Preisverfall bei R-Klasse
Den klassischen Jahreswagen entsprechend eines E 220 CDI wird es wohl bei der R-klasse nicht geben; eben so wenig wie ein C300 (ich habe jedenfalls keinen gefunden). Aber trotzdem ....
Mit welchem Preisverfall könnte man bei einem R rechnen, 1 Jahr alt , um die 10Tkm ?
Mein E hat nach 15 Mon. und 7Tkm nur noch 63% des Neupreises gebracht.
Gruss FEE
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lusana
Hallo Rolzi,sehr interessanter Beitrag ! Hast Du das Auto in USA bei einem Mercedes -Händler oder bei einem freien Autohändler gekauft ? Du hast zur Zeit des Kaufs in den usa gelebt; ist ein solcher Kauf auch für Touristen ohne Einschränkung möglich ? Könnte man zb. ein Auto kaufen, während des Aufenthalts nutzen und dann mit nach D nehmen ?
Gruß
bei einem official Dealer, also mit Stern auf dem Dach....aber halt einen 2 Monate alten Gebrauchten, da du eine Klausel unterschreiben musst einen neuen für 12 Monate nicht ausser Landes zu bringen ! Natürlich kannst du einen während deines Urlaubes kaufen...solltest aber vorab schon mit einer Spedition, die sich auf KFZ Transporte aus dem Ausland spezialisiert hat, kontakt aufgenommen haben...macht die Sache leichter im Ablauf.
Zitat:
Original geschrieben von rolzi
bei einem official Dealer, also mit Stern auf dem Dach....aber halt einen 2 Monate alten Gebrauchten, da du eine Klausel unterschreiben musst einen neuen für 12 Monate nicht ausser Landes zu bringen ! Natürlich kannst du einen während deines Urlaubes kaufen...solltest aber vorab schon mit einer Spedition, die sich auf KFZ Transporte aus dem Ausland spezialisiert hat, kontakt aufgenommen haben...macht die Sache leichter im Ablauf.Zitat:
Hallo Rolzi,sehr interessanter Beitrag ! Hast Du das Auto in USA bei einem Mercedes -Händler oder bei einem freien Autohändler gekauft ? Du hast zur Zeit des Kaufs in den usa gelebt; ist ein solcher Kauf auch für Touristen ohne Einschränkung möglich ? Könnte man zb. ein Auto kaufen, während des Aufenthalts nutzen und dann mit nach D nehmen ?
Gruß
Werden andere Modelle, wie zB. S od. GL im Vergleich zu D-Land ebenfalls günstiger angeboten ? Wie ist es mit der Garantie ?
Gruß
Zitat:
Werden andere Modelle, wie zB. S od. GL im Vergleich zu D-Land ebenfalls günstiger angeboten ? Wie ist es mit der Garantie ?Zitat:
bei einem official Dealer, also mit Stern auf dem Dach....aber halt einen 2 Monate alten Gebrauchten, da du eine Klausel unterschreiben musst einen neuen für 12 Monate nicht ausser Landes zu bringen ! Natürlich kannst du einen während deines Urlaubes kaufen...solltest aber vorab schon mit einer Spedition, die sich auf KFZ Transporte aus dem Ausland spezialisiert hat, kontakt aufgenommen haben...macht die Sache leichter im Ablauf.
Gruß
ja...habe auch einen GL gekauft...nahezu vollaugestattet 62000 USD abzuegl. 42% fuer den Waehrungswechsel....um die S habe ich mich nicht gekuemmrt, aber garantiert ebenfalls guenstiger. Allerdings bekommt man fast nur den S550.
MB USA verkauft die Fahrzeuge mit 4 Jahren Garantie und wirbt mit weltweiter Garantie aber ich galube nicht das MB Deutschland damit mit spielt :-) Gruss Rolzi
Zitat:
ja...habe auch einen GL gekauft...nahezu vollaugestattet 62000 USD abzuegl. 42% fuer den Waehrungswechsel....um die S habe ich mich nicht gekuemmrt, aber garantiert ebenfalls guenstiger. Allerdings bekommt man fast nur den S550.Zitat:
Werden andere Modelle, wie zB. S od. GL im Vergleich zu D-Land ebenfalls günstiger angeboten ? Wie ist es mit der Garantie ?
Gruß
MB USA verkauft die Fahrzeuge mit 4 Jahren Garantie und wirbt mit weltweiter Garantie aber ich galube nicht das MB Deutschland damit mit spielt :-) Gruss Rolzi
vielen Dank, ich glaube ein USA-Urlaub könnte sich lohnen ! Bezüglich der Transportkosten ist ein Kauf an der Ostküste wahrscheinlich vorzuziehen, oder gibt es regionale Preisunterschiede innerhalb der USA ?
Gruß