Preisrunde 2013
Hallo Leute
Habt Ihr euch die aktuelle Preisliste schon angesehen? Gibts in DE oder sonstwo auch Preiserhöhungen?
Hab mir gestern die Schweizer Preisliste, Stand 01.01.2013 heruntergeladen, und bin jetzt froh bereits bestellt zu haben. Sämtliche Motorisierungen sind neu CHF 400.-- teurer, die Sonderausstattungen bleiben auf gleichem Niveau.
Nicht ganz unwesentlich die Steigerung, frage mich obs am Erfolg liegt oder was? (Allerdings, sooo viele neue A-Klassen bevölkern die Schweiz bisher noch nicht, ist noch ein äusserst seltenes Bild auf der Strasse)
23 Antworten
Das Startpaket ist wohl weggefallen, sonstige Preise scheinen gleich geblieben zu sein. Dafür sind die Leasingkonditionen deutlich verbessert.
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
Hallo Leute
Habt Ihr euch die aktuelle Preisliste schon angesehen? Gibts in DE oder sonstwo auch Preiserhöhungen?Hab mir gestern die Schweizer Preisliste, Stand 01.01.2013 heruntergeladen, und bin jetzt froh bereits bestellt zu haben. Sämtliche Motorisierungen sind neu CHF 400.-- teurer, die Sonderausstattungen bleiben auf gleichem Niveau.
Nicht ganz unwesentlich die Steigerung, frage mich obs am Erfolg liegt oder was? (Allerdings, sooo viele neue A-Klassen bevölkern die Schweiz bisher noch nicht, ist noch ein äusserst seltenes Bild auf der Strasse)
Hallo Mitschweizer
Wie ich s chönd an anderer Stelle geschrieben habe ist der Aufschlag unbegründet. Es geht rein dadrum die jetzt schon bestellten Fahrzeuge ein Mehrpreis geltend zu machen. Reine Abzocke. Auch du wirst zwangsläufig länger als drei Monate auf dein PW warten müssen, Absicht. Auch in deinem Vertrag wird stehen das wenn zwischen Bestellung und Auslieferung mehr als drei Monate liegen, die Aktuelle Preisliste Gültigkeit hat.
Ich bin mal Gespannt wie dies in der Praxis abläuft, wäre auch interessiert wie es dir und anderen ergeht. Bitte um viele Verbündete.
Für mich der Absolut Wichtgste Beitrag in diesem Blog.
Zitat:
Original geschrieben von jo_w176
Hallo MitschweizerZitat:
Hallo Leute
Habt Ihr euch die aktuelle Preisliste schon angesehen? Gibts in DE oder sonstwo auch Preiserhöhungen?Hab mir gestern die Schweizer Preisliste, Stand 01.01.2013 heruntergeladen, und bin jetzt froh bereits bestellt zu haben. Sämtliche Motorisierungen sind neu CHF 400.-- teurer, die Sonderausstattungen bleiben auf gleichem Niveau.
Wie ich s chönd an anderer Stelle geschrieben habe ist der Aufschlag unbegründet. Es geht rein dadrum die jetzt schon bestellten Fahrzeuge ein Mehrpreis geltend zu machen. Reine Abzocke. Auch du wirst zwangsläufig länger als drei Monate auf dein PW warten müssen, Absicht. Auch in deinem Vertrag wird stehen das wenn zwischen Bestellung und Auslieferung mehr als drei Monate liegen, die Aktuelle Preisliste Gültigkeit hat.Ich bin mal Gespannt wie dies in der Praxis abläuft, wäre auch interessiert wie es dir und anderen ergeht. Bitte um viele Verbündete.
Ich habe meinen Mercedes vor ca 2 Wochen bestellt und mir wurden bereits die neuen Preise berechnet.
