Preispolitik neuer 5er BMW
Hallo Zusammen,
der neue 5er gefällt mir richtig gut! Da bleibt BMW seiner Linie treu!
Heute habe ich mir mal einen 523 zusammengestellt und kam auf
geschmeidige 19100€ an Zusatzausstattung. Ok, da sind viele
nette Extras drin.
ABER: Es fuchst mich immer wieder, wenn Essentials zu Mondpreisen
an den Mann gebracht werden sollen. (Habe die Liste jetzt nicht zur Hand,
die Preise stimmen aber in etwa).
Beispiele:
Klimaautomatik Upgrade: ca. 400€
Geteilte Rücksitzbank: ca. 550€ !!!
PDC: ca. 800€ (frech!)
... da gibt es sicherlich noch ein paar andere Features, die im Jahre 2010
serienmäßig angeboten werden sollten.
BMW ist klasse und ich bleibe denen auch treu, aber andererseits bin jetzt
schon mal auf die Argumente der BMW Verkaufers gespannt, warum das so ist ;-)
Gruß,
Haussie
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
der neue 5er gefällt mir richtig gut! Da bleibt BMW seiner Linie treu!
Heute habe ich mir mal einen 523 zusammengestellt und kam auf
geschmeidige 19100€ an Zusatzausstattung. Ok, da sind viele
nette Extras drin.
ABER: Es fuchst mich immer wieder, wenn Essentials zu Mondpreisen
an den Mann gebracht werden sollen. (Habe die Liste jetzt nicht zur Hand,
die Preise stimmen aber in etwa).
Beispiele:
Klimaautomatik Upgrade: ca. 400€
Geteilte Rücksitzbank: ca. 550€ !!!
PDC: ca. 800€ (frech!)
... da gibt es sicherlich noch ein paar andere Features, die im Jahre 2010
serienmäßig angeboten werden sollten.
BMW ist klasse und ich bleibe denen auch treu, aber andererseits bin jetzt
schon mal auf die Argumente der BMW Verkaufers gespannt, warum das so ist ;-)
Gruß,
Haussie
190 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dentomania
Klugscheißermodus an: Ihr redet über die Krankenkassengebühr, nicht über die Praxisgebühr! Klugscheißermodus aus 😉lg
dento
Wie wärs mit Lesen
vordem posten?
Zitat:
Eigentlich können wir bald mit der Behandlung im Forum starten, wäre doch auch mal eine Idee.
Schnell, unkompliziert und ohne Praxisgebühr für alle
Es geht also sehr wohl um die Praxisgebühr....😁
Ich habe Kunden die gerne auch ihre Autos aus dem Leasing rauskaufen, Ihrer Frau privat "verkaufen" und die das dann günstig weiterverkauft.
Und bitte was sollen diese Gerichtsurteile?
Wenn Du ein relativ aktuelles Auto nach 3 Jahren ohne gravierende Mängel in Punkto funktion und fahrsicherheit verkaufst - ich schließe mal steinschlag und co. aus, das wird wohl jedes auto haben, und dies zu einem vernünftigen Preis machst, wer zieht dann noch gegen Dich vor Gericht? Und wenn doch -pech gehabt. Das ist mal wieder typisch deutsche übertriebene Genauigkeit. Das passiert vielleicht von 50.000 Leuten die das auf diese "steuereffektive" Möglichkeit machen, einen - na dann Pech gehabt! Da gibts wohl täglich größere Herausforderungen die man sich im Business stellen muss.
Ich habe meinen Wagen auch gerade aus dem Leasing gekauft - weils den neuen F10 noch nicht zum Bestellen gibt, und das leasing den monat ausgelaufen ist. Der wird auf jeden Fall wieder weiterveräußert wenns nen neuen gibt. Ob privat oder an den Händler -verkauft ist verkauft. Mir wäre nichts am auto bekannt das mich über paragraphen zum nachdenken bringen sollte..
Zitat:
Original geschrieben von makeyoulook
Ich habe Kunden die gerne auch ihre Autos aus dem Leasing rauskaufen, Ihrer Frau privat "verkaufen" und die das dann günstig weiterverkauft.Und bitte was sollen diese Gerichtsurteile?
