Preisunterschiede Verschleissteile 428i Cabrio vs M4 Coupe

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo,
hab vor mir in den nächsten 2 bis 3 Jahren ein M4 Coupe zu kaufen (habe ihn jetzt endlich mal gefahren und Blut geleckt! )
Was mich jetzt schon interessieren würde, welche Preisunterschiede ich bei Verschleissteilen wie z.b. Bremsklötzen, Bremsscheiben, Zündkerzen, Ölservice etc. gegenüber meinem jetzigen 428i Cabrio haben werde. Ist das beim M4 Coupe alles sehr viel teurer? Arbeitslohn müsste doch gleich bleiben, oder? Ich frage deshalb, weil ich nicht das grösste Budget habe, trotzdem aber diese geile Kiste gerne habe möchte...

Vielen Dank,

lg
Michael

Beste Antwort im Thema

Wer einen M4 hat und dann zu ATU geht, ......

79 weitere Antworten
79 Antworten

Der günstige Preis hat weniger mit schadenfreien Jahren zu tun, sondern mehr mit deinem Wohn- bzw. Zulassungsort. Nimm mal z.B. München und hoch geht's :-)

Oder mit der Frage des Berufs! 😉 da gibt es eben viele Faktoren, die einen realen Vergleich nicht zulassen!

Für mich/mein Auto bietet die Allsecur gar keine Teil- oder Vollkasko an. Trotz SF 31.

Dann habe ich wohl Glück mit den billigen Tarifen bei der Allsecure dass ich in einem sehr kleinen Städtchen im Münsterland wohne.....
Passiert anscheinend wohl nicht ganz soviel in Punkto Crashes hier in Gronau!

Ähnliche Themen

Zitat:

Ein M4 ist eine Geldverbrennungsmaschine, da darf Geld überhaupt keine Rolle spielen. Verstehe solche Fragen nicht.. . So ne Kiste würde ich mir sowieso nie als Hauptfahrzeug sondern als 2. Fahrzeug (Spaßmobil) zulegen und es käme nur ein Neukauf in Frage.

Das kann ich so nicht stehen lassen. In der Anschaffung ist der M4 schon eine andere Hausnummer. Unterhalt ist was den Service angeht wie beim 440i. Wenn keine Verschleissteile getauscht werden müssen. In der Versicherung etwas teurer. Ich bezahle nun 250 Euro mehr als für meinen 335i für die Versicherung. Ein M ist zum fahren da und den lässt man nicht rumstehen. Mein M ist ein Dailydriver wird das ganze Jahr gefahren.
Aber man muss es sich halt leisten können und vor allem wollen. Und ich will es eben. Ist mein teures, aber geiles Hobby 🙂🙂 !!

Halten wir doch mal fest, so ein M4 Coupe geht von "Sauteuer" hin zu "überschaubare Kosten" die man sich dann auch leisten könnte wenn man denn möchte/kann. Und genau das ist eigentlich der Punkt, der Threadsteller muss es selber wollen.Ein paar Hausnummern hat er hier ja nun schon gehört...

@BMW435iCabrio
Geile Kiste kann ich verstehen, aber wie bei allen Erfahrungen/Eindrücken, ist es vielleicht Klug diese erstmal ein paar Tage/Wochen sacken zu lassen.Denn dann übernimmt meist auch wieder das Gehirn die Funktion über den Rest des Körpers...😁

Zitat:

@Lalelubär schrieb am 13. Dezember 2017 um 11:25:50 Uhr:

Halten wir doch mal fest, so ein M4 Coupe geht von "Sauteuer" hin zu "überschaubare Kosten" die man sich dann auch leisten könnte wenn man denn möchte/kann. Und genau das ist eigentlich der Punkt, der Threadsteller muss es selber wollen.Ein paar Hausnummern hat er hier ja nun schon gehört...

@BMW435iCabrio
Geile Kiste kann ich verstehen, aber wie bei allen Erfahrungen/Eindrücken, ist es vielleicht Klug diese erstmal ein paar Tage/Wochen sacken zu lassen.Denn dann übernimmt meist auch wieder das Gehirn die Funktion über den Rest des Körpers...😁

Hi,
es ist ja jetzt schon einige Tage her, dass ich die Granate gefahren hatte. Sicher sackt das nach der Zeit. Aber es schwelt immer noch total in mir den M4 irgendwann mal mein Eigen nennen zu dürfen. Keine Ahnung warum ich soviel Power möchte. Wie ich schon in meinen vorherigen Posts schrieb, bin ich absolut nicht der Raser Typ (ist vielleicht auch meinem Alter geschuldet - man wird ruhiger! ).
Aber ab- und zu packts mich halt mal - beil geiler Mukke und natürlich freier Bahn - auch es mal kurzfristig so richtig knallen zu lassen. Versteht mich nicht falsch, der 428i geht auch schon ganz gut ab - aber der M4 ist doch schon ne richtige Hausnummer. Das sich mit der Zeit ein Gewöhnungseffekt einstellt, ist mir schon klar. Aber es ist schon ein äusserst hohes Niveau, was da an Sachen Leistung kommt. Sicher gibt es noch schnellere Autos. Aber ganz ehrlich. Kannst mir ruhig einen Porsche oder von mir aus nen Ferrari hinstellen. Würde die glattweg wieder vertickern und mir dafür 2 fette, getunte M4 kaufen 😉
Will sagen, ich steht voll zu BMW und das seit nunmehr fast schon 38 Jahren. Fahre derzeit mein zehntes Auto von den blauweissen. Nennt mich verpeilt oder bekloppt. Mir egal. BMW hat mich halt gepackt!!!!!!!!

