Preissnachlass

VW Passat B6/3C

Simt es, dass ein Händler bei einer Finazierung von 1,9 % selbst 3 % darauflegt. (Händlerbeteiligung)
Will mir einen neuen Passat kaufen und würde da nur 8 % + 3% ( für die Finanzierung) bekommen.
Gebe noch meine alten in Zahlung.
Findet Ihr dies in Ordnung?

22 Antworten

Bonus

OK, sorry

mein Haendler ist ein guter Bekannter von mir.
Er erwaehnte nur dass es einen Bonus gibt und das sich das
Autohaus auch darueber freut und so etwas mehr Spielraum mit dem Ankaufspreis des Altwagens haette.
Mir ist es gleich ich habe meinen Nachlass bekommen und hoffe endlich bald in meinem neuen Passat zu sitzen.
Will hier auch niemanden zu krummen Dingern anstiften.

Gruesse an alle
Euer SunShine

Re: Nachlass

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Bin gluecklicher Bezugsberechtigter,

bekomme 13% Nachlass.
Muss meinen Wagen nicht Finanzieren.
Ein Kollege hat 0,9% bekommen bei vollem Nachlass.
Er hat ein Recht auf einen Bezugsschein alle 6 Monate.
Wer letztendlich den Wagen kauft ist voellig egal.
Zur Not muss der Wagen 6 Monate auf den Berechtigten angemeldet sein, mehr nicht.

MfG
Euer SunShine

ziemlich trickreiche geschäfte, lasst euch mal nicht erwischen. den offiziell ist das nicht erlaubt! klar, wo kein kläger da kein richter. aber es ist nicht legal. deshalb sollte man mit diesen aussagen etwas vorsichtig sein.

Nachlass

Aber mal realistisch,
so laeuft es doch zu Hauf.

Ich jedenfalls habe meinen Wagen legal bestellt.

Viele Gruesse
Euer SunShine

Re: Nachlass

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Aber mal realistisch,
so laeuft es doch zu Hauf.

Ich jedenfalls habe meinen Wagen legal bestellt.

Viele Gruesse
Euer SunShine

klar läuft es so. und wie gesagt: wo kein kläger, da kein richter. hab aber auch schon fälle erlebt, wo kontrolliert wurde. und das kann übel enden. der kunde hatte glück, dass ihm das fahrzeug nicht beschlagnahmt wurde. ok, er hat es auch übertrieben und wirklich jedes halbe jahr ein auto über GA-nachlass gekauft und nach einem halben jahr verscheppert.

In meiner Firma hat es zwei Kollegen erwischt. Da kam in den Autohäusern der Gegend eine Routinekontrolle von VW, und sie streiten jetzt seit fast 2 Jahren mit VW. Die haben dem Händler die Rabatte für je die letzten gekauften 3 Autos gestrichen und zurückgefordert. Die Gesamthöhe der Rückforderung kann ja jeder selber in etwa abschätzen (je 13% auf Autos zwischen 20.000 und 25.000 Euro). als Ergebnis gibts seit dem vom Chef auch keine Bezugsscheine mehr.

Gato

ganz zu schweigen von der kontrolle vom finanzamt. dabei handelt es sich nämlich um einen geldwerten vorteil !

Schon mal bei inCarter vorbeigeschaut, dort gibt es z.B 15 % auf den Passat Variant...
Wenn man ADAC-Mitglied ist bekommt man unter pkw-rabatt immerhin noch 13 %

Gruß
DSkywalker

Re: Re: Grosskunden-Rabatt

Zitat:

Original geschrieben von WV-Verkäufer

das solltest du mal für dich behalten, mit dem großkundennachlass. das steht nämlich nur mitarbeitern der banken zur verfügung und muss auch auf diese angemeldet werden. außerdem muss man erst einen berechtigungsnachweis bekommen. großabnehmer haben auch nur ein bestimmtes kontingent (stückzahlmäßig begrenzt).

wenn vw das rausbekommt, dass das mißbraucht wird, dann wird kräftig zur kasse gebeten.

Hallo WV-Verkäufer,

ich arbeite zufällig bei einer der o. g. Institute - leider kenne ich das Programm so nicht ! Post mir doch mal eine Info - über die Rabattmöglichkeiten bei VW.

Ich kenn das Großabnehmerprogramm des öffentlichen Dienstes - das war aber nur noch in den frühen Neunzigern möglich.

Grüsse

Geio

Deine Antwort