ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Preisvergleich SA neuer ActiveTourer zu 4er

Preisvergleich SA neuer ActiveTourer zu 4er

BMW
Themenstarteram 6. September 2014 um 15:56

Da ich ja aktuell einen 435dx GC bestellt habe, sind mir bei einer Kaufvorstellung in der AMS über den Active Tourer dessen teilweise sehr günstigen Preise für Sonderausstattungen aufgefallen.

Ich habe mir mal den Spass gemacht, die SA für einen gut ausgestatteten Active Tourer und 4er gegenüber zu stellen und siehe da:

Ausstattung Active Tourer 420er

Metallic 660,00 € 840,00 €

Alu 18 Zoll 1.400,00 € 1.900,00 €

Leder 1.540,00 € 1.790,00 €

NaviPlus 2.490,00 € 4.050,00 € mit Headup

PDC+Parkas 800,00 € 1.100,00 €

Sportautoum. AP. 150,00 € 250,00 €

DDC 500,00 1.100,00 €

Komfortzug 350,00 € 590,00 €

Sitzvert.elekt 950,00 € 1.100,00 €

Harman 790,00 € 1.090,00 €

Spiegelpaket 400,00 € 550,00 €

LED-SW 990,00 € 1.900,00 €

DrivingAssist 650,00 € 990,00 € mit Fernlichtassist. u. Speed Limit Info

11.670,00 € 17.250,00 €

Das Ergebnis kann sich durch Paktete sowohl in die eine oder andere Richtung noch verändern, aber es ist schon erstaunlich, dass bei der selben SA beim 4er über 5.000€ mehr bezahlt werden müssen.

Sicherlich sind die Preise beim Active agressiver plaziert, da die Konkurrenz größer ist, aber rechtfertigt dies diesen großen Preisunterschied, zumal die Finanzierungskonditionen auch noch bei 3,9% statt 4,9% liegen.

Wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Es muss überhaupt nicht teurer sein. Aber BMW kann bei 4er-Käufern mehr kassieren, weil sie das Auto trotzdem kaufen. Beim 2er sind die Mitbewerber günstiger, also muss BMW billiger anbieten.

Ich würde das ganz genauso machen. Und wenn es jemandem nicht angemessen erscheint, dann kauft er halt nicht.

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber wo genau ist da das ehrenrührige? Jeder würde doch so viel für ein Produkt nehmen, wie er bekommen kann. Daran wird vermutlich auch eine Diskussion nichts ändern.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

3er und 4er LCI Modelle bekommen LED Rückleuchten, neue Motoren, minimale Änderungen der Stoßstangen und das wars

Themenstarteram 9. September 2014 um 0:28

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

3er und 4er LCI Modelle bekommen LED Rückleuchten, neue Motoren, minimale Änderungen der Stoßstangen und das wars

Na 6ender, ich glaube schon, dass der 3er LED-Frontleuchten bekommt, verbesserte Materialqualitäten im Innenraum und bei den Fahrassitenzsystemen auf den Stand der Dinge gebracht wird (Stauassistent etc.),

sonst reichts für den neuen A4 und der C-Klasse einfach nicht. Weiterhin vermute ich eine verbesserte Geräuschdämmung und wie beim LCI E90 ein, wenn auch nicht offensiv propagiert, verbessertes Fahrwerk

(Spurtreue), was ja beim 4er kein Thema ist.

am 9. September 2014 um 6:43

LED ist NICHT wichtig!

Wichtig ist die Dämmung und ein paar neue Kunststoffteile um den Schalthebel damit die 'VerarbeitungsquÄlgeister' ruhe geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Preisvergleich SA neuer ActiveTourer zu 4er