Preiswerte Allwetter-Reifen für MK3 ?
Ich brauche bald neue Schluppen vorne und möchte wieder Allwetters nehmen, denn hier an der Grenze zur NL gibts, wenn überhautpt, nur an 3-5 Tagen im Winter Schnee und Frost.
Welche preiswerten Allwetters, also deutlich unter 100,- je Stück, sind enn leistungsmäßig im befriedigenden Bereich für den Mondeo MK3 ? ?
19 Antworten
Ich muss doch mal was dazu sagen, das Problem bei den sog. Allwetterreifen bzw Ganzjahresreifen ist ja garnicht dass sie schlechte Wintereigenschaften haben, sondern vielmehr, dass sie im Sommmer keine gute Figur abgeben. Dass der Verschleiß höher ist als bei normalen Reifen liiegt eben auch daran... man fährt quasi einen Winterreifen im Sommer. Grundsätzlich ist also gegen den Einsatz der Dinger nix zu sagen, sie sind aber nur ein Kompromiss. Wer also sowohl im Winter als auch vor allem im Sommer mit dem besten Grip unterwegs sein will, der wird wohl oder übel zwei Sätze Räder fahren müssen. Wer aber sein Einkaufsauto oder sein Womo auch wintertauglich haben möchte für den ist der Allwtterreifen eine gute Wahl. Wir fahren z.B. auf unseren Behindertentransportern, die nur im Kurzstreckenverkehr eingesetzt werden ebenfalls Allwtterreifen. Alle Fahrzeuge, die auch Langstrecken bewältigen, kriegen bei uns Winterräder!
Zitat:
Original geschrieben von mondeotaxi
Wer aber sein Einkaufsauto oder sein Womo auch wintertauglich haben möchte für den ist der Allwtterreifen eine gute Wahl.
Da gebe ich Dir Recht.
Mein Mondeo ist zu 85% Einkaufsauto und sieht ca. alle 14 Tage mal ne Autobahn für 50km. 🙂
Hallo,
also bei mir hat der Goodyear EV2 vorne 39.000km gehalten, aber
hinten hab ich auch Sägezahnbildung. Na ja, die sind jetzt vorn drauf. Kann etwas gegen die Sägezahnbildung gemacht werden? Spur/Sturz einstellen?
Zitat:
Original geschrieben von asterix205
Hallo,
also bei mir hat der Goodyear EV2 vorne 39.000km gehalten, aber
hinten hab ich auch Sägezahnbildung. Na ja, die sind jetzt vorn drauf. Kann etwas gegen die Sägezahnbildung gemacht werden? Spur/Sturz einstellen?
Jawoll, die Sägezahnbildung tritt meistens hinten auf und kann beim Mondeo durch Einstellung von Spur/Sturz hinten behoben werden !