ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Prelude nicht Empfehlenswert

Prelude nicht Empfehlenswert

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 15:58

hallo alle zusammen

bis vor kurzem hatte ich einen Prelude BB1 2.2VTEC und ich kann echt nur allen von diesem wagen abraten.

mein prelude war Baujahr 12/94 und hatte erst 70.000 km drauf.

die erste zeit war ich recht zufrieden doch dann fing es an erst mit kleinigkeiten wasserpumpe , elektronik , kühler und so weiter mit der zeit hat sich immer mehr angesammelt hatte den wagen 12monate in dieser zeit war er 6-7 mal der werkstatt.

irgendwann hat mir der ärger mit dem auto gereicht bin jetzt auf bmw umgestiegen und bin hoch zufrieden.

fahre jetzt einen bmw 328i baujahr 98 echt top kann jedem nur empfehlen wenn er etwas mehr luxus und ruhe vor der werkstatt haben möchte

Mfg Mario

Ähnliche Themen
20 Antworten

puhhh

Einzelfall, meiner Meinung nach.

Viel Glück mit deinem BMW ;)

Auch robuste/einfache japanische Technik mag es nicht, wenn man bei der Wartung schlampig ist...

Ich geh mal davon aus, das du dir den Prelude erst gekauft hast...

Das Problem ist, das manch einer die Wartung schleifen lässt, wenn er 'nen Wagen verkaufen möchte, entsprechend werden auch die eigentlich bekannten Mängel verschwiegen!

Was du angegeben hast, deutet IMO darauf hin, das der Vorbesitzer nicht besonders gut mit dem Wagen umgegangen ist, dafür kann Honda nun ja wohl rein garnichts...

Re: Prelude nicht Empfehlenswert

 

Zitat:

Original geschrieben von Bmw4lifezZ

Baujahr 12/94 und hatte erst 70.000 km drauf.

Das heißt der Wagen wurde innerhalb von 11 Jahren nur ca. 6300km /Jahr bewegt. Das ist mind. genauso schädlich wie Langstreckenfahrzeuge die 40.000km im Jahr laufen.

Wenn dann noch manche Wartungen übersprungen wurden, und ich meine spezielle die Wartungen die nach Zeit und nicht nach km gehen, wird schnell einiges an Reparturen fällig.

Sehe das auch als Einzelfall an. Es gibt mit Sicherheit andersrum viel viel mehr Beispiele das BMW Fahrer so unzufrieden waren und auf Japaner umgestiegen sind. Trotzdem wünsche ich dir viel Glück mit deinem BMW.

Na dann wünsche ich Dir mal viel Glück mit dem tollen BMW. Ich hatte selbst 4 Jahre lang nen BB1 Fine Art und in dieser Zeit war der Prelude nie zu Reparaturen in der Werkstatt.

Der E46 Cabrio meiner Freundin ist jetzt knapp 3 Jahre alt und war schon mindestens 20x in der Werkstatt. So viel zum Thema BMW und Zuverlässigkeit. Sicherlich gibts auch bei den Japanern hier und da mal eine Ausnahme aber ein BMW wäre das letzte was ich gegen einen Honda eintauschen würde.

Meine Meinung!!!

TK

am 25. Februar 2006 um 17:50

Würd auch mal sagen dass Honda dafür nix kann, würd auch nicht von nem Honda auf nen BMW absteigen^^

Greetz

aCiD

am 25. Februar 2006 um 17:59

Find das vor allem ein wenig provokant ^^ aber das mag meine Einstellung sein ;)

Nun ja, denke auch Einzelfall...

http://www.motor-talk.de/t671458/f166/s/thread.html

Alles Quatsch die PS3 wird viel besser.

 

Wie , was ?

Oh sorry , ich kam mir vor wie in einem kindischen System Wars Thread.

am 25. Februar 2006 um 19:33

Man kann Glück und man kann Pech haben!

Ich habe meinen auch gebraucht gekauft und der gammelt nach 8 1/2 Jahren und 138TKM an der Fahrertür wie Sau!

Der bekam bei mir immer 2x im Jahr ne Politur und wurde des öfteren Heißwachs ausgesetzt!

Da muss der Vorbesitzer mal was gehabt haben oder so! Steckt man halt nicht drin! Anscheissen kann man sich immer!

Da gibt es doch so einen schönen Satz:

Ausnahmen bestätigen die Regel!!!!

Re: Re: Prelude nicht Empfehlenswert

 

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

Das heißt der Wagen wurde innerhalb von 11 Jahren nur ca. 6300km /Jahr bewegt. Das ist mind. genauso schädlich wie Langstreckenfahrzeuge die 40.000km im Jahr laufen.

Das kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Der permanente Kurzstreckenbetrieb ist weitaus schädlicher als extremer Langstreckeneinsatz, da auf der Kurzstrecke der Motor so gut wie nie Betriebstemperatur erreicht und somit aggresive Verbrennungsprodukte an relativ kalten Metalloberflächen im Motor kondensieren können und dort Innenkorosion verursachen.

Genau so ist es.

Ich kenne Langstreckenautos die im Jahr an die 50000 km fahren.

Denen fehlt absolut nix.

Ich selbst fahre im Jahr an die 35000 km und hatte mit meinen ganzen Autos auch noch nie Probleme.

Also...

Achja, weil ein Hersteller in der ersten Serie mal den Kaltverschleiß vergessen hat, hat er sich reihenweise Motorschäden eingehandelt :D :D

Die Motoren liefen auf dem Prüfstand btw über 200.000km, nur eben, ohne sie abzustellen :)

Und das dürfte für alle Aggregate zutreffend sein, insbesondere Kondenswasser und ähnliches.

BTW: erinnert sich jemand an den Herrn Bürgy mit seinem Lochfrass?

Das hat man auch eher bei Waschmaschinen, die ein- 2 Mal die Woche laufen, nicht bei denen die täglich in Betrieb sind.

Re: Re: Re: Prelude nicht Empfehlenswert

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Der permanente Kurzstreckenbetrieb ist weitaus schädlicher als extremer Langstreckeneinsatz, da auf der Kurzstrecke der Motor so gut wie nie Betriebstemperatur erreicht und somit aggresive Verbrennungsprodukte an relativ kalten Metalloberflächen im Motor kondensieren können und dort Innenkorosion verursachen.

Ich wollte das nicht direkt miteinander vergleichen. Fakt ist aber das beides Extreme sind, und daher ist beides nicht gut für Auto/Motor.

Natürlich sind Langstreckenfahrzeuge den anderen vorzuziehen, aber bei denen sind es dann mit der Zeit andere Teile die kaputt gehen.

Mensch mach euch net heis, wer weis ob die angaben alle so zutreffen, mein kumple hat auch so ein Prelude und da war noch nix, also....BMW kann auch net zaubern

in zwei jahren weis er mehr ob BMW oder HONDA ihm besser gefallen hatten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Prelude nicht Empfehlenswert