Preissnachlass

VW Passat B6/3C

Simt es, dass ein Händler bei einer Finazierung von 1,9 % selbst 3 % darauflegt. (Händlerbeteiligung)
Will mir einen neuen Passat kaufen und würde da nur 8 % + 3% ( für die Finanzierung) bekommen.
Gebe noch meine alten in Zahlung.
Findet Ihr dies in Ordnung?

22 Antworten

mach mal 10% und 3% draus 😉, dann isset besser

Also Stimmt das mit der Händlerbeteiligung?

Hi bremse2380,

ja, das mit der Händlerbeteiligung stimmt.

Seit letzter Woche sind die Konditionen sogar noch auf 0,9% gesunken. (Finanzierungsangebot außer beim Touareg und Phaeton)

Gruß
Duffy

aber nur wenn mann über VW das Fahrzeug versichert!

und ...

... mach die 0.9% finanzierung. da hat der händler nur eine beteiligung von 0,75% ... somit hast du mehr nachlass und bekommst bei der versicherung (Prämie Light) nochmal 35% rabatt.

einfach mal durchrechnen lassen, womit du günstiger fährst.

außerdem ist bei der versicherung von vw eine anschlussgarantie inklusive und du hast keine einschränkungen, was fahrer und KM betrifft. im schadensfall wirst du auch nicht hochgestuft.

Grosskunden-Rabatt

Hallo an alle,

habt Ihr niemanden der bei einer Sparkasse oder Bank arbeitet.
Gibt dort naemlich ein Grossabnehmerabkommen.
D.h. in Zahlen 13% Nachlass und bei einer Finanzierung muss der Haendler keinen Cent draufzahlen.
Deshalb zahlt es dann auch einen besseren Preis fuer den alten Wagen falls er in Zahlung gegeben werden soll.

Viele Gruesse
Euer SunShine

Re: Grosskunden-Rabatt

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Hallo an alle,

habt Ihr niemanden der bei einer Sparkasse oder Bank arbeitet.
Gibt dort naemlich ein Grossabnehmerabkommen.
D.h. in Zahlen 13% Nachlass und bei einer Finanzierung muss der Haendler keinen Cent draufzahlen.
Deshalb zahlt es dann auch einen besseren Preis fuer den alten Wagen falls er in Zahlung gegeben werden soll.

Viele Gruesse
Euer SunShine

das solltest du mal für dich behalten, mit dem großkundennachlass. das steht nämlich nur mitarbeitern der banken zur verfügung und muss auch auf diese angemeldet werden. außerdem muss man erst einen berechtigungsnachweis bekommen. großabnehmer haben auch nur ein bestimmtes kontingent (stückzahlmäßig begrenzt).

wenn vw das rausbekommt, dass das mißbraucht wird, dann wird kräftig zur kasse gebeten.

@ WV-Verkäufer

da Du ja vom Fach bist, sozusagen ein "Freundlicher" würde mich doch jetzt mal folgendes interessieren:

1. Wieviel Nachlaß (absolute Schmerzgrenze für den Händler) ist denn bei der 0,9% Finanzierung drin?

2. Wieviel Nachlaß (wieder Schmerzgrenze) ist bei Barzahlung drin?

3. Wieviel verdient der Händler dann noch an beiden Geschäften

Die 0,9% Finanzierung gilt nicht für Großkunden, bei denen bleibt es bei 1,9%.

Gato

Nachlass

Bin gluecklicher Bezugsberechtigter,

bekomme 13% Nachlass.
Muss meinen Wagen nicht Finanzieren.
Ein Kollege hat 0,9% bekommen bei vollem Nachlass.
Er hat ein Recht auf einen Bezugsschein alle 6 Monate.
Wer letztendlich den Wagen kauft ist voellig egal.
Zur Not muss der Wagen 6 Monate auf den Berechtigten angemeldet sein, mehr nicht.

MfG
Euer SunShine

Zitat:

Original geschrieben von Hahn1971

@ WV-Verkäufer

da Du ja vom Fach bist, sozusagen ein "Freundlicher" würde mich doch jetzt mal folgendes interessieren:

1. Wieviel Nachlaß (absolute Schmerzgrenze für den Händler) ist denn bei der 0,9% Finanzierung drin?

2. Wieviel Nachlaß (wieder Schmerzgrenze) ist bei Barzahlung drin?

3. Wieviel verdient der Händler dann noch an beiden Geschäften

Ich bin auch im Vertieb tätig(andere Branche), aber ich kann dir versichern, dass deine Fragen sinnlos sind. Denn:

1.: Wo liegt die "absolute Schmerzgrenze"? Bei 3% Bruttoertrag für den Händler? Oder bei 5%? Oder doch schon bei 8%? Oder darf´s gleich zum EK sein? Du siehst, die Frage ist in der von dir gestellten Form relativ sinnfrei...

2.: Siehe Antwort zu Punkt 1

3.: Wieviel verdienst du denn im Monat??
KEIN Verkäufer, der auch nur ein bisschen Grips im Kopf hat, wird dir diese Frage (ehrlich) beantworten.

@hahn1971

hm ... also ehrlich gesagt weiß ich jetzt gar nicht so recht, ob ich das hier im netz so offiziell sagen darf, wieviel ein händler am fahrzeug verdient. ich glaube, da würden mich einige händler killen.

sagen wir es mal so: der händler hat bei der 0.9% finanzierung eine beteiligung von 0.75%, wenn du mit RSV machst. ohne RSV hat der händler 1.50%.

wenn du barzahlung machst, solltest du schon so um die 10% bekommen, das ist normal. da bist du gut bedient und dein händler wird dich weiterhin freundlich bedienen ;-)

bei einer finanzierung wird dir der händler die beteiligung vom nachlass abziehen.

wenn du aber die 0.9% finanzierung inkl. Prämie Light machst, kommt dich das aber billiger, weil du bei der versicherung 35% rabatt bekommst und eine anschlussgarantie inklusive ist.

Nachlass

Ach ja, ich vergass,
der Wagen muss nicht auf die Bank oder Sparkasse angemelde werden !!!!
Nach 6 Monaten kann man machen was man will oder sich einen neuen Schein besorgen.

So ist es bei uns zumindest.

Euer SunShine

PS: Und der Haendler freut sich auch, der bekommt naemlich pro Bezugsschein einen Bonus von VW

Re: Nachlass

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Ach ja, ich vergass,
der Wagen muss nicht auf die Bank oder Sparkasse angemelde werden !!!!
Nach 6 Monaten kann man machen was man will oder sich einen neuen Schein besorgen.

So ist es bei uns zumindest.

Euer SunShine

PS: Und der Haendler freut sich auch, der bekommt naemlich pro Bezugsschein einen Bonus von VW

sei vorsichtig mit der aussage, wenn du nicht weißt, wie hoch der bonus ist. bei diesem geschäft tritt der händler nämlich als vermittler auf und das fahrzeug wird bei den stückzahlen (am jahresende) nicht mitgerechnet. d.h. er bekommt im endeffekt einen geringeren bonus.

Deine Antwort