Wenn Du ein relativ aktuelles Auto nach 3 Jahren ohne gravierende Mängel in Punkto funktion und fahrsicherheit verkaufst - ich schließe mal steinschlag und co. aus, das wird wohl jedes auto haben, und dies zu einem vernünftigen Preis machst, wer zieht dann noch gegen Dich vor Gericht? Und wenn doch -pech gehabt. Das ist mal wieder typisch deutsche übertriebene Genauigkeit. Das passiert vielleicht von 50.000 Leuten die das auf diese "steuereffektive" Möglichkeit machen, einen - na dann Pech gehabt! Da gibts wohl täglich größere Herausforderungen die man sich im Business stellen muss.Ich habe meinen Wagen auch gerade aus dem Leasing gekauft - weils den neuen F10 noch nicht zum Bestellen gibt, und das leasing den monat ausgelaufen ist. Der wird auf jeden Fall wieder weiterveräußert wenns nen neuen gibt. Ob privat oder an den Händler -verkauft ist verkauft. Mir wäre nichts am auto bekannt das mich über paragraphen zum nachdenken bringen sollte..
Betrug bleibt Betrug, ob man erwischt wird oder nicht....😠
Zitat:
Original geschrieben von JKL05
Betrug bleibt Betrug, ob man erwischt wird oder nicht....😠Zitat:
Ich habe Kunden die gerne auch ihre Autos aus dem Leasing rauskaufen, Ihrer Frau privat "verkaufen" und die das dann günstig weiterverkauft.uto bekannt das mich über paragraphen zum nachdenken bringen sollte..
Nichts da, In dem Fall nicht, weil Du dein Auto legal aus Deiner Firma rauskaufen kannst an Dich privat weierveräußerst, und dann wenn du willst weiterveräußern. Da macht man auch kein Geheimnis drüber das Fi-Amt und Steuerberater weis hoffentlich darüber bescheid. Für mich ist es erst - und dann glasklar - Betrug, wenn man dies macht um bekannte Mängel hierüber zu vertuschen. Dann gehört man in den
A. getreten. Dann stimme ich Dir zu, ist es Betrug. Der erste Part ist nur "Steueroptimierung" nichts anderes.
Und das ist eins der Dinge die bei uns hier noch sauber angerechnet werden und zwar jedes beliebiges Auto das Du hier fährst na gut, fast jedes. Da habens die Leutz hier bei uns über der Grenze noch etwas härter in Österreich um genau zu sein. Die haben zur der 20% MwSt (über die ich mal noch lachen konnte) nochmal die Nowa also eine Neuwagensteuer - vermutlich ein relikt aus den Bergbauernzeiten als es noch die Luxussteuer dort gab. Na dann gutnachtumhalb7 wenn als Privatmann 40% aufschlag auf den nettopreis bezahlen darfst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Nichts da, In dem Fall nicht, weil Du dein Auto legal aus Deiner Firma rauskaufen kannst an Dich privat weierveräußerst, und dann wenn du willst weiterveräußern. Da macht man auch kein Geheimnis drüber das Fi-Amt und Steuerberater weis hoffentlich darüber bescheid. Für mich ist es erst - und dann glasklar - Betrug, wenn man dies macht um bekannte Mängel hierüber zu vertuschen. Dann gehört man in denZitat:
Betrug bleibt Betrug, ob man erwischt wird oder nicht....😠
A. getreten. Dann stimme ich Dir zu, ist es Betrug. Der erste Part ist nur "Steueroptimierung" nichts anderes. Genausowenig kann man es dir ankreiden, wenn "Deine" GmbH Dir Ihre Immobilien zur Privatnutzung supergünstig vermietet. Das ist weitaus mehr verbreitet und auch kein Problem.Und das ist eins der Dinge die bei uns hier noch sauber angerechnet werden und zwar jedes beliebiges Auto das Du hier fährst na gut, fast jedes. Da habens die Leutz hier bei uns über der Grenze noch etwas härter in Österreich um genau zu sein. Die haben zur der 20% MwSt (über die ich mal noch lachen konnte) nochmal die Nowa also eine Neuwagensteuer - vermutlich ein relikt aus den Bergbauernzeiten als es noch die Luxussteuer dort gab. Na dann gutnachtumhalb7 wenn als Privatmann 40% aufschlag auf den nettopreis bezahlen darfst.
