Preisnachlass
Hi,
für diejenigen unter euch, die schon bestellt haben: was fürn Preisnachlass war drin? Soweit ich weiß, bekommt man ja automatisch 1000 Euro Rabatt, als Sonderaktion. Geht dann weiter vom Preis nichts mehr ab oder konntet ihr noch ordentlich verhandeln....ich stelle mir das in etwa so vor: 10% vom LP runter, dazu noch 1000 Euro runter durch die Aktion. Ist diese Vorstellung realistisch oder eher nicht?
82 Antworten
Zitat:
Konkrete Zahlen zum Rabatt beim Händler!
Das bietet Opel:
Für Schnellentschlossene bieten wir ein überzeugendes Vorteilspaket. Es beinhaltet das Stereo Radio CD 30 MP3 mit komfortabler Lenkradfernbedienung und sportliche Leichtmetallräder 6 J x 16 im eleganten 7-Doppelspeichen-Design.
oder Reimport http://www.juetten-koolen.de/ und http://www.auto-best-preis.de/
Gruss Haribo11
Zitat:
Original geschrieben von merlinX
dachte irgentwer hat doch bestimmt schon beim foh mal nachgefragt was so drin ist an rabatt ...
weil ich wollt morgen los und dachte da sich vielleicht von jemanden so nen groben richtwert bekommen könnte ...
ich hatte hier schon geschrieben:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...das die FOH´s noch keine Info´s über ihre Margen beim Corsa D haben.
Zitat:
Original geschrieben von TorstenSilke
Bei einem Opelhändler in 150 Km entfernung steht so ein Fahrzeug.
Wir sollten also laut Opel 300 Km fahren um eine Probefahrt machen zu können.
Das halte ich durchaus noch für vertretbar. Für gute Angebote bin ich schon weiter gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von spoce
Dass Du keine Probefahrten gemacht hast, ist vielleicht nett von Dir, aber nicht die Regel. Gerade bei hochmotorisierten Fahrzeugen und bei Marken wie Mercedes zeigt die Erfahrung, dass nur ca. 25-30% der Probefahrten mit tatsächlichem Kaufinteresse durchgeführt werden!!
das stimmt so nicht ganz - bei mercedes liegt die quote die verkäufe nach einer fahrt mit einem vorführwagen bei über 70%.
den link zu dem bericht finde ich leider nicht mehr, ist schon mehrere monate her.
Ähnliche Themen
kennt Ihr die Homepage bzw. Firma von www.pkw-rabatt.de ?
Dort gibts den neuen Corsa als deutsches Fahrzeug mit 14% Rabatt.
Ist echt null Problem da, nen Bekannter hat da gekauft. Bzw. man kauft sowieso über nen normalen Händler
Ist für die Leute, die selbst nicht handeln können (oder wollen).
Auto-Best-Preis bietet ähnliche oder noch bessere Konditionen.
Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick bekommt man annähernd diesen Rabatt (ca. 13%) bei jedem größeren Opel-Händler, wenn man zusätzlich mit Naturalrabatten arbeitet. Einen Satz Winterreifen z.B. braucht man doch sowieso immer, oder?
Nicht so schnell abwimmeln lassen 🙂
Ansonsten muss man eben den Fahrweg zu den Vertragshändlern der Internethäuser antreten (Nach Brühl im Falle von Auto-Best-Preis oder in die Nähe von Dortmund bei o.g. Besipiel). Ist ja auch nicht gerade der Knüller, es sei denn man wohnt sowieso dort. Dann lieber auf 1 oder 2% Rabatt verzichten und den eigenen FOH besser "verhaften" können, wenn mal was ist.
Ja, ich weiß was jetzt kommt: "Werksgarantie kann überall eingwefordert werden" ...ist schon klar. Aber welcher Händler hilft nicht im Zweifelsfall bei strittigen Fällen dem lieber, der seinen Wagen auch dort gekauft hat? Er will ja mal wieder ein Fahrzeug an denjenigen verkaufen.
Gruß
Stuby
Also ich war schon bei meinem FOH, der sagte das beim neuen Corsa momentan nicht mehr 7% + 1 Satz Winterreifen drin sind! Macht also im Endeffekt knapp 10%. Dann werde ich wohl bei Auto-Best-Preis bestellen, da spar ich nochmals mehr als 1000€. Klar könnte es dann bei meinem FOH in strittigen Fällen Schwierigkeiten geben, aber dieses (verhältnismäßig geringe) Risiko nehme ich dann gerne in Kauf!
hi
also am meisten prozente bekommt man glaube ich derzeit bei eu-flanze. dort gibts auch sondermodelle wo es über 20% rabatt gibt. z.b. gibts dort für 11.390,- einen 3-türigen 1.2 edition mit cd 30 mp3, esp und derzeit gratis 16" + nebelscheinwerfer. beim foh kostet der 14.325,-
gruß
spitzer
Zitat:
Original geschrieben von OliC
Also ich war schon bei meinem FOH, der sagte das beim neuen Corsa momentan nicht mehr 7% + 1 Satz Winterreifen drin sind!
