ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Preisschätzung für NEUEN E46 320i

Preisschätzung für NEUEN E46 320i

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 17:20

Hallo Leute!

Steige gerade auf einen neuen Wagen um, der E30 ist langsam fit für die Rente ;)

Also entweder E46 oder E90, aber der alte E46 gefällt mir einfach besser.

Und da habe ich bei meinem BMW Händler einen 320i entdeckt, der noch keinen Vorbesitzer hat - keine 100km gelaufen, also Neuwagen.

Hat ein Comfortpaket, Metalliclack, Xenon, Ledersitze, Glasschiebedach, Klimaautomatik, Sitzheizung vorne, DSCIII, Multifunktionslenkrad mit Leder - ist KEIN Coupe sondern leider nur die Limo mit 4 Türen.

Das gute Stück hat 42k gekostet und steht jetzt seit einem Jahr beim Händler.

Was würdet ihr dafür ausgeben?

Ähnliche Themen
19 Antworten

was soll er denn kosten?

am 31. Mai 2006 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von st328

was soll er denn kosten?

LOL :D :D

Er fragt, was wir ausgeben würden und du fragst, was er kosten soll :D

 

Zur Frage: Kann ich dir jetz garnicht sagen, weil sowas ja wirklich selten ist! Ein vergleichbares Fahrzeug wirst du wohl kein zweites Mal finden...

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

 

Er fragt, was wir ausgeben würden und du fragst, was er kosten soll :D

 

Zur Frage: Kann ich dir jetz garnicht sagen, weil sowas ja wirklich selten ist! Ein vergleichbares Fahrzeug wirst du wohl kein zweites Mal finden...

aber irgentein preis wird die kiste doch haben... :D

dann kann man ja sagen ob der preis in ordnung ist......

sind doch nicht in ner quiz sendung....:D

ps: siehst du,du kannst seine frage auch nicht beantworten...;)

am 31. Mai 2006 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von st328

aber irgentein preis wird die kiste doch haben...

dann kann man ja sagen ob der preis in ordnung ist......

sind doch nicht in ner quiz sendung....

ps: siehst du,du kannst seine frage auch nicht beantworten...;)

Da hast du Recht! :)

Ist aber auch schwer, sowas einzuschätzen weil man wie gesagt wohl kaum einen Vergleich irgendwo hat :D

Also: Was soll er kosten? :D :D

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 17:40

Also kosten würd er jetzt wohl 30. Halte den Preis grundsätzlich für fair - immerhin ists ein Neuwagen und (fast) genau das, was ich suche. Nämlich der E46, wenn auch "nur" als Limo.

Zitat:

Original geschrieben von RoadrunnerMike

Also kosten würd er jetzt wohl 30. Halte den Preis grundsätzlich für fair - immerhin ists ein Neuwagen und (fast) genau das, was ich suche. Nämlich der E46, wenn auch "nur" als Limo.

finde den preis ok.......

am 31. Mai 2006 um 17:57

die Richtung ist auf jeden Fall richtig. Mein Vater hatte sich ja vor ??? nem halben Jahr nen 325i touring mit nahezu vollaustattung (außer navi) geholt und der war noch etwas mehr...daher denk ich, dass es schon so passt...

am 31. Mai 2006 um 18:00

um die 30k. psychologisch wäre es natürlich schön, unter diese marke zu kommen.

Ich würde so um die 33t€ dafür ausgeben, aber den Händler versuchen auf 30t€ runter zu handeln, denn so schnell bekommt er den nicht los.

Das Auto ist zwar Neuwagen mit 100km, aber das alte Modell, daher sollten 20% Rabatt mindestens drinnen sein, ehr mehr, wo wir auf unter 30T€ fallen.

Unser E46 Touring hatte 11/04, ein halbes Jahr vor Vorstellung des E90, einen Rabattsatz von knapp 13%. Daher sollten noch mehr als 20% drinnen sein, denn nochmals 7% verlust sind etwas wenig, für ein altes Modell.

am 31. Mai 2006 um 18:21

Bei 42k Neupreis muß er schon noch weitere Extras haben. Ein 320i Limo dürfte vor einem Jahr ca. 25k gekostet haben. D.h. es müssten für 17k Extras drin sein.

am 31. Mai 2006 um 18:39

Neupreis 320i Limo E46 29800€ und nicht 25000€.

dafür gab es gerade mal den 316i.

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 18:44

Bis wann wurde der E46 eigentlich gebaut? Hab kein Herstellungsdatum für diesen Wagen.

am 31. Mai 2006 um 18:55

Hätte pauschal mal 30 % gesagt, da der E90 ja jetzt schon über ein Jahr auf dem Markt ist. Das wären dann 29,4 Kilo-Euro.

Wenn es Dein Traum ist, dann nimm ihn! Wenn Du auf 29.000 kommst oder vielleicht noch 1 Jahr Euro+ rausschlagen kannst, ists doch auch OK!

Schreib auf jeden Fall, wie Du Dich entschieden hast!

Viel Glück

Thomas

am 31. Mai 2006 um 19:00

@Dete523i

Ich habe jetzt zwar keine Preisliste, aber 29.800€ hat er mit Sicherheit nicht gekostet. Der E90 320i kostet ja nur 27.850€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Preisschätzung für NEUEN E46 320i