Zitat:
Zitat:
Nichts da, In dem Fall nicht, weil Du dein Auto legal aus Deiner Firma rauskaufen kannst an Dich privat weierveräußerst, und dann wenn du willst weiterveräußern. Da macht man auch kein Geheimnis drüber das Fi-Amt und Steuerberater weis hoffentlich darüber bescheid. Für mich ist es erst - und dann glasklar - Betrug, wenn man dies macht um bekannte Mängel hierüber zu vertuschen. Dann gehört man in den
A. getreten. Dann stimme ich Dir zu, ist es Betrug. Der erste Part ist nur "Steueroptimierung" nichts anderes. Genausowenig, entferntes beispiel zugegeben, kann man es dir ankreiden, wenn "Deine" GmbH Dir Ihre Immobilien die Sie schön abschreibt zur Privatnutzung supergünstig vermietet. Das ist weitaus mehr verbreitet und auch kein Problem.Und das ist eins der Dinge die bei uns hier noch sauber angerechnet werden und zwar jedes beliebiges Auto das Du hier fährst na gut, fast jedes. Da habens die Leutz hier bei uns über der Grenze noch etwas härter in Österreich um genau zu sein. Die haben zur der 20% MwSt (über die ich mal noch lachen konnte, lang ists her) nochmal die Nowa also eine Neuwagensteuer - vermutlich ein relikt aus den Bergbauernzeiten als es noch die Luxussteuer dort gab. Na dann gutnachtumhalb7 wenn als Privatmann 40% aufschlag auf den nettopreis bezahlen darfst.
Sorry of Topic, aber für wann ist eigentlich der neue A7 angekündigt?
Zitat:
Wie wärs mit Lesen vor dem posten?Zitat:
Klugscheißermodus an: Ihr redet über die Krankenkassengebühr, nicht über die Praxisgebühr! Klugscheißermodus aus 😉lg
dento
Zitat:
Es geht also sehr wohl um die Praxisgebühr....😁Zitat:
Eigentlich können wir bald mit der Behandlung im Forum starten, wäre doch auch mal eine Idee.
Schnell, unkompliziert und ohne Praxisgebühr für alle
Es gibt KEINE Praxisgebühr! Und wenn ihr es 100-mal so nennt. Na ja, nicht Fussballspielen können, hier aber auf dicke Hose machen....😁
Zitat:
Zitat:
Wie wärs mit Lesen vor dem posten?
Zitat:
Es gibt KEINE Praxisgebühr! Und wenn ihr es 100-mal so nennt.Zitat:
Es geht also sehr wohl um die Praxisgebühr....😁
???
Zitat:
???Zitat:
Es gibt KEINE Praxisgebühr! Und wenn ihr es 100-mal so nennt.
... dento will uns allen nur klar machen, dass der Begriff Praxisgebühr rein rechtlich nicht korrekt ist, da Gebühren nur Körperschaften des Öffentlichen Rechts erheben können.
Er kann übrigens auch nicht dafür, sollte uns aber trotzdem überlassen, wie wir hier den Xeix nennen, denn jedem sollte klar sein, über was wir hier reden ...
... wir werden hier sicher nicht dazu übergehen, diese Zuzahlung wie folgt zu nennen:
"Grundlage der Erhebung ist § 28 Abs. 4 Fünftes Buch Sozialgesetzbuch (SGB V), geändert durch das Gesetz zur Modernisierung der gesetzlichen Krankenversicherung vom 14. November 2003 sowie durch Vertragsarztrechtsänderungsgesetz (VÄndG) vom 22. Dezember 2006. Die Höhe der Zuzahlung ergibt sich aus § 61 Satz 2 SGB V."
Oder so ähnlich. 😁
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
... dento will uns allen nur klar machen, dass der Begriff Praxisgebühr rein rechtlich nicht korrekt ist, da Gebühren nur Körperschaften des Öffentlichen Rechts erheben können.Zitat:
???
Er kann übrigens auch nicht dafür, sollte uns aber trotzdem überlassen, wie wir hier den Xeix nennen, denn jedem sollte klar sein, über was wir hier reden ...
