1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Preissenkung Model 3 und Model Y

Preissenkung Model 3 und Model Y

Tesla Model 3 Model 3

Heute wurden die Preise, sowohl für Bestands-, wie auch für Bestellfahrzeuge, je nach Modell massiv gesenkt. Teils um bis zu 15%.

246 Antworten

Wenn der Einstiegs Y die große Anlage hat ist er sitzt wie bestellt.

Weiß jemand ob man einen Subwoofer einfach nachrüsten könnte?

Garantie ist so, kann man hier auch sehen.

Beim Subwoofer ist das beim Model 3 Standard so, wie ich es geschrieben habe, der hat keinen, denn ich habe gerade geguckt und da ist nichts.
Beim Model Y kann ich es nicht sagen, den habe ich nicht.

Es ist wohl tatsächlich so, dass das Basis Model Y im Gegensatz zum Basis Model 3 einen Subwoofer verbaut hat - ich vermute, dass dieser Unterschied selbst einigen Verkäufern noch nicht bewusst ist, da es das Basis Model Y ja noch nicht lange gibt...

Zitat:

@smakker schrieb am 14. Januar 2023 um 21:01:58 Uhr:

SR hat 8 Jahre und 160.000 km auf Batterie und Antriebseinheit, beim LR und P sind es 8 Jahre und 192.000 km.
Trotzdem ist der SR ein sehr guter Deal.

Dazu muss man auch erwähnen, dass der Km-Unterschied hier höchstwahrscheinlich nur Marketing ist um den LR höher zu positionieren, weil der SR ja einen LFP-Akku verbaut hat, der bekannt dafür ist, nochmal deutlich zyklenfester zu sein als NCA/NMC Akkus. Da sehe ich in der Praxis bzgl. Degradation also keinen Nachteil, auch wenn die Garantie im Punkt Laufleistung geringer ausfällt.

Die große Anlage ist absolut geil, keine Frage. Die würde ich auch nichtmehr hergeben. Ich sehe keinen Grund, der angegebenen Ausstattung bei Bestellung zu misstrauen. Wenn du 100% auf Nummer sicher gehen willst frag bei einem Sec in der Nähe ob sie einen da haben und fahr hin.

Ähnliche Themen

Ich werde Montag anrufen, gefahren bin schon den Performance war mir noch etwas zu teuer 🙂

Sollte man bei Bestellung die 20“ Turbinen Felgen direkt mit ordern oder gibts auf dem freien Markt, andere Felgen für den einen ähnlichen Preis ?

Die 20“ Turbinen Felgen sind auf dem freien Markt ja auch noch recht teuer

Du meinst die Induction-Felgen beim Model Y.
Finde ich sehr schön, besser als die Gemini und sind die 2200€ Aufpreis auch ihr Geld wert.

Wenn dann guck auf Reifen Reber, die haben auch sehr viel.
Dazu gibt es dann aber auch separate Threads.

Hab vielen Dank.

Werde mich in den anderen Threads durchlesen.

Ja ich meinte die 20“ Induction Felgen, erinnern mich an mein ehemaliges Motorrad.

Habe am Freitag 16:40h eine Mail erhalten, daß meine Bestellung innerhalb von 48h angepasst wird. Nach über 50h ist allerdings noch nichts passiert. Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Warte doch den morgigen Tag ab.

48 Werktags Stunden, die Tesla Computer arbeiten am Wochenende vielleicht nicht

Zitat:

@Mirra schrieb am 13. Januar 2023 um 18:43:43 Uhr:

Als Model Y Performance Besteller aus 2022 sollte man den neuen Preisen dann aber eher nicht zustimmen denke ich. Da sollte die BAFA Kompensation seitens Tesla höher sein als die €500 Preissenkung.

Das sehe ich genauso und blicke da aber nicht richtig durch.

Gruß Rene

Ich habe eben um 17:14h ein Update erhalten, allerdings sind im Order Agreement keine Änderungen feststellbar. Auch der Herstelleranteil des Umweltbonus wird mit 2500,-- angegeben. Die Preise sind noch die alten. Ein Tesla Mitarbeiter sagte mir heute mittag, daß die Änderungen morgen verfügbar sein sollen. Bin gespannt, was daraus noch wird. Gleiche Preise aber gesenkter Umweltbonus ohne Kompensation war ja nicht der Deal...

Kann mir hier jemand sagen, wie das bei Tesla mit der Förderung ist? Ich würde erst für 2024 bestellen. Dann gibt es 3000€ die ich von der Bafa zurück bekäme, sofern noch etwas im Topf ist. Wie ist das mit dem Herstelleranteil. Wird der vom im Konfigurator angezeigten Preis noch abgezogen oder ist der bereits abgezogen?

2250€ ist der Herstelleranteil steht auch im konfigurator.

Bestellen für 2024 kannst du auch nicht, Bestellungen werden nicht mehr geschoben.

Ich will auch nicht jetzt bestellen. Versuche nur einen Überblick zu bekommen. Und wieso ist der Herstelleranteil 2024 2250€? Und wo steht das im Konfigurator? Und ist der Anteil nun bereits in die Leasingrate mit eingerechnet oder nicht?

Deine Antwort