Preisstruktur beim Passat
Hallo,
ich bin gerade dabei mir einen neuen Passat zusammenzustellen und habe auch schon ein erstes Angebot von einem Händler.
Da gibt es 4000€ vom Werk und 2500€ Abwrackprämie. Zusätzlich gibtt der Händler noch etwas dazu. Die Frage ist nur was ist dabei herauszuholen?
Wieviel Prozente habt ihr herausgehandelt (mit Abholung in WOB, ...)?
Was ist möglich?
Danke für Eure Antworten!!!!
13 Antworten
Hallo,
was für eine Aktion ist das mit den 4000€?
Gruß Willi
das ist bekanntermaßen die VW-"Umweltprämie", vorerst bis August. Dazu gibts noch bis zu 15% vom Händler:
www.netcar.de
www.carneoo.de
www.neuwagenschnaeppchen.de
www.schwab-mobile.de
usw.
Gruß
BB
...ich habe einen 12 Jahre alten Passat.
Der Händler sagte so etwas wie: "Für den Alten bekommen sie 2500 Abwrackprämie und 4000€ vom Werk".
Ich gehe mal davon aus, dass die Herren in WOB ein wenig den Absatz steigern wollen.
Zitat:
Original geschrieben von BBB
das ist bekanntermaßen die VW-"Umweltprämie", vorerst bis August. Dazu gibts noch bis zu 15% vom Händler:Die 15% inkl. Überführung oder beziehen sich die Prozente ausschliesslich auf den Listenpreis des Fahrzeugs?
www.netcar.de
www.carneoo.de
www.schwab-mobile.de
usw.Gruß
BB
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BBB
das ist bekanntermaßen die VW-"Umweltprämie", vorerst bis August. Dazu gibts noch bis zu 15% vom Händler:www.netcar.de
www.carneoo.de
www.schwab-mobile.de
usw.Gruß
BB
Wenn Du den Wagen nicht beim Internet-Vermittler sondern beim 🙂 vor Ort kaufst kannst Du - neben den genannten Prämien - zusätzlich noch mit einem Händler-Nachlass von ca. 13% auf den Listenpreis rechnen. Das waren zumindest die Konditionen, die ich im Juni bekommen habe.
Hallo,
habe im Ende Febr. 2009 einen Passat Variant bestellt. Rabatt wie folgt:
- 4.000 EUR vom Werk
- 3.000 EUR vom Autohaus
- 2.500 EUR Abwrackprämie (obwohl das ja gar kein Rabatt ist...)
Leider musste ich dafür ewig auf eine Auftragsbestätigung warten und nun noch auf das Fahrzeug. Unverbindl. September 2009, mit Selbstabholung WOB. Sind fast 7 Monate, hätt ich das gewusst, hätte ich es nicht gemacht... Ich glaube gar nicht mehr dran.
Das Autohaus hat zwar gut Rabatt gegeben aber den Rest kannst du vergessen, da hätt ich auch Online bestellen können wenn's ginge.
Viel Glück...
Bestellt im Mai ´09:
- 15,5 % auf Listenpreis Händlerrabatt
- 4.000,00 EUR VW-Umweltprämie
- 2.500,00 EUR staatl. Umweltprämie
da musste ich dann zuschlagen. Mehr sollte kaum möglich sein.
Hallo, ich habe vorige Woche bestellt. Zuvor habe ich mir bei vier VAG Händlern in meiner Nähe Angebote geben lassen. Der Nachlass der Händler vom empf. Verkaufspreis lag zwischen 8% und 12%. 15% wollte keiner nachlassen. Dazu gibt es dann noch die 4000€ Umweltprämie vom VW- Werk. Ich bin so an einen Nachlass von 23% gekommen. Natürlich könnte man noch ganz Deutschland abgrasen um den günstigsten Händler zu finden, aber mir war die Nähe zum Autohaus und deren Ruf auch wichtig. Ich hole meinen Wagen für 310€ in Emden ab.
Gruß lpgpassi
Irgendwie erstaunt es mich immer wieder WIEWENIG Leute garnicht wissen WAS swie alles bekommmen.
Gut, ich habe im Februar auch erst gedacht: "Kann ja nicht sein", aber es stimmt schon so wie einige Vorredner schreiben!
DAZU nicht vergessen die 0,9% Finazierung!!!!
Das ist nochmal ein nicht zu unterschlagender Betrag!
Grob gesagt (und das sei anfang des Jahres nicht zum ersten mal)
So günstig wie jetzt kommt man so schnell an kein neues Auto mehr ran!
Andere Hersteller haben es ja nur auch eingesehen und geben auch gute Rabatte. Aber VW ist da schon Spitzenreiter.
Hallo darf ich euch auf meinen Beitrag in : Aktuelle Lieferzeiten hinweisen:
www.motor-talk.de/forum/aktuelle-lieferzeiten-t1855250.html?page=76
Danke.
fishhill
@Argalos
Kannst Du mir dein Händler nennen?
Würde gerne 3 Fahrzeuge bestellen und bekomme nicht mehr als 12,5 %
Rhein-Main und NRW Köln Bonn.
Vielen Dank im Vorraus
Hallo!
Bei einem ordentlich ausgestatteten Passat TDI dürfte die Rechnung dann wohl ungefähr so aussehen:
LP: 40.000 Eur
./. 15% vom Händler: 6.000 Eur
./. VW Umweltprämie: 4.000 Eur
./. Abwrackprämie: 2.500 Eur
= 27.500 Eur.
Ohne Abwrackprämie geht VW mal eben 10.000 Eur im Preis herunter.
Ein paar Fragen dazu:
1.) Wer glaubt immer noch, dass VW KEINE Mondpreise verlangt, wenn doch noch so viel Spielraum vorhanden ist?
2.) Oder glaubt jemand hier ernsthaft, dass VW durch dieses Angebot Verlust macht?
3.) Wie fühlen sich nun wohl Kunden, die vor 1 Jahr einen Passat mit den damals üblichen 8% Nachlass gekauft haben?
So bezahlt man dann wenigstens einen angemessenen Preis, wenngleich nun natürlich niemand mehr die von früher gewohnten Restwerte erwarten darf.
In 2-5 Jahren werden wir dann sehen, was dieser plötzliche Preisverfall wirklich anrichtet, wenn die private Haltedauer weiter massiv steigt, da die Käufer von heute sich vor der Realisierung eines deutlich niedrigeren Restwertes "drücken", indem sie einfach entgegen dem plan von Regierung und Automobilwirtschaft kein neues Auto kaufen...
Gruß,
M.
Für die angegeben 27500€ habe ich im Februar einen 8 Monate alten Passat Highline gekauft mit 27tkm für genau 26995€.
Ich hoffe den Wagen 10 Jahre fahren zu können, was mir bei den hier im Forum genannten Problemen mittlerweise als utopisch erscheint, aber wir werden sehen, sprach der Blinde.
Bei den prognostizierten Restwerten, wird mir aber nichts anderes übrigbleiben, als den Wagen zu fahren, bis er auseinanderfällt, denn ich kann mir nicht alle 4 Jahre einen neuen bzw. Jahreswagen kaufen. In 4 Jahren weiß auch keiner was so ein Wagen noch wert sein wird und was unsereiner dann verdient, falls man überhaupt noch was verdient, um sich so etwas noch leisten zu können.
Gruß Rolf