Ach ja, und in Münschen beim Kundenservice werde ich fast schon mit "Michael" angesprochen 😉

Zitat:

Hi,
es ist ja jetzt schon einige Tage her, dass ich die Granate gefahren hatte. Sicher sackt das nach der Zeit. Aber es schwelt immer noch total in mir den M4 irgendwann mal mein Eigen nennen zu dürfen. Keine Ahnung warum ich soviel Power möchte. Wie ich schon in meinen vorherigen Posts schrieb, bin ich absolut nicht der Raser Typ (ist vielleicht auch meinem Alter geschuldet - man wird ruhiger! ).
Aber ab- und zu packts mich halt mal - beil geiler Mukke und natürlich freier Bahn - auch es mal kurzfristig so richtig knallen zu lassen. Versteht mich nicht falsch, der 428i geht auch schon ganz gut ab - aber der M4 ist doch schon ne richtige Hausnummer. Das sich mit der Zeit ein Gewöhnungseffekt einstellt, ist mir schon klar. Aber es ist schon ein äusserst hohes Niveau, was da an Sachen Leistung kommt. Sicher gibt es noch schnellere Autos. Aber ganz ehrlich. Kannst mir ruhig einen Porsche oder von mir aus nen Ferrari hinstellen. Würde die glattweg wieder vertickern und mir dafür 2 fette, getunte M4 kaufen 😉
Will sagen, ich steht voll zu BMW und das seit nunmehr fast schon 38 Jahren. Fahre derzeit mein zehntes Auto von den blauweissen. Nennt mich verpeilt oder bekloppt. Mir egal. BMW hat mich halt gepackt!!!!!!!!

Ach ja, und in Münschen beim Kundenservice werde ich fast schon mit "Michael" angesprochen 😉

Also ich hatte ein ähnliches Feeling beim neuen 991 Turbo S im Vergleich zu meine M4. Dagegen wirkt der M4 echt gar nicht mehr. Der Turbo S ist jedoch über dem, was ich bereit bin für ein Fahrzeug zu bezahlen. Verstehe die Idee nicht ganz, wenn du ein schnelles Auto für die Autobahn willst, warum keinen gebrauchten Camaro oder sowas? Dort bekommst du knapp 600 PS original mit dem 6,2 Liter Kompressor, hast massiv weniger Abschreiber und die Ersatzteile sind bei Ami echt billig. Klar, es ist kein Alltagsauto für 25tkm, aber dafür willst du ihn ja nicht benutzen.
Für mich war der M4 die Wahl, weil er sich im täglichen Gebrauch, auch in der Langstrecke sehr gut macht. Er ist dem 435i/440i vorallem in den Berg- und Passtrassen bei uns überlegen, ist aber trotzdem geeignet vier Personen über längere Strecken angenehm zu transportieren. Wenn ich das Fahrzeug aber nur 10tkm bewegen würde, wäre er mir zu teuer, da selbst gebrauchte massiv an Wert verlieren und das eben auch, wenn er nur in der Garage steht. Ob der jetzt 20tkm mehr oder weniger auf dem Tacho hat am Schluss macht da auch nicht mehr viel aus. Wenn du ihn unbedingt haben willst, hol ihn dir, als reines Spassfahrzeug gibt es aber deutlich bessere Fahrzeuge...

Was ich auch nicht ganz verstehe ist dieses getue, ein M4 ist soo krass, da muss jeder 440i einpacken. Die meisten Menschen erkennen den Unterschied zwischen einem 440i und einem M4 nichtmal... Einer meiner Nachbarn hat einen Chiron bekommen, weil sein Veyron langsam zu alt wird. Der fällt auf, aber mein M4? Da steht ein paar Häuser weiter nochmal einer in weiss...

Ein M4 in schwarz fällt nicht auf :-) da hast du recht.
Ich wohn in der Gegend von Stuttgart,hier fährt bald jede Putzfrau Porsche, da ist ein M4 echt selten. Genauso ist Affalterbach nur paar Ortschaften weiter. Ich seh sie ganze Flotte jeden Abend. Gääahn.

Tja, das unschlagbare Werksleasing bei Porsche...

