Preissenkung Model 3 und Model Y

Tesla Model 3 Model 3

Heute wurden die Preise, sowohl für Bestands-, wie auch für Bestellfahrzeuge, je nach Modell massiv gesenkt. Teils um bis zu 15%.

246 Antworten

Will noch abwarten,bis wieder Park-UltraSchall-Sensoren verbaut werden (oder Vision-only von mehreren Fahren bestätigt wird)

Die Perfomance Bremsen haben sie hinten auch gestrichen?

Hoffentlich in rot

Farbe ist unwichtig, Funktionieren müssen sie!

Ähnliche Themen

Preis wurde bei meinem geleasten MY LR nun gesenkt. Konfiguration angepasst, wurde im Laufe des Tages wieder zurückgeändert, jetzt wieder angepasst. Ich habe nun eine AHK ergänzen können und bin jetzt immer noch unter 60K Bruttolistenpreis für 0,25%-Versteuerung.

Zitat:

@radio schrieb am 17. Januar 2023 um 14:39:19 Uhr:

Die Perfomance Bremsen haben sie hinten auch gestrichen?

Nein, die sind noch dabei

Beim Y sind es jetzt wohl LR Bremsen mit Blenden drüber (hinten).

Zitat:

@Chicko11 schrieb am 17. Januar 2023 um 13:00:20 Uhr:

Ich will auch nicht jetzt bestellen. Versuche nur einen Überblick zu bekommen. Und wieso ist der Herstelleranteil 2024 2250€?

Der Herstelleranteil beträgt 2023 noch 2250€, in 2024 dann nur noch 1500€ - gilt jeweils für Fahrzeuge unter 40k Nettolistenpreis (also momentan auch für alle Model Y-Varianten).

Zitat:

Und wo steht das im Konfigurator? Und ist der Anteil nun bereits in die Leasingrate mit eingerechnet oder nicht?

Dass der Herstelleranteil beim angegeben Preis bereits abgezogen ist, siehst du in dem ausklappbaren Reiter unten in der Mitte der Website (ich spreche von der Desktop-Version) - habe im Anhang mal den Screenshot dazu von einem Basis Model Y gehängt.

Und ja, bei Leasing ist der Herstelleranteil auch bereits eingerechnet. Steht auch im Kleingedruckten an genannter Stelle: "Die angezeigten unverbindlichen monatlichen Leasingraten berücksichtigten den Herstelleranteil des Umweltbonus in der jeweils gesetzlich festgelegten Höhe.".

Screenshot Konfigurator

Zitat:

@illegut schrieb am 17. Januar 2023 um 19:43:45 Uhr:

Beim Y sind es jetzt wohl LR Bremsen mit Blenden drüber (hinten).

Ist das so? Seit wann? Kann das jemand bestätigen?

Kann ich von 12/22 nicht bestätigen.
Hat aber nichts zu sagen, wenn es so ist, da ja immer in laufender Produktion was geändert wird.

Zitat:

@ballex schrieb am 17. Januar 2023 um 23:55:47 Uhr:

Zitat:

@Chicko11 schrieb am 17. Januar 2023 um 13:00:20 Uhr:

Ich will auch nicht jetzt bestellen. Versuche nur einen Überblick zu bekommen. Und wieso ist der Herstelleranteil 2024 2250€?

Der Herstelleranteil beträgt 2023 noch 2250€, in 2024 dann nur noch 1500€ - gilt jeweils für Fahrzeuge unter 40k Nettolistenpreis (also momentan auch für alle Model Y-Varianten).

Zitat:

@ballex schrieb am 17. Januar 2023 um 23:55:47 Uhr:

Zitat:

Und wo steht das im Konfigurator? Und ist der Anteil nun bereits in die Leasingrate mit eingerechnet oder nicht?

Dass der Herstelleranteil beim angegeben Preis bereits abgezogen ist, siehst du in dem ausklappbaren Reiter unten in der Mitte der Website (ich spreche von der Desktop-Version) - habe im Anhang mal den Screenshot dazu von einem Basis Model Y gehängt.

Und ja, bei Leasing ist der Herstelleranteil auch bereits eingerechnet. Steht auch im Kleingedruckten an genannter Stelle: "Die angezeigten unverbindlichen monatlichen Leasingraten berücksichtigten den Herstelleranteil des Umweltbonus in der jeweils gesetzlich festgelegten Höhe.".

Besten Dank für deine Antwort. Das Geheimnis liegt tatsächlich in der Desktopversion. Mobil wird einem doch weniger angezeigt.

Dann werde ich mal beobachten wie sich die Preise entwickeln. Terminbestellung geht bei Tesla gar nicht?

https://electrek.co/.../

Das mit dem Bremsen scheint offiziell

Zitat:

@Chicko11 schrieb am 18. Januar 2023 um 08:29:46 Uhr:

Terminbestellung geht bei Tesla gar nicht?

Die Möglichkeit Fahrzeuge nach der Bestellung auf "Hold" zu setzten gibt es aktuell nicht mehr.

"für Privatkunden" fehlt am Ende dieses Satzes. Im Geschäftskundenportal gibt es nach wie vor ein Feld für das früheste gewünschte Lieferdatum.

Kannst du davon einmal einen screenshot machen, von Geschäftskunde

Zitat:

@MartinBru schrieb am 18. Januar 2023 um 09:51:54 Uhr:

"für Privatkunden" fehlt am Ende dieses Satzes. Im Geschäftskundenportal gibt es nach wie vor ein Feld für das früheste gewünschte Lieferdatum.
Deine Antwort