Preisverfall im Konfigurator???
Hallo zusammen,
habe gerade meine Konfiguration aufgerufen und siehe da: mehr als 1000€ weniger????
What´s happend?
Untersuche im Augenblick die Austattungliste, um Unterschiede festzustellen, welche ich natürlich mitteilen werde.
Nachtrag: Das AFL ist rausgenommen, evtl. bauen die Jungs gerade den Konfigurator um.
Ähnliche Themen
17 Antworten
die können doch nicht die Preise senken,
wenn die Lieferzeiten 12 Wochen betragen
wo kämen wir denn da hin
@Papa-N
Dennoch:
Wo ist das AFL geblieben? Wenn ich mir in drei oder vier Jahren meinen nächsten Astra H kaufe (weil mein jetziger dann vermutlich ca. 200000 km abgespult haben wird), möchte ich auf jeden Fall wieder AFL haben.
Und außer der Basis scheinen jetzt alle die Klimaanlage serienmäßig zu haben. Oder haben die Opel-Webmaster nur den alten Spruch "Serie bei 2.0 Turbo" vergessen? Ebenso scheinen jetzt alle außer der Basis 215er Reifen zu haben ...
Schöne Grüße
Mr. Cosmo
...wenn die so weitermachen, dann gibt es den Einheitsastra für 16.000€ in Vollausstattung
Hey Meister Cosmo, das gleiche Problem habe ich auch (40.000/a)
Wie bist Du (ok?) mit den Sportsitzen zufrieden? Habe meine Cosmo-Konfig gegen Elegance mit klappbarer Beifahrersitzlehne getauscht. Kombination Sportsitze und Lehne klappen geht leider nicht.
hmpf - Den kleinen Turbo (170 PS) kann man nicht mit den 18" bestellen wenn man gleichzeitig das Performancepaket ordert...
Das mit der Klimaanlage ist ja schon stark. Da ist vom Astra zum Astra Enjoy nur noch ein Unterschied von 535 €
Ich will endlich meinen haben *grrr*
Zitat:
Original geschrieben von Sharky2002
hmpf - Den kleinen Turbo (170 PS) kann man nicht mit den 18" bestellen wenn man gleichzeitig das Performancepaket ordert...
Kann man wohl...

Korrektur Man muss im Performance Paket selber die 18" auswählen und nicht erst hinten unter Räder & Reifen
Weitere Änderungen:
- Im Performance-Paket fehlt die Auflistung der Bi-Xenon Scheinwerfer ( stehen aber in der Erklärung beim AFL dabei! )
Zitat:
Original geschrieben von Sharky2002
KorrekturMan muss im Performance Paket selber die 18" auswählen und nicht erst hinten unter Räder & Reifen
That's it...

Irgendwas müssen die Opel-Leute gegen die Xenons haben: Weder AFL noch Bi-Xenon ist auswählbar...

Ich blicks nicht mehr...
Bi-Xenon scheint es nur noch im Performance-Paket und das auch nur beim Cosmo und Sport. Nicht mal beim Elegance kann das AFL oder Bi-Xenon gewählt werden.
Mal abwarten was da morgen noch passiert im Konfusionator zu Opel...
nun lasst die Opel-Leutz mal ordentlich üben
und Erfahrungen sammeln.
schließlich muß das System bis zur Vorstellung des
Astra 3-Türers perfekt funktionieren
Zitat:
Original geschrieben von Papa-N
Hey Meister Cosmo, das gleiche Problem habe ich auch (40.000/a)![]()
Wie bist Du (ok?) mit den Sportsitzen zufrieden? Habe meine Cosmo-Konfig gegen Elegance mit klappbarer Beifahrersitzlehne getauscht. Kombination Sportsitze und Lehne klappen geht leider nicht.
Hallo Papa-N,
ist o.k.

Ich hatte schon mal im Kadett E GT Sportsitze und war mit dem Seitenhalt sehr zufrieden. Deshalb hatte ich auch meinen Astra G Elegance erst mit Leder nehmen wollen (wegen der damit verbundenen Sportsitze), mich dann aber stattdessen für das Schiebedach entschieden. Speziell bei flott gefahrenen Kurven habe ich den Seitenhalt doch etwas vermisst.
Deshalb gilt für mich nun: Wenn's geht, nur noch mit Sportsitzen!
Bis jetzt glaube ich, mit der Ausstattung alles richtig gemacht zu haben. Da machen auch 40 Tkm oder mehr im Jahr Spaß! Und der Diesel lässt mich auch den Mineralölkonzernen des öfteren eine lange Nase zeigen.
Schöne Grüße
Mr. Cosmo
Das AFL und die Xenons habe ich auch nicht mehr gefunden im Konfigurator. Sind die jetzt wirklich draußen?? Zum Glück hab ich schon bestellt...
Das Cool-Paket sieht ganz passabel aus. Übrigens: Klimaanlage ist weiterhin nur beim 2.0 serienmäßig.
Aber: Kostet die Mittelamlehne vorne jetzt nicht €50,- Aufpreis!!?
Die Ablagebox im Kofferraum (auf die Funktionalität bin ich mal gespannt) kostet beim Enjoy jetzt auch extra.
Bei den Reifengrößen hat sich meiner Meinung nach nix getan.
Gruß
drjones
@drjones:
Die Klimaanlage ist in jedem Modell außer dem normalen Astra Serie. Enjoy, Elegance, Sport und Cosmo und dies bei allen Motoren!
mfg Sharky2002
Also das man jetzt kein Xenon mehr bekommen soll glaube ich nicht. Das ist sicher noch ein Fehler im Konfigurator.