Zitat:

@Freshdax schrieb am 13. Dezember 2017 um 16:28:29 Uhr:

Zitat:

Hi,

Also ich hatte ein ähnliches Feeling beim neuen 991 Turbo S im Vergleich zu meine M4. Dagegen wirkt der M4 echt gar nicht mehr. Der Turbo S ist jedoch über dem, was ich bereit bin für ein Fahrzeug zu bezahlen. Verstehe die Idee nicht ganz, wenn du ein schnelles Auto für die Autobahn willst, warum keinen gebrauchten Camaro oder sowas? Dort bekommst du knapp 600 PS original mit dem 6,2 Liter Kompressor, hast massiv weniger Abschreiber und die Ersatzteile sind bei Ami echt billig. Klar, es ist kein Alltagsauto für 25tkm, aber dafür willst du ihn ja nicht benutzen.
Für mich war der M4 die Wahl, weil er sich im täglichen Gebrauch, auch in der Langstrecke sehr gut macht. Er ist dem 435i/440i vorallem in den Berg- und Passtrassen bei uns überlegen, ist aber trotzdem geeignet vier Personen über längere Strecken angenehm zu transportieren. Wenn ich das Fahrzeug aber nur 10tkm bewegen würde, wäre er mir zu teuer, da selbst gebrauchte massiv an Wert verlieren und das eben auch, wenn er nur in der Garage steht. Ob der jetzt 20tkm mehr oder weniger auf dem Tacho hat am Schluss macht da auch nicht mehr viel aus. Wenn du ihn unbedingt haben willst, hol ihn dir, als reines Spassfahrzeug gibt es aber deutlich bessere Fahrzeuge...

Was ich auch nicht ganz verstehe ist dieses getue, ein M4 ist soo krass, da muss jeder 440i einpacken. Die meisten Menschen erkennen den Unterschied zwischen einem 440i und einem M4 nichtmal... Einer meiner Nachbarn hat einen Chiron bekommen, weil sein Veyron langsam zu alt wird. Der fällt auf, aber mein M4? Da steht ein paar Häuser weiter nochmal einer in weiss...

Gabs doch mal bei Antenne Bayern - Keksi und Bussi: Das Leben der Reichen und Superreichen :-)

Zitat:

@BMW435iCabrio schrieb am 13. Dezember 2017 um 15:57:31 Uhr:

Hi,

Kann aber auch ne Hausnummer sein was die Kosten angeht, aber egal, wenn es dich so gepackt hat und du seit 38j BMW verrückt bist/fährst, dann kauf Dir das Ding eben. Manchmal muss man im Leben auch mal was Unvernüftiges tun, solange man nicht ganz den Überblick verliert und wenn du merkst das Dir so ein M zu Teuer wird, ja Mei, dann verkaufts du die Kiste eben wieder. Und auch wenn du eben nur 2-3j diesen Spaß genossen hast...🙂

Vielleicht tue ich nächstes Jahr auch was unvernüftiges und ziehe aus dem eher beschaulichen Norden der BRD in den teuren Süden, genauer gesagt nach München und das auch alles nur der Liebe wegen. Liebe macht oftmals blind, egal ob Frau oder Auto´s..😛...😁

PS: Porsche oder aber Ferrari/Labo fahren ist hier wirklich noch mal was anderes. Bisher durfte ich einen 458 Italia, einen Gallardo. einen R8 und einen 718S fahren, meine Fresse die Dinger haben Suchtpotenzial. Wobei mich so ein 718S eher reizen würde, da mir mit Ferrari & Co der Auffäligkeitsgrad zu groß wäre und die Altagstauglichkeit fehlen würde.

Das mit der Frau wegen nach Süden ziehen würde ich mir sehr gründlich und genau überlegen 😉 🙂

Dann lieber ins unvernünftige, leider geile Auto investieren! Das ist treu, widerspricht nicht und lässt sich jederzeit benutzen! 😁

Zitat:

@Freshdax schrieb am 13. Dezember 2017 um 16:28:29 Uhr:

Einer meiner Nachbarn hat einen Chiron bekommen, weil sein Veyron langsam zu alt wird. Der fällt auf, aber mein M4? Da steht ein paar Häuser weiter nochmal einer in weiss...

Zumal so ein M4 in München und Umgebung ja nun auch wirklich nichts besonderes mehr ist. Denn was man da an Fahrzeugen im Altag so rumfahren sieht, dass siehst du hier in Hamburg nicht mal bei schönen Wetter an der Alster...😛

Trotzdem ein leckeres Auto, wobei mir zum Spaß haben und als Funauto auch so ein Audi R8 gefallen würde. Hier darf es dann auch der kleine V8 sein und den bekommt man als guten Gebrauchten auch schon für 45TSD...😁

Zitat:

@Berba11 schrieb am 13. Dezember 2017 um 21:05:42 Uhr:

Das mit der Frau wegen nach Süden ziehen würde ich mir sehr gründlich und genau überlegen 😉 🙂

Dann lieber ins unvernünftige, leider geile Auto investieren! Das ist treu, widerspricht nicht und lässt sich jederzeit benutzen! 😁

Na klar, sagen meist diejenigen die es nicht getroffen hat...😎

Wenn du ein Montagsauto erwischt, dann ist so eine Kiste leider auch alles andere als Treu.Denn spätestends nach dem 5 Werkstattaufendhalt (selbst wenn auf Kulanz ist) dann geht einem das ganz Mächtig auf den Zeiger. So oder so, mal gewinnt man und mal verliert man, ist nunmal der Lauf der Dinge...😉

Deine Antwort