgentwelchen Blue xtrem Lampen experimentieren müssen.

.........mach mal immer schön die Inspektionen,......... falls mal die Drallklappen kommen (muß aber nicht) kannst Du ja mit einer gewissen Kulanz von Opel rechnen .

Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt !!

Gruß aus B
Andreas

Hallo zusammen,

nach einer Woche Vectra, kann Ich nur sagen WIESO habe Ich nur die ganzen Jahre über keine Opel gefahren ???
sind jetzt in einer Woche 1500 km gefahren, und sind in keinster weise enttäuscht worden, auch alle drei Kids
die Anfangs skeptisch waren haben bis jetzt nicht gemeckert, d.h. Platzverhältnisse SUPI !

das einzige was Ich hier noch fragen möchte ist ( bereits bekanntes Thema ) }}}
Scheinwerfer innen beschlagen !!!
bei MT konnte Ich lesen }}> ISS NORMAL, oder fahr zum FOH, bin ehrlich gesagt etwas verunsichert !
sind nur im unteren Bereich beschlagen, keine Tropfenbildung !

also Ruhe bewahren oder dranbleiben ?

Danke und Gruß

Na dann allzeit gute Fahrt.

Und zu Deinen Sorgen, guck mal hier

Gruß xx771

Servus!

Beobachte das ganze einfach ein paar Wochen. Solange sich keine Tropfen bilden ist das "normal", so wie in dem anderen Thread beschrieben. Leider ist es unschön. Wenn sich richtige Tropfen bilden, ab zum FOH!

MfG
Marco

PS: Ich ersten Wochen hat mich meine bessere Hälfte nur "besonderen" Maßnahmen aus meinen Vectra gebracht. 😉

ist normal das die xenons beschlagen, nicht nur bei opel

lach

geht mir genauso, bin seit dem ich den Vecci habe, besonderst erfreut wenn ICH mal schnell was holen ( kaufen ) soll,
bin schon im Wagen bevor Sie´s ausspricht ...

Zitat:

Hallo,

so long ....

Hallo ihr Lieben,

habe heute meinen geliebten Vecci hinten angeeckt ( schluchz ) aber egal, habs mit nem Lackstift Einigermaßen hingekriegt,
wird im Frühjahr in Eigenregie behoben ( Komplettlackierung des Stoßfänfängers )
mit Parkpilot wäre dass nicht passiert, verwunderlich ist, daß kaum was Sichtbar war, hat ganz schön gescheppert,
Kinder waren geschockt, so´n Schlag hat´s gegeben !!!
habe unter dem Stoßfänger nachgeschaut nichts aber auch nichts verzogen !!!
wie auch immer habe heute einige Features rausbekommen, z.b daß Heranklappen der Außenspiegel beim Abschliessen des Wagens, einfach lange auf Schliessen des Schlüssels halten, COOL !
habe auch den Einklemmschutz der Scheiben aktivieren könnnen, etc...

bis dann ...

Gruß

Habe meinen Vectra auch mal rückwärts gegen eine Laterne gesetzt. Bei dem Schlag habe ich gedacht, dass nichts mehr vom Auto übrig war. Auch im Nacken hat es mir dann gezogen. Bin dann voller Furcht ausgestiegen und sah die Laterne an. Die hatte einen Knick und der Lampenkörper ist auf mein Auto gefallen.

Am Vectra hatte lediglich die Stoßstange hinten einen kleinen Kratzer. Also was Parkrempler angeht ist die Kiste überaus robust. 😁

Zu den anklappbaren Spiegeln: Ebenfalls kannst Du die offenen Fenster mit dauerhaftem Druck auf die Schließen-Taste der Fernbedienung schließen, oder mit dauerhaftem Druck auf die Öffnen-Taste auch Öffnen. Ist im Sommer ziemlich nützlich um die heiße Luft aus dem Auto zu lassen.

Steffen.

Zitat:

Hallo ihr Lieben,

habe heute meinen geliebten Vecci hinten angeeckt ( schluchz ) aber egal, habs mit nem Lackstift Einigermaßen hingekriegt,
wird im Frühjahr in Eigenregie behoben ( Komplettlackierung des Stoßfänfängers )
mit Parkpilot wäre dass nicht passiert, verwunderlich ist, daß kaum was Sichtbar war, hat ganz schön gescheppert,
Kinder waren geschockt, so´n Schlag hat´s gegeben !!!
habe unter dem Stoßfänger nachgeschaut nichts aber auch nichts verzogen !!!
wie auch immer habe heute einige Features rausbekommen, z.b daß Heranklappen der Außenspiegel beim Abschliessen des Wagens, einfach lange auf Schliessen des Schlüssels halten, COOL !

bis dann ...

Gruß

Zitat:

Nur so mal ein Tip: Gebrauchsanweisung lesen. Da stehen noch solche Sachen drinn. 😉

MfG
Marco
Bekennender Gebrauchsanweisungenleser

Deine Antwort