Preispolitik - Sind 50€ unsere Schmerzgrenze?

Audi A6 C5/4B

Hallo *,

ich war gestern mal wieder beim 🙂
Mein Anliegen war es meine Erste-Hilfe-Tasche (in dem praktischen
Format für die hintere Armlehne "4b0 860 281"😉 zu ersetzen.
Im Vorfeld habe ich mir gedacht, 20€ wären angemessen, 25€ würde
ich auch noch bezahlen. Als der 🙂 mir dann den Preis von 48€ 😰
genannt hat, habe ich ihm einen schönen Tag gewünscht und bin
zum Supermarkt um die Ecke gefahren und habe mir eine Erste-Hilfe-Tasche
für 6,99€ gekauft und die Sachen einfach umgepackt. Sind eh alle
nach DIN 13164 gepackt. 😉 Ich verstehe, daß der Zulieferer Hartmann
mit Sicherheit ein Premiumhersteller von Sanitätszubehör ist und
Audi auch was verdienen will, aber rechtfertigt das ein Preis
mit fast 600% Aufschlag? 😕

Ähnlich ging es mir mit der Dachantenne. 50€ wollte der 🙂
dafür haben. Da die eh für viele verschiedene Automarken die
Gleiche ist, konnte ich mir im Auktionshaus eine für 12€ kaufen.

Das waren nur zwei Beispiele. Ähnliche könnt ihr sicher auch nennen.
Ich werde langsam den Verdacht nicht los, daß man sich denkt:
"Wieviel ist ein Kunde bereit für ein Ersatzteil zu bezahlen?
Ach, machen wir 50€...." 🙄 Geht es euch auch so?

Viele Grüße

smanda

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von apial

Sorry aber da hat euch der Audipartner auch etwas beschissen. Es gibt auch bei Audi einen "Auffrischungssatz" dort sind alle Teile enthalten die ausgetauscht werden müssen und das ganze kostet auch "nur" um die 6 Euro.

Du sprichst vom Austauschset für den Verbandskasten?

Meistens gibt es solche "Sätze" oder spezielle Ersatzteile in eigenen Katalogen. Nur wissen das die meisten Audi-Teilefuzzis net.
Bringt mal euren abgegriffenen Schlüssel zum Tresen und fragt was man da machen kann. Die Preis-Spanne wird sich zwischen 3,- und 170 Euro bewegen.
Tastaturmatte bis Schlüssel komplett!
Mein "EX" Teilefuzzi hat 3mal in 2 Jahren behauptet, dass es die Tastaturmatte nicht einzeln gibt. Der war zu dumm sich das 6 Monate bis zum nächsten Schlüssel zu merken...
Auch die RNS-E Chromknöpfe oder andere "Goodies" sind in anderen Katalogen abgelegt und nicht über die "normale" Teilesuche auffindbar. Aber mehr als das Schauen ob es Alternativen gibt verlangen wir ja auch net von unseren Teilefuzzis, oder?
😁

Comba, dem sein "braver" Teilehändler dazu rät, die Sportstoßdämpfer (SACHS) im freien Handel um die Hälfte billiger zu kaufen...

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Uncle Benz28

Ich finde auch, das 48€ für einen Verbandkasten (oder Tasche) echt mal ne hausnummer sind. Das kann doch nicht sein, das man über 40€ mehr dafür bezahlt als für einen normalen Verbandkasten.

Ich habe gestern mal geschaut bei meinem 🙂 wegen Verbandstaschen.Und siehe da.7,50Euro.😁 Nix mit 50 Euro.

Ich glaube ich kaufe dem den Laden leer und werde eine Tasche für 15 weiter verkaufen 😁

Meinst Du die lange Verbandtasche, die in der MAL hinten steckt?

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Meinst Du die lange Verbandtasche, die in der MAL hinten steckt?

Jupp!

Sind aber 7,90 und keine 7,50.War eben nochmal da

Hast Du die Teilenummer? Oder noch besser: ein Bild?