Ähnliche Themen
Hallo ins Forum,
Preisrunde ist ein Deutschland regelmäßig im Februar und nicht zum Jahresbeginn. Von daher wird da noch was kommen.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von jo_w176
Hallo MitschweizerZitat:
Hallo Leute
Wie ich s chönd an anderer Stelle geschrieben habe ist der Aufschlag unbegründet. Es geht rein dadrum die jetzt schon bestellten Fahrzeuge ein Mehrpreis geltend zu machen. Reine Abzocke. Auch du wirst zwangsläufig länger als drei Monate auf dein PW warten müssen, Absicht. Auch in deinem Vertrag wird stehen das wenn zwischen Bestellung und Auslieferung mehr als drei Monate liegen, die Aktuelle Preisliste Gültigkeit hat.Ich bin mal Gespannt wie dies in der Praxis abläuft, wäre auch interessiert wie es dir und anderen ergeht. Bitte um viele Verbündete.
plötzlich viele Schweizer hier! Salü 🙂
Bin gespannt was mein Verkäufer dazu sagt, sehe ihn spätestens am Freitag.
Zitat:
Original geschrieben von VolvicApfel
Das Startpaket ist wohl weggefallen, sonstige Preise scheinen gleich geblieben zu sein. Dafür sind die Leasingkonditionen deutlich verbessert.
Bei mir im Konfigurator ist das Start Paket noch drin aber nur wenn ich eine Ausstattungsvariante wie Style oder Urban oder AMG wähle.
Ich hab es Vertraglich festhalten lassen dass fals der Preis nach oben geht(unterschrieben im Sept.), bleibt der Preis wie abgemacht. Falls aber der Preis nach unten "verlegt" wird, dann wird dies nach unten angepasst.🙂
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Preisrunde ist ein Deutschland regelmäßig im Februar und nicht zum Jahresbeginn. Von daher wird da noch was kommen.
Es gab auch schon Preisrunden im Januar in Deutschland.
Für die A-Klasse wird es meiner Meinung nach keine Preiserhöhung geben, da sie noch recht neu auf dem Markt ist.
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von christian80
Es gab auch schon Preisrunden im Januar in Deutschland.
wann und bei welcher Baureihe? Die allgemeine Runde kenne ich nur im Februar (früher mal im März). Im Januar gab's vereinzelt mal Variantenänderungen (die u.U. auch eine Grundpreiserhöhung hatten, die aber gleich die Preisrunde hier vorwegnahm, so dass bei der kurz später folgenden Preisrunde der Grundpreis dieser Variante gleich blieb und die anderen Preise angepasst wurden), aber m.W. keine allgemeine Preisrunde.
Die 176iger sind schon mehr als 1/2 Jahr bestellbar, so dass sie auch in die Preisrunde kommen sollte, auch wenn u.U. die Erhöhung wegen des Marktumfelds nicht ganz so hoch ausfallen kann. Wegen der hohen Nachfrage kann's aber auch anders sein.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von 212059
wann und bei welcher Baureihe? Die allgemeine Runde kenne ich nur im Februar (früher mal im März).
Am 10. Januar 2012 wurden z. B. die Preise für den W212 erhöht, anderen Baureihen folgten kurz danach.
Die Preisrunde im klassischen Sinn (alle Produkte erfahren zeitgleich eine inflatorische Preisanpssung) gibt es bei Mercedes nicht mehr - wohl aufgrund der Modellvielfalt.
Zitat:
Die 176iger sind schon mehr als 1/2 Jahr bestellbar, so dass sie auch in die Preisrunde kommen sollte, auch wenn u.U. die Erhöhung wegen des Marktumfelds nicht ganz so hoch ausfallen kann. Wegen der hohen Nachfrage kann's aber auch anders sein.
Man wird sehen, aber ich behaupte, die Preise bleiben konstant, zumal die A-Klasse von den Angebotsaktionen, die gestern gestartet sind, ausgenommen ist.
Also seit heute Morgen ist das START-Paket im Konfigurator nicht mehr verfügbar. Ich weiß nicht, ob es nun so bleibt oder ob es ein Fehler ist?! 🙂😕
Zitat:
Original geschrieben von Orksocke
Also seit heute Morgen ist das START-Paket im Konfigurator nicht mehr verfügbar. Ich weiß nicht, ob es nun so bleibt oder ob es ein Fehler ist?! 🙂😕
Nö, bei mir im Konfigurator ist Start-Paket auch weg. Scheint jetzt wohl endgültig Geschichte zu sein.