Aktuelle Lieferzeiten?

VW Passat B6/3C

Hallo,

Bitte gebt mir mal informationen, wann ihr euern Passi bestellt habt und wann er dann entweder beim Händler geliefert, oder Ihr Ihn Wolfburg abholen könnt?

Habe meinen am 21.05.2008 bestellt. Mit Abholung in Wolfsburg.
Folgende Ausstattung:

Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic
Anhängevorrichtung abnehmbar
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
"Technologie"-Paket
"Professional"-Paket
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
39.555,00 €

Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.

Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?

Beste Antwort im Thema

So,

heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.

Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.

Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.

Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.

Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.

Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.
Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.

Gruß

47xsr2

1573 weitere Antworten
1573 Antworten

Ihr erlaubt mir wenn ich mal schreibe was ich bestellt habe bei denen!

Passat Comfortline ; 1,4-122PS TSI,RCD 510,ParkPilot,maritimblau,dunkle Scheiben hinten,Buisness Paket,MediaIn ,3xschwarz,keine Beschriftungen,Klima zu 4,9 %Finanz.;mit Werksabholung in Wob,für Gesamt: 22.247 €uronen !!!
+bereits vorgegebene Ausstattungsmerkmale die sonst extra kosten!!
Lieferung im August.

Das konnte kein Händler weit und breit bieten.War bei etlichen gewesen ,selbst der Haus-und Hoflieferant /ca. 150 Leasingfahrz.meines Arbeitgebers nicht 😕
Incl. Abwrack(Golf3/'94)und 4000€ Umweltprämie.Ohne dies hätte ich ca. 30.000€ bezahlen müssen.

Das ist kein Witz.Den Händler muss mir jemand zeigen der das hinkriegt.
Musste mich um nichts kümmern wurde alles (Abwrack-Bestellung usw.)von denen gemacht.
Und mein Bescheid zur Erstattung der 2500 € ist auch heute gekommen.4 Wochen nach Beantragung🙂

P.S.: Die 0.9% (dann aber keine Sonderzahlungen zwischendurch und VW-Versicherungspflicht)kann man(n) machen muss man aber nicht.Ich habe 4 Alternativvorschläge von denen bekommen!!!

Bei 0,9% ist die VW-Versicherung etc. dabei.War bei meinem jetzigem Versicherer aber deutlich günstiger(30% Schadenfreirabbatt)also selbst gekümmert.
Wenn du weitere Infos benötigst bitte PN an mich.

MfG
fishhill

Zitat:

Original geschrieben von fishhill

...Ich hab's viell. schon mal getan aber mein Tip immer noch das hier:www.autopreisagentur.de/
Da werden Sie geholfen und nicht nur beim Preis.

Sorry, aber die Seite ist doch ein Witz. Wollte da versuchen einen Highline so zu konfigurieren wie ich ihn bestellt habe, und dort kostet die Nappalederausstattung auf einmal 1058€ (Original VW: 615€). Und viele der möglichen Extras tauchen erst gar nicht auf...

Da gibt es einige Vermittler mit besseren Seiten.

ist sicher so wie bei den Re-importen, da gibt es ja auch Abweichungen😕

Das mag sein aber mittlerweile wurden die Preise bei VW geändert und da kosten jetzt einige Sachen plötzlich mehr als zu der Zeit wo ich bestellt habe;am 25.5.09.

So wie ich den Passi bestellt habe gibt es ihn dort auch nicht mehr.Hab mich auch gewundert.
Ist aber so.

fishhill

Ähnliche Themen

Soooo... heute habe ich dann auch meinen Zuwendungsbescheid (Reservierung der Abwrackprämie) vom BAFA bekommen.
Den Antrag hatte ich am 17.06. gestellt - ging also relativ schnell;
mein Händler hat für die AB fast genauso lange gebraucht, und der hatte keine 1,5 Mio Bestellungen davor abzuarbeiten... 😁

Nächste Wöche werde ich meinen 🙂 dann mal nach 'nem Update zur Bauwoche löchern... bisher heisst es KW 37 *.

Zitat:

Original geschrieben von UH60

Soooo... heute habe ich dann auch meinen Zuwendungsbescheid (Reservierung der Abwrackprämie) vom BAFA bekommen.
Den Antrag hatte ich am 17.06. gestellt ...

Danke für die Info. Hab meinen Antrag bei der Bafa am 29.06. gestellt und mir langsam sorgen gemacht, wann denn der Bescheid kommt.

Zum Online-Kauf:
Die meisten Plattformen bevorzugen es, wenn man den Wagen mit dem VW-Konfi zusammenstellt und dies dann bei der Bestellung mit anhängt.
Das ein normaler Händler diese Preise nicht bringen kann ist klar. Dieser hat Ausgaben, wie Personal, Immobilien und nicht zu vergessen, dass er immer eine bestimmte Menge an Neufahrzeugen abnehmen muss.

Zum Thema:
Hab jetzt nicht mehr auf dem Schirm, wessen Wagen einfach nicht bestellt wurde, aber wie kann dir der neue 🙂 einen Neuwagen in Rekordzeit vermitteln (jetzt bestellen, Lieferung im August.).
Gibts bei VW die Möglichkeit der EILBESTELLUNG für Notfälle 😉?