Ähnliche Themen

Naja nen Bild hab ich nicht.Kommt bestimmt komisch wenn ich mit nem Fotoapperat in den Verkaufsraum komme und nen Bild von einer Verbandstasche mache.😕
Teilenummer hab ich zwar gelesen aber leider nicht behalten im Kopf.
Es sind die roten länglichen Taschen für MAL hinten.
Gibt es da verschiedene??Ich kenne nur eine Sorte

Glaube nicht, dass es verschiedene gibt. Rot und länglich klingt schon mal gut. Meine läuft in 4 Wochen ab, wenn die bei meinem 🙂 50 EUR kosten soll, bekommst Du den Auftrag.😁
Vielleicht bekommst Du die Teilenummer doch noch aufgeschrieben.

Grad ist mir etwas wiederfahren was ganz gut hier rein passt^^. Felgenschloss weg. Wohin auch immer, hatte mir vor 2 Monaten als ich auf Sommerreifen wechselte eins beim Unfreundlichen kaufen müssen weil der Vorbesitzer es sonstwo hin hatte.
13,45€.
Naja jetzt hab ichs wohl verschlampt, also wieder zum Unfreundlichen und noch eins kaufen, damals hats mich schon geärgert das da ne neue Radschraube dabei ist, die ich nichtmal brauchte, was soll ich mit der anfangen, naja die hab ich dann vorhin mitgenommen und ein neues Felgenschloss verlangt, die Ratte vom Teiledienst geht nach 5min in denen sie mich ignoriert hat in die Werkstatt um zu suchen. Dann kommt er wieder, hocherfreut das er net lange suchen musste weil er beim ersten Griff das richtige hatte. Er meinte er könne mir das Gebrauchte jetzt verkaufen oder mir für morgen ein neues bestellen, ich meinte wenn er mir das gebrauchte billiger gibt nehm ichs gleich mit. NEIN, das geht nicht!

Na gut dann wart ich aufs neue.

Er macht bestimmt 5min in seinem Etka rum bis er meint das gäbe es nicht, ich mein zu dem, das is vllt 2 Monate her da hab ich hier eins gekauft, ich glaub sogar bei dir. Ja vllt, aber das gibts jetzt nicht mehr, es gibt es nur noch als Satz, das Schloss mit 4 Schrauben im Set. Ich frag den was ich damit soll, meint er es gibt es nur noch so, 40€ plus Mehrwertsteuer.

Sind wir also bei 47,60€. Dafür das ich ein neues Felgenschloss brauche 😰 Das erste wird mir noch mit einer neuen überflüssigen Schraube verkauft, jetzt soll ich gleich 4 neue Schrauben dazunehmen.
Hab dann 4 normale Schrauben erworben und einen aus der Werkstatt die rausschrauben lassen, mit deren Felgenschloss. So waren es nur 10,66€

Das kann ich mir bald nicht vorstellen, dass es das Felgenschloss nicht einzeln gibt.
Da war entweder der Teiledienst zu doof, das richtige herauszusuchen oder er wollte einfach etwas zusätzlich verkaufen.

Ich hab ihm angeboten die Rechnung vom alten zu holen, die liegt noch im Auto. Er meinte das täte nix zur Sache, es würde es nicht mehr geben. Wundern würde es mich nicht wenn Audi jetzt 4 Schrauben da verkaufe will um mehr Umsatz zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Glaube nicht, dass es verschiedene gibt. Rot und länglich klingt schon mal gut. Meine läuft in 4 Wochen ab, wenn die bei meinem 🙂 50 EUR kosten soll, bekommst Du den Auftrag.😁
Vielleicht bekommst Du die Teilenummer doch noch aufgeschrieben.

Moin,

eigentlich gibt's für diese roten Verbandtaschen ein Tauschpaket für die Teile, die mit Ablaufdatum versehen sind. Ich meine, dafür hätte ich knapp 7 Euro bezahlt (hab' die Rechnung gerade nicht vorliegen).

Grüße

Uwe 

Zitat:

Original geschrieben von uwes2403

Moin,

eigentlich gibt's für diese roten Verbandtaschen ein Tauschpaket für die Teile, die mit Ablaufdatum versehen sind. Ich meine, dafür hätte ich knapp 7 Euro bezahlt (hab' die Rechnung gerade nicht vorliegen).

Grüße

Uwe 

Dann such mal die Rechnung und teile uns bitte die Teilenummer mit.

45€ für eine Ventildeckeldichtung für nen 2.4er, wohlgemerkt nur eine Zylinderbank. Langsam übertreiben die es echt.

Deine Antwort