Preisnachlass VW Touran 2.0 TDi Goal DPF
Hallo,
ich bin gerade auf der suche nach einem VW Touran für meinen Schwiegervater.
Es soll sich um einen VW Touran 2.0 TDi 103 KW Goal mit DPF
handeln.
Was sind eure Erfahrung was in etwa an Preisnachlass drin ist bei einem LP von rund 30000,- Euro
Ich weiss ein Reimport ist billiger aber wegen der günstigen Finanzierungsangebote würde sich ein Touran vom VW Händler evtl. lohnen.
Mfg
Mini_Cabrio73
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wau2
Also ich habe ca. 7000 € gespart
Bei LP 30.000 ?
Das wären 23 %.
Sicher ?
Zitat:
Original geschrieben von wau2
Also ich habe ca. 7000 € gespart
WO?
Ähnliche Themen
Klar 1 Post und 7000€ Rabatt 🙂 .. beim 2 Post sinds 14.000 und wow bei Post Nummer 4 würdest du schon Gewinn machen !!!
Hallo,
also ich war heute bei 3 VW Händlern in der nähreren Umgebung.
Beim ersten warte ich noch auf ein Angebot da heute die Hütte voll war. Habe gesagt das ich ein Angebot über 13,5 % vorliegen habe.
Der zweite wollte erst nur 5 % Rabatt geben und als ich die 13,5% des hier erwähnten Verkäufers erwähnte, meinte er das ginge nur über eine Mischkalkulation wenn er noch zusätzlich Reimporte Verkauft.
Er könne evtl 7% geben beim Touran Trendline, beim Goal nur 5%.
Wenn ich mich bis Freitag entscheiden würde könnten auch noch 6,5% drin sein...ein Witz finde ich.
Dann war ich bei der grossen VW NL in München.
Habe zwar warten müssen, dafür nahm sich der Verkäufer Zeit und erklärte mir das Goal angebot genau und den Unterschied mit 0,9% und 1,9% Finanzierung.
Nachdem er den Wunsch Touran Kalkuliert hat und die Finanzierung ausgerechnet hat sagte ich was der Hauspreis wäre?!
Er lächelte und meinte ist der Preis nicht in Ordnung?!
Ich meinte wer zahlt bei VW den LP? Er dann eigentlich niemand.
Egal.
Er bot mir 8% an, ich wiederum sagte sind 10% möglich,
er dann ja können wir machen.
Ich denke das da noch was drin ist wenn ich das Angebot mit 13,5% schriftlich auf dem Tisch liegen habe, das evtl 11% oder sogar 12% möglich sind.
Mal schaun was der erste für ein Angebot macht.
Mfg
Mini_Cabrio73
Such mal unter wehwehweh.langzeittest.de nach dem Stichwort zwingenberger.
Wenn Du die Kiste eh in Wolfsburg abholen willst, spielt der Händler keine Rolle, kann man bequem per Fax abwickeln, die Gewährleistung muss jeder VW-Händler machen.
ICh habe erst auch nur max 10% bei meinen lokalen VW'ler angeboten bekommen,
dann mit 12,5% bei einem meiner Firma nahestehendem Händler bestellt (Düsseldorf)
Ich habe meinen letzte Woche bei einem normalen VW Händler bestellt:
13% bei normalem Kauf und 11,5% wenn ich die 0.9% Finanzierung mache (das mit dem PLUS, also alles drin wie Vollkasko, Service, etc...)
Bin halt rein gegangen und habe gesagt, dass ich im Internet 16% bekomme und was er denn dazu denkt - Ergebnis sihe oben.
Ich habe es dann bei diesem Händler gemacht weil er meinen "alten" (A4 Avant 2.4 - 3 Jahre alt) gleich dazu in Zahlung nimmt :-)
Haben einen Highline 2.0 TDI / 125KW / Deep Black / etc... für knapp 35TEUR bestellt.
Hi,
ich habe den Touran für meiner Frau mit 14,5% und 0,1% Finanzierung am 17.07.06 bestellt. Bei 0,9% Finanzierung wären es 16,5% gewesen. Die 0,1% Finanzierung hatte mein Händler im Juli im Angebot.Wenn man die 0,1% mit 14,5% und die 0,9% mit den 16,5% vergleicht , kommt es am Ende auf das selbe heraus.
Gruß Robert
P.S. Touran Goal 1,6 FSI Automatic, Diving-Blue-Met., Schiebedach, Xenon, Winterpaktet mit Wi-Reifen, getönte Scheiben, Climatronic, PDC, Telefonvorb., MFL 3-Speichen & 7-Sitze
Zitat:
Original geschrieben von Robert17767
Hi,
ich habe den Touran für meiner Frau mit 14,5% und 0,1% Finanzierung am 17.07.06 bestellt. Bei 0,9% Finanzierung wären es 16,5% gewesen. Die 0,1% Finanzierung hatte mein Händler im Juli im Angebot.Wenn man die 0,1% mit 14,5% und die 0,9% mit den 16,5% vergleicht , kommt es am Ende auf das selbe heraus.Gruß Robert
P.S. Touran Goal 1,6 FSI Automatic, Diving-Blue-Met., Schiebedach, Xenon, Winterpaktet mit Wi-Reifen, getönte Scheiben, Climatronic, PDC, Telefonvorb., MFL 3-Speichen & 7-Sitze
Hallo Robert,
könntest Du bitte die Bezugsquelle nennen?
Danke, T.rex
Hallo mir hat ein Händler 15% geboten und sagte, dass es eine spezielle Touran Aktion gibt ( weiß jemand was davon? ). ein anderer Händler bot 10 % und als ich ihn auf die 15 % vom anderen Händler ansprach sagte dieser, dass er von keiner Touran Aktion wisse und das seine Marge 15 % beträgt wie bei allen Händlern. Also wenn jemand was weiß bin ich sehr dankbar.
Ach so ich es geht um einen Touran Highline 103 kw TDI
Cu
Erstmal sind die Margen der Händer nicht "pauschal" bei 15% fest sondern schwanken durchaus, sind aber in jedem Fall unter 20% zu finden (normal sind meine ich 17-18% bei VW).
Hallo,
habe ein Angebot über 13,5% bekommen allerdings aus Koblenz.
Mit dem Angebot bin ich zu Münchens grössten VW Händler marschiert der mir erst 10% geben wollte.
Das Angebot trieb ihm den Schweiss förmlich auf die Stirn ;o))
Nach einigem Handeln bekam ich ein Angebot von 11% und zusätzlich einen Satz Velourmatten für den Sommer sowie Gummimatten für den Winter.
Abholung ist warscheinlich in München da das Auto für meinen Schwiegervater ist er er wenig Zeit hat.
Grüsse
Mini_Cabrio73
Bei uns gibts 15 % bis Ende September, inklusive Sorglospaket auf alle Golf Derivate ( auch GT/GTI/Touran). Da muss man zuschlagen. Wer wissen will wo - PN an mich.