Preisschätzung
Moin - wieder ich 😉
Da ich immer wieder in meinen Augen erstaunlich günstige Fahrzeuge sehe, werde ich den Verdacht nicht los dass die BMW Händler in Wuppertal (alle im Besitz der Fa. Emde GmbH) die Preise ordentlich in die Höhe treiben.
Darum beschreibt mir doch mal bitte Eure subjektive Einschätzung was Ihr für ein solches Auto zahlen würdet:
E46 320d Limousine (01/2001, EZ 06/2001), ca. 72.000km
- black sapphire metallic
- Glas-Schiebe-/Hebedach, elektrisch
- Raucherpaket
- Nebelscheinwerfer
- Radionavigation (Business)
- CD-Wechsler 6-fach
- Comfortpaket
Vielen Dank und einen guten Start in die Woche!
35 Antworten
Habe für meinen 323ci (Ausstattung siehe unten)
vor 2Jahren 22000Euro bezahlt mit 46000Km
BJ.7.99 Auch direkt beim BMW Händler. 1Jahr Euro Plus war da auch dabei.
War der Preis von meinem in Ordnung?
320i, Bj.98, ein paar Extras, 8fach bereift, halbes Jahr EuroPlus war auch noch dabei. Der Rest von ursprünglich 2 Jahren...
12.800€
Hab bevor ich ihn gekauft habe aber lauter Vergleichsangebote gesucht (also ähnliches Bj. ähnliche Ausstattung, ähnliche Laufleistung) und da war er gut im Rennen. Bin auf eure Meinungen gespannt...
Grüßle, Frank
Bei mir war es genauso. Hatte komplett alle Angebot durchgesehen und mein 323 war fast 2000 Euro unter all den anderen Angeboten und hatte mehr Extras.
Dafür bin ich dann aber auch von Stuttgart nach Hamburg und habe mein BABY dort abgeholt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Dafür bin ich dann aber auch von Stuttgart nach Hamburg und habe mein BABY dort abgeholt 🙂
Da hatte ich's einfacher... Ich musste nur von München nach Petershausen. 😉 (ca. 80 km)
Ähnliche Themen
@ souler22
hast du deinen also auch aus dem hohen norden.
hab auch alle autos bei autoscout24.de verglichen und das perfekte auto war 2000-3000 euro billiger als hier in der nähe. bin dann von karlsruhe bis nach lübeck gefahren und hab mein schatz heimkutschiert.
diese aktion würde ich auf jeden fall nochmal machen. erstens hab ich geld gespart und der ganze tag war absolut lustig, schön und abenteuerlich.
gruß matze
So gings mir auch! Mit dem ICE schön nach Hamburg und dann noch bischen die City angesehen.
Dann ab nach Pinneberg ca 10Km von Hamburg weg und mein silbernes Sahnestück abgeholt. 🙂
Händler war super super nett. Kann sagen das von 10 Verkäufer 8 Stück scheise waren.
Hier so sah er mal aus! Wie süß 😁
Das war ca 1 Stunde nach der Abholung kurze Pause
@ souler22
und weil du in Hamburg deinen silbernen e46 gekauft hast hab ich hier keinen mehr gefunden und musste bis ins Ruhrgebiet düssen um meinen abzuholen.
Hat aber auch vorteile 1,5 Jahre jünger als deiner und nen 325Ci.
Das Autohaus "KlausKalus" hat leider ca 1/2Jahr später Konkurs angemeldet und hat dann zu gemacht. 🙁
Ich liebe das Ruhrgebiet!!! Da habe ich leider keinen gefunden 🙁
außerdem wäre es ja langweilig wenn man mit dem dicken Geldbündel nur um die Ecke fahren muss um seinen Wagen abzuholen.
Lieber 500km fahren mit so einer dicken Geldbörse.
Ist schon nen nettes Gefühl !!!
Am 23.05.2002 hab ich ihn abgeholt.
5 Tage mit Überführungskennzeichen rumgefahren und am 28.05.2002 wurde er zugelassen.
Man man so schnell vergehen 2 Jahre.
Hab aber auch 3 Monate nach dem Wagen gesucht. Wollte unbedingt das M Paket ab Werk haben.
Vor 2 Jahren hat man sowas kaum gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Naja, aber wenn man die dicke Geldbörse verliert?
Außerdem kommen wir vom Thema ab! 😁
Wie immer, fürher als wir klein waren haben wir "stille Post" gespielt...
... heute haben wir den Motor-Talk 😁
Hmm vielleicht könntet ihr ja mal meinen schätzen, wäre mal interessant ob ich zu spendabel war:
320i Limo Facelift, EZ 10/2001, 38000km
Saphierschwarz-metallic
Leder Montana Beige
Klimaautomatik
PDC
BuisnessKassette
Automati.abblendener Innenspiegel
BC
Sportsitze mit Sitzheizung und MAL
sportliche Fahrwerksabstimmung
M-Lederlenkrad
M68 (beide Hinterreifen neu)
Winterräder (15"-Alus bähhh)
weiße Blinkleuchten
Funkfernbedienung
8 Airbags
4xeFH
Grünkeilfrontscheibe
Nebelscheinwerfer
Comfortpaket (k.A. welche der vorgenannten Dinge da reingehören)
-->errechneter Neupreis um die 37000 €
dazu TÜV,Inspektion/Öl neu und 1 Jahr €+
natürlich unfallfrei aus erster Hand
Bin ja mal gespannt
Gruß
Robert
Nachtrag: achso gekauft habe ich ihn im Februar 2004, also knappe 2,5 Jahre alt