1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Preissenkung Model 3 und Model Y

Preissenkung Model 3 und Model Y

Tesla Model 3 Model 3

Heute wurden die Preise, sowohl für Bestands-, wie auch für Bestellfahrzeuge, je nach Modell massiv gesenkt. Teils um bis zu 15%.

246 Antworten

Ich fürchte dass ich damit gegen ca. 29 NDAs verstoßen würde. 😉

Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass man keinen Cent Rabatt bekommt. Man hat als Geschäftskunde nur einen anderen Bestellprozess.

Wie komme ich denn als Privatkunde an Rabatte bei Tesla? Ich dachte der Onlinepreis wäre fix...

Keine Terminbestellung ist natürlich schlecht. Wie ist denn, wenn ich bestelle, mir (als Beispiel) 6 Monate Lieferzeit angezeigt werden und das Ding ist bereits nach 4 Monaten da? Muss ich den dann direkt nehmen? Habe wenig Lust, dass sich das mit meinem jetzigen Leasing überschneidet.

Der Preis ist auch fix. Wie kommst du darauf, dass es Rabatte geben soll?

Zitat:

@MartinBru schrieb am 18. Januar 2023 um 14:33:57 Uhr:

genau so ist das, ich habe noch nie gehört, dass es Rabatte bei Tesla gibt.
Bei Privat kannst du in etwa 2 Woche nach Bestellung stornieren. Bei Gewerbe ist die Bestellung gleich verbindlich.

Ähnliche Themen

Da muss ich gleich mal nachfragen. Bis wann ganz konkret kann ich stornieren? Gibt es eine letzte Info/Mail seitens Tesla nach der ich spätestens stornieren kann?

Zitat:

@MartinBru schrieb am 18. Januar 2023 um 14:33:57 Uhr:

naja, du schreibst das man bei Geschäftskunden keinerlei Rabatte bekommt. Daraus habe ich geschlussfolgert, dass man als Privatperson welche bekommen kann.

Bisher hatte ich auch immer gehört das es keinerlei Rabatte bei Tesla gibt.

Wieder zurück zur Überschrift. Tesla senkt die Preise. Das machen aber nicht alle. KIA gibt bekannt, dass ihr EV6 GT ab sofort € 3.000,- mehr kostet (anstatt aufgerundet € 70.000,- jetzt € 73.000,-). Vielleicht nicht unwichtig für die, die neben den Tesla-Performance-Versionen auch den KIA EV6 GT auf den Schirm hatten. Eigentlich waren die Wirtschaftsprognosen so, dass die Preise von Neuwagen im Jahr 2023 moderat fallen, ggü. den Vorjahren.

Zitat:

@jodiba schrieb am 18. Januar 2023 um 06:06:02 Uhr:

Zitat:

@illegut schrieb am 17. Januar 2023 um 19:43:45 Uhr:

Beim Y sind es jetzt wohl LR Bremsen mit Blenden drüber (hinten).

Ist das so? Seit wann? Kann das jemand bestätigen?

https://www.autobild.de/.../...odel-y-performance-bremse-22453263.html

Zitat:

@Chicko11 schrieb am 18. Januar 2023 um 15:46:51 Uhr:

naja, du schreibst das man bei Geschäftskunden keinerlei Rabatte bekommt. Daraus habe ich geschlussfolgert, dass man als Privatperson welche bekommen kann.

Ich habe aber auch geschrieben dass nur der Bestellprozess anders ist. Das impliziert schon auch irgendwie, dass alles andere gleich ist. 😉

Zitat:

@Metallik schrieb am 18. Januar 2023 um 16:20:06 Uhr:

Wieder zurück zur Überschrift. Tesla senkt die Preise.

Es wäre geschickt diesem Hinweis zu folgen

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

@Chicko11 schrieb am 18. Januar 2023 um 08:29:46 Uhr:

Besten Dank für deine Antwort. Das Geheimnis liegt tatsächlich in der Desktopversion. Mobil wird einem doch weniger angezeigt.

Zum Thema Umweltbonus bei der Preisangabe nochmal der Vollständigkeit halber: Wird auch auf der Mobil-Version der Website angezeigt, man muss nur scrollen, siehe Anhang. 😉

Edit: Das Bild ist von einer Model 3 Konfiguration, die 3k Umweltbonus sind ja mittlerweile nicht mehr richtig, beim Model Y steht's mit 2,25k korrekt drin.

Umweltbonus Herstelleranteil

Aber nicht im Konfigurator und den Finanzierungsoptionen bzw dem Leasing. Deine gezeigte Seite kenne ich nicht. Ich vermute die kommt erst, wenn man weiter als die Konfiguration geht. Bei einer Überweisung war ich noch nicht.

Nein, das ist der Reiter, den man in der Mobil-Ansicht im Konfigurator nach oben klicken kann - es sei denn da gibt's Unterschiede zwischen Android und iOS, kann ich mir aber kaum vorstellen:

Konfigurator Details

Steht bei allen Optionen.

Siehe hier

Falls Ihr die Meinung eines Nicht-Teslafahrers lesen wollt 🙂

Die SR sind tatsächlich sehr attraktiv bepreist, zumal es keine Einstiegsmodelle im klassischen Sinn sind, sondern top ausgestattete und langstreckentaugliche Familienfahrzeuge.

Die LR Versionen liegen (zumindest in meiner Wunschausstattung) nun zwischen Hyundai/Kia und BMW, wo sie m.M.n. preislich schon immer hingehörten. Dazu muss ich sagen, dass es für mich nicht auf die klassenbeste Beschleunigungswerte ankommt.

Zitat:

@Metallik schrieb am 18. Januar 2023 um 16:20:06 Uhr:

Wieder zurück zur Überschrift. Tesla senkt die Preise. Das machen aber nicht alle. KIA gibt bekannt, dass ihr EV6 GT ab sofort € 3.000,- mehr kostet (anstatt aufgerundet € 70.000,- jetzt € 73.000,-).

Das mag ja sein, dann aber bitte die 11% Rabatt für den EV6 in D nicht vergessen, womit man beim GT bei 65k + Überführung landet (in Fast-Vollausstattung). Also weiterhin ein recht attraktives Paket wie ich finde.

__
[Die folgende Preisdiskussion zu Kia wurde von Motor-Talk nach hier ausgelagert.]

Deine Antwort