ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Competition oder M340i ?

M4 Competition oder M340i ?

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 18:54

Hallo und Moin,

Ich würde mal gerne wissen für was ihr euch entscheiden würdet, zwecks Sound, Fahrleistung, Design etc.

BMW M4 Competition Facelift ohne OPF Bj. 2017-2018?

Oder

BMW m340i aktuelles Baujahr?

Vielen Dank im Voraus,

Liebe Grüße Volkan

Ähnliche Themen
17 Antworten

M4 ungemopft

Sind 2 völlig unterschiedliche und nicht mal im Ansatz vergleichbare Fahrzeuge. Wenn es um Sound und Fahrleistungen geht definitiv der M4. Interieur der M340i - ist halt das aktuelle Modell.

Sind beides geile Autos auf ihre Weise, aber wie gesagt nicht miteinander vergleichbar. Schon alleine die Karosserievariante ist verschieden. M4 = 3-Türiges Coupé, M340i = 5 türige Limousine.

M4 brachial und direkt, M340i eben noch ein „normaler“ 3er mit ordentlich Leistung.

Geh mal zu einem Händler und schau dir beide mal an, wenn es z.B. von Fahrleistung und Sound Richtung M4 gehen sollte, du aber eine Limousine doch praktischer findest wäre der M3 noch eine Alternative.

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 19:18

Vielen Dank für deine Meinung, ich hoffe auf weitere Meinungen :)

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 19:20

Zitat:

@JaM4 schrieb am 21. Oktober 2020 um 19:17:54 Uhr:

Sind 2 völlig unterschiedliche und nicht mal im Ansatz vergleichbare Fahrzeuge. Wenn es um Sound und Fahrleistungen geht definitiv der M4. Interieur der M340i - ist halt das aktuelle Modell.

Sind beides geile Autos auf ihre Weise, aber wie gesagt nicht miteinander vergleichbar. Schon alleine die Karosserievariante ist verschieden. M4 = 3-Türiges Coupé, M340i = 5 türige Limousine.

M4 brachial und direkt, M340i eben noch ein „normaler“ 3er mit ordentlich Leistung.

Geh mal zu einem Händler und schau dir beide mal an, wenn es z.B. von Fahrleistung und Sound Richtung M4 gehen sollte, du aber eine Limousine doch praktischer findest wäre der M3 noch eine Alternative.

Danke für deine ausführliche antwort, ja ich wünschte es gebe einen M4 competition mit dem Interieur vom m340i :(

Zitat:

@Volkan33 schrieb am 21. Oktober 2020 um 19:20:57 Uhr:

Zitat:

@JaM4 schrieb am 21. Oktober 2020 um 19:17:54 Uhr:

Sind 2 völlig unterschiedliche und nicht mal im Ansatz vergleichbare Fahrzeuge. Wenn es um Sound und Fahrleistungen geht definitiv der M4. Interieur der M340i - ist halt das aktuelle Modell.

Sind beides geile Autos auf ihre Weise, aber wie gesagt nicht miteinander vergleichbar. Schon alleine die Karosserievariante ist verschieden. M4 = 3-Türiges Coupé, M340i = 5 türige Limousine.

M4 brachial und direkt, M340i eben noch ein „normaler“ 3er mit ordentlich Leistung.

Geh mal zu einem Händler und schau dir beide mal an, wenn es z.B. von Fahrleistung und Sound Richtung M4 gehen sollte, du aber eine Limousine doch praktischer findest wäre der M3 noch eine Alternative.

Danke für deine ausführliche antwort, ja ich wünschte es gebe einen M4 competition mit dem Interieur vom m340i :(

Neuer M4 Competition ;)

Hab ja auch nen F82 M4 Competition - mich stört das „veraltete“ Interieur gar nicht in dem Auto - und das obwohl ich in meinen Dienstwägen immer das aktuelle Interieur habe. Sobald du den M4 anmachst und fährst ist das Interieur im Hintergrund.

Also am besten mal beides anschauen und fahren, denke dann wird die Entscheidung leichter.

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 19:33

Ohh da schlägt schon wieder mein M Herz nach so einem Satz... vermutlich wirst du recht haben , Sound , Fahrleistung etc. Ist schon Bombe beim M4 Competition .

 

Der neue M4 kommt bei mir garnicht in die Tüte rein, aufgrund der verdammt hässlichen Niere und den OPF.

Mich stört das ältere Interieur im M4 auch nicht. Ich steh auf oldschool. Wenn es dich stört hol dir den neuen M3/4.

Viele Hersteller gehen der Touch Bedienung nach, was mir gar nicht gefällt.

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 22:23

Die neuen m3/4 kommen bei mir nicht ins Haus, diese abscheuliche Niere das ist für mich kein bmw mehr ... :(

Ich muss lachen wenn ich oldschool lese :-)

Finde das Interieur TOP und modern. Volldigital ist unnötiger Käse.

Geschmäcker sind halt verschieden.

Wie wär‘s mit dem Vorgänger mit MPPSK? Damit zieht der 3/4er mit seinen M-Pendants zumindest mal Soundtechnisch mindestens gleich

Besser M4 mit M-PE.

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 14:48

Es müsste schon ein M4 Facelift sein .... M4 mit M-PE wäre natürlich ein Traum .

 

Hat jemand Erfahrungen mit der M4 Competition AGA? Ist die schön laut ? Wie ist sie im Vergleich zur M Performance AGA?

Ohne OPF ist es mit Peem Klappenmodul laut genug. Ohne Klappenmodul öffnet die Klappe manchmal nicht so, wie man sich das vorstellt. Die MPE Titananlage habe ich noch nicht live gehört. Barfords DD Customs Anlage ist gegen die Serienanlage krank. Das muss man dann auch schon wollen.

Nein die DD Customs ist nicht krank, sondern sehr geil. Allerdings nichts um mit offener Klappe durch die Stadt zu fahren. Dazu ist es echt zu laut, aber auf der Landstraße oder Rennstrecke ein Traum. Und wenn die Klappe geschlossen ist, dann ist die Anlage wirklich sehr leise und absolut sozial- und Langstreckenverträglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen