Preissenkung Model 3 und Model Y
Heute wurden die Preise, sowohl für Bestands-, wie auch für Bestellfahrzeuge, je nach Modell massiv gesenkt. Teils um bis zu 15%.
246 Antworten
Also ich würde trotzdem kaufen. Mich interessiert aber auch FSD einfach nicht die Bohne. Die 4.0er ist für das Y nichtmal angekündigt. Und wenns mal kommt dann wartest als nächstes auf ein mögliches Facelift wie beim Model 3. Letztes Jahr wollten einige kein Y kaufen um auf die 4680er Batterien zu warten, die warten dann wahrscheinlich noch immer. Ich hatte inzwischen schon lange Freude an dem Auto und hol mir in 3 oder 4 Jahren den nächsten. Dann wirds mir auch wieder egal sein ob oder wann was ansteht 😉
Ich würde auch kaufen und warten würde 0,0 Sinn ergeben.
Denn man kann auch davon ausgehen, das S und X den erst einmal bekommen und wann wirklich ein 3 oder Y damit kommt, weiß keiner und bringt wenn dann was für das System, was vielleicht etwas schneller läuft, mehr aber auch nicht.
Ich dachte bei Tesla kommen Softwareupdates auch in die älteren Modelle. Ist das nicht so?
Doch ist so.
Hat doch keiner was anderes geschrieben.
Bei HW4 geht es um die Hardware.
Ähnliche Themen
Ja, sorry, irgendwie verpeilt. Hardware ist klar.
Wir haben Anfang Februar das MY entgegen genommen, und nun ist genau das Auto 2.770 € reduziert. Hatte das schon mal jemand, gibt es da noch Möglichkeiten jetzt rückwirkend auch diesen Rabatt zu bekommen?
Hat da jemand Erfahrungen?
Nein, rückwirkend nach Auslieferung gibt es kein Geld zurück.
Edit: Wie Marc unten richtig konkretisiert hat - das gab es einmal ganz zu Beginn der M3 Auslieferungen bei Vorbestellern, seitdem nicht mehr.
Ja ich hatte das am Anfang der Auslieferungen des Model 3 und da habe ich rückwirkend 2000€ bekommen.
Das Tesla das dieses noch einmal macht, kann ich mir nicht vorstellen.
Das ist nun einmal so und hab Freunde an dein Fahrzeug und mach dir keine Gedanken wegen solch ein ....
Zitat:
@Dyna-Tom schrieb am 15. März 2023 um 18:08:10 Uhr:
Wir haben Anfang Februar das MY entgegen genommen, und nun ist genau das Auto 2.770 € reduziert. Hatte das schon mal jemand, gibt es da noch Möglichkeiten jetzt rückwirkend auch diesen Rabatt zu bekommen?Hat da jemand Erfahrungen?
Ich kann Dir dazu nur sagen, ich habe am 01.03. ein M3 aus dem Bestand „geschossen“, da war das noch mit 1.410,- rabattiert. Dann ist mir eingefallen, dass ich die WR vergessen hatte. Am nä, Tag dann war dasselbe Auto in derselben NL/SeC plötzlich immer noch verfügbar, jetzt aber zu einem Rabatt von 2.810,- Stutz. Sie hatten dasselbe Auto also min. 2 mal auf Lager. Ich habe dann meinen TA angerufen und gefragt, ob ich den jetzt höheren Rabatt noch bekommen würde, ich würde dafür die WR dazunehmen. Das hat prima geklappt. Er hat meinen ersten storniert und dann den zweiten, höher rabattierten reserviert. Das sah ich dann unmittelbar danach in der App an der geänderten FIN. Aber wie gesagt - da hatte ich das Auto noch nicht abgeholt, vermutlich ging es deswegen noch. Also am Besten mal Deinen TA anrufen, ob da noch was geht. Aber ich will Dir da keine Hoffnung machen.
Ja, das ging bei dir noch, weil du das Auto noch nicht abgeholt hattest - nachträglich geht da nichts mehr, da hat man dann einfach "Pech". Ums mal etwas anschaulicher zu machen: Auch bei einem Smartphone, Computer, Fertighaus oder sonstigem Produkt bekommt man ja nicht hinterher Geld zurück, nur weil man es früher erworben hat als es noch etwas teurer war.
Haben die echt nochmal den Preis gesenkt? Da muss man sich ganz schön verarscht vorkommen, wenn man im Dezember gekauft hat. Dann frag ich unseren Bekannten lieber nicht, wie zufrieden er mit dem Auto ist.
Der Markt regelt das, sogar fast Instant bei Tesla. Ist ja nun wirklich nichts Neues.
Sorry, warum fühlt man sich verarscht.
Sagst du das auch beim Bäcker oder Schlachter,wenn es am nächsten Tag günstiger ist?
Das ist doch Blödsinn und absolut normal.
Nur weil das andere Autohersteller nicht machen, bedeutet das nicht, dass es Tesla nicht macht.
Es ist genau das richtige und nur so kommen die Fahrzeuge auch an die Masse und das reicht noch lange nicht.
Sie müssen noch günstiger werden und das werden sie sicherlich auch.
Naja, natürlich ist das für mich ärgerlich. Dafür konnte ich aber die große Reduzierung Anfang des Jahres inkl. Bafa mitnehmen. Kannste nicht ahnen, ich meinte nur, hier mal so eine Kulanzsache seitens Tesla gelesen zu haben.
Egal.
Ich benötige zu August noch ein MY LR, abwarten was die Preise bis dahin noch machen.
Und im Januar hatten alle ein Problem, die knapp am SuC for free vorbei gerutscht sind.
Danke für „mir wurde die zwischenzeitlich erfolgte Preiserhöhung nicht berechnet“ findet man dagegen so gut wie nie.