So... hab nen Anruf vom Verkäufer gekriegt: Er kann mir angeblich doch die KW 38 als Bauwoche (Auslieferung KW 40) anbieten, aber ich muss bei der 0,9 % Finanzierung die VW Versicherung dazunehmen, was für mich bedeutet, statt € 360 bei meinem Versicherer, € 720 im Jahr Vollkasko. Sind mal eben € 1440 über die 48 Monate. Wär n schöner Urlaub...

Wie jetzt? Dein Händler hat Einfluss auf die Produktionswoche und zwingt dich dann auch noch eine zusätzliche Versicherung abzuschließen?
Klingt so ein klein wenig nach Erpressung.

Übrigens, ich bestellt R-Line Edition am 27.04.2009, Produktionswoche 28.KW, derzeit keine Infos über Lieferung der Spedition an den Händler. Ich könnte speien. Innerhalb von 2 Wochen sollte es doch möglich sein ein Fahrzeug auszuliefern.

Verstehe ich nicht...

Gruß
CHMHH

Zitat:

Original geschrieben von CHMHH

Wie jetzt? Dein Händler hat Einfluss auf die Produktionswoche und zwingt dich dann auch noch eine zusätzliche Versicherung abzuschließen?
...

Das steht im Kleingedruckten. Wer die 0,9% Finanzierung haben möchte muss auch die Versicherung nehmen.

Das ist der einzige Grund warum ich meinen nicht finanziere. Wenn man das nicht müsste wär doch jeder bescheuert, die Finanzierung nicht zu nehmen.

Jedes Tagesgeldkonto gibt mehr als 0,9% Zinsen. Also schön nen 0,9% Kredit in Höhe von 20.000€ bei VW nehmen und auf der anderen Seite die 20.000€ mit 2,5% verzinsen (mal einfach gesprochen).

0,9% Finanzierung bedeutet Haftpflicht und Vollkasko und Anschlussgarantieversicherung bei der Versicherung mit dem "A".

An allem ist ein Haken 😉.

Zitat:

Übrigens, ich bestellt R-Line Edition am 27.04.2009, Produktionswoche 28.KW, derzeit keine Infos über Lieferung der Spedition an den Händler. Ich könnte speien. Innerhalb von 2 Wochen sollte es doch möglich sein ein Fahrzeug auszuliefern.

Verstehe ich nicht...

Gruß
CHMHH

Hallo

Dein Passi kann nicht in der 28KW Produziert worden sein da in Emden von der 28 KW bis 30 KW Betriebsferien waren und sie die Produktion jetzt am Mo wieder aufgenommen haben ;-)

....und wenn Du auf die VW Seite gehst kannst Du über die 0,9% finanzierung lesen das es ein Gesamtpaket ist die Du nur im zusammenhang mit der KFZ Vers und einer Garantie verlängerung bekommst ansonsten glaube ich sind das 4,9% oder mehr

....und schau Dir mal die anderen Beiträge von MonsieurMerde an dann fällst Du vom Stuhl er hatte am 30.3.2009 bestellt und jetzt kam raus das die bestellung nie weitergeleitet wurde , aber schau Dir das ganze mal selber ein paar seiten vorher an ist wirklich nicht zu glauben was da abgelaufen ist und dann noch nichtmal eine endschuldigung

Gruß Harry

Zuendkerze_3c warst schneller als ich ;-)

aber genau so ist es

Zitat:

Original geschrieben von Harry273

Hallo

Dein Passi kann nicht in der 28KW Produziert worden sein da in Emden von der 28 KW bis 30 KW Betriebsferien waren und sie die Produktion jetzt am Mo wieder aufgenommen haben ;-)

...

....und schau Dir mal die anderen Beiträge von MonsieurMerde an dann fällst Du vom Stuhl er hatte am 30.3.2009 bestellt und jetzt kam raus das die bestellung nie weitergeleitet wurde , aber schau Dir das ganze mal selber ein paar seiten vorher an ist wirklich nicht zu glauben was da abgelaufen ist und dann noch nichtmal eine endschuldigung

Gruß Harry

Das mit MonsieurMerde hatte ich gelesen. Extrem bitter. Ich hätte mein Vertrauen an die Zweigstelle komplett verloren. Sowas muss früher auffallen.

Das mit der 28.KW kommt von meinem Händler/Auslieferer. Warum kann der Wagen denn nicht in WOB oder Braunschweig gebaut worden sein?
Zur Info: Ich lease über eine Münchener Firma, Vertragshändler sitzt in Rostock, ich in Hamburg. Ist komisch, ist aber so.

CHMHH

Zitat:

... Warum kann der Wagen denn nicht in WOB oder Braunschweig gebaut worden sein?
...
CHMHH

Weil jeder Passat in Emden gebaut wird. Und nur Passis, keine anderen Wagen. Einzig Mosel wird bei extremen Kapazitätsengpässen genutzt.

Aber zu 99,9% kommt der Passat immer aus Emden.

Ich liebes dieses Forum!
Viele Dank.

Das Passi soll übrigens fertig sein. Hoffentlich wird das nächste Woche was.

Übrigens:
Laut der Aussage meines 🙂, kann die KFZ-Versicherung ohne Probleme nach einem Jahr wieder gekündigt werden ohne das die Garantieverlängerung oder sonstiges dabei erlischt.
Ich z.B. finanziere mit 0,9% und nach einem Jahr geh ich wieder zu meiner alten bzw. zu einer günstigeren Versicherung.

Deine Antwort