... wir werden hier sicher nicht dazu übergehen, diese Zuzahlung wie folgt zu nennen:
"Grundlage der Erhebung ist § 28 Abs. 4 Fünftes Buch Sozialgesetzbuch (SGB V), geändert durch das Gesetz zur Modernisierung der gesetzlichen Krankenversicherung vom 14. November 2003 sowie durch Vertragsarztrechtsänderungsgesetz (VÄndG) vom 22. Dezember 2006. Die Höhe der Zuzahlung ergibt sich aus § 61 Satz 2 SGB V."
Oder so ähnlich. 😁Gruß Micha
Hey Knalltüte,
wenn wir uns nicht so gut kennen würden, hätte ich ab und zu Angst vor dir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!😮😛😉😰😎😁
... ich habe aber seit einigen Tagen einen Gedanken, der mich beschäftigt.
Ich kann mich nicht erinnern, dass beim E39/E60 oder anderen BMW SO früh die offiziellen Pix kamen. Ich finde die viel zu früh veröffentlicht, man merkt ja auch hier, wie 4 (!) Monate vor Präsi die Köpfe rauchen !!
LG
OLLI, der natürlich cool bleibt.. WO ZUM TEUFEL SIND DIE F11 PIX !!!!!!! ICH RASTE GLEICH AUS..😛😛
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
wenn wir uns nicht so gut kennen würden, hätte ich ab und zu Angst vor dir !!!!
... WO ZUM TEUFEL SIND DIE F11 PIX !!!
... musst Du nicht, mein Lieber! 😮
Ich will doch nur spielen! 😁
Hier was zum Sabbern für Dich -->
klick...
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
... musst Du nicht, mein Lieber! 😮Zitat:
wenn wir uns nicht so gut kennen würden, hätte ich ab und zu Angst vor dir !!!!
... WO ZUM TEUFEL SIND DIE F11 PIX !!!
Ich will doch nur spielen! 😁
Hier was zum Sabbern für Dich --> klick ...Gruß Micha
Jaaa, du willst nur spielen. Wenn mein Produktionsleiter das sagt (1,90m /135 Kg), dann geht er auf die Strasse, jagt Smarts und vergräbt die im Garten..😛😛😛
Hmm. Joa... ganz nett. Gute Photodingsda. Ich glaube, der sieht in natura NOCH besser aus...
*seufz* ein Jahr schaffe ich noch, dann sind ja die Winterreifen blank, dann MUSS ich ja ein neues Auto haben...😁😁
.. lass mich an deiner unglaublichen Weisheit teilhaben - warum die frühen Pix vom F10 ????🙄
LG
OLLI
Zitat:
... warum die frühen Pix vom F10 ????
Hallo OLLi,
[VermutMod] ... es gibt da sicherlich mehrere Dinge, die da ´ne Rolle spielen könnten. Nur mal zwei rausgegriffen:
- die viel besser gewordene (Kommunikations-) Technik etc pp
- Marketing: der vorprog "Reinfall" des F07 soll vermieden werden, oder ist etwa genau deswegen provoziert worden??? Idnk ...
[/VermutMod]
Gruß Micha
Zitat:
dento
"lg" gibt es im deutschen, korrekten Sprachgebrauch nicht, mein arrogant wirkender Freund! 😁
ich habe jetzt einen "spar" 5er konfiguriert - wirklich, nur das was man braucht. komme auf 20.000 extras:
met lackierung
automatic 2tb
aktivlenkung 2vh
M sportfahrwerk 704
leder dakota
alu feinschliff 4b9
dachhimmel schwarz 775
sportsitze 481
sitzheizung 494
sportlenkrad 255
2 zone klima 534
individual scheiben hinten761
pdc 508
speed limit info 8th
xenon 522
durchladesystem 465
heckklappe 316
innen+aussen 430
komfortzugang 322
nav prof 609
bluetooth 633
hifi pro 676
und dabei fehlen die goodies wie headup display, 19 oder 20 felgen, m-paket usw usw...
was ich gut finde ist, daß es keine 2 klassen gesellschaft mehr gibt wie es bei der sportautomatik und e60 war (nur 530d, 535d bzw 530i und 550i) oder mit aktivlenkung bei dem 520d (gab es nur als schlater und nicht automatik)..
und mittlerweile ist der 525d auch wieder sehr interessant (schnell genug und sparsam) geworden... wenn es die gleich bauweise hat wie der neuer 245 3l motor, dann ist das ding schon bestellt 😁