Frage doch mal alternativ andere FOH's in deiner Nähe. Auf die Aussage eines Einzelnen würde ich mich nicht verlassen.
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche mein erstes eigenes Auto bestellt: Corsa D Edition 1,2 (3-türig)
Als Extras hab ich bestellt: Flex-Fix, ESP, Vorteilspaket (mit MP3 und Leichtmetallrädern), Kurvenlicht, Metallic-Schwarz, Isofix-Beifahrersitzvorbereitung.
Listenpreis: 15.510,- hinzu kommen Transportkosten von 490,-
Zahlen muss ich 14.500,-
Waren harte Verhandlungen, bei denen ich bei insgesamt 4 FOHs war und der bei dem ich gekauft hat, schon ziemlich bleich im Gesicht wurde (kann aber nur gespielt gewesen sein)
Mehr war nicht rauszuholen, was haltet ihr davon?
Freue mich auf jeden Fall wie ein kleines Kind auf Mitte Oktober, wenn der Neue ausgeliefert wird.
Greetz
Bremmo
@ Bremmo
Ich denke Du hast mit ungefähr 10% ein gutes Angebot bekommen.
Denn was viele Pfennigfuchser hier nicht berückichtigen ist das ganz wichtige Motto: Leben und Leben lassen!
Dieses "Geiz-ist-Geil"-Motto kotzt mich einfach an. Nichts bezahlen wollen aber 120% Service erwarten???
Dafür, dass Du jetzt bei einem FOH "um die Ecke" vielleicht nicht den letzten Prozentpunkt ergatterst hast, kannst Du vielleicht eher auf einen tollen Service hoffen, als alle, die bei y-x kaufen, aber bei den ersten Problemen plötzlich auf Leihwagen usw. drängen und in die Wäsche schauen. Bekommen die während einer Inspektion z.B. einen Astra OPC zur Probefahrt? Neeeeeee!
Muss zwar nicht so sein, aber die Chancen stehen viiiiel besser, dass der Service besser ist!
Ein FOH, der mir auch mal unaufgefordert das Auto wäscht, bei der Inspektion auch mal etwas nicht berechnet und auch sonst immer ein offenes Ohr hat ist viiiiiiiiel wichtiger als ein Internet/Reimport-Rabatt.
Denn Leute: Auch euere Garantie wird irgendwann einmal zu Ende sein. Dann hat euch x-y schon längst vergessen und ob dann euer OH noch Lust hat sich für euere Kulanzanträge stark zu machen bezweifle ich... 😉
Außerdem gibt es auch noch FOH's, die noch was auf eigene Kappe machen - aber nicht bei "Geiz-ist-Geil"-Menschen!
Also ich finde, dass Du es richtig gemacht hast. Wird bestimmt ein tolles Auto. Ich hoffe, aber, dass Dir der Motor ausreichen wird...
Zitat:
Original geschrieben von Bremmo
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche mein erstes eigenes Auto bestellt: Corsa D Edition 1,2 (3-türig)
Als Extras hab ich bestellt: Flex-Fix, ESP, Vorteilspaket (mit MP3 und Leichtmetallrädern), Kurvenlicht, Metallic-Schwarz, Isofix-Beifahrersitzvorbereitung.
Listenpreis: 15.510,- hinzu kommen Transportkosten von 490,-Zahlen muss ich 14.500,-
Waren harte Verhandlungen, bei denen ich bei insgesamt 4 FOHs war und der bei dem ich gekauft hat, schon ziemlich bleich im Gesicht wurde (kann aber nur gespielt gewesen sein)
Mehr war nicht rauszuholen, was haltet ihr davon?
Freue mich auf jeden Fall wie ein kleines Kind auf Mitte Oktober, wenn der Neue ausgeliefert wird.
Greetz
Bremmo
Rein interessehalber: Bar oder finanziert?
Zitat:
hinzu kommen Transportkosten von 490,-
Was habe ich als Käufer mit den Tranportkosten zu tun, die gehören zum Listenpreis.
In Belgien - Niederlanden gibt es so etwas nicht oder sind im Preis enthalten.Ich finde es eine unverschämtheit ,den so etwas gibt es nur in der automobilen Welt.
Ich kann doch nichts dafür das Opel ein Teil seiner Fahrzeuge in Spanien produzieren lässt.
Siehe Text Mercedes:
Mercedes lässt die Kunden nicht nur in Sindelfingen bei Stuttgart, sondern auch in den Werken Bremen und Rastatt hinter die Kulissen blicken, bevor sie mit dem neuen Auto die Heimreise antreten. Dabei kann der Käufer sogar richtig sparen: An ihrem Produktionsstandort können die Mercedes-Modelle abgeholt werden, ohne dass den Kunden Überführungskosten in Rechnung gestellt werden. Bei Abholung beim Händler hängt der Preis von der Entfernung zum Produktionswerk und vom Modell ab.
http://www2.auto.t-online.de/dyn/c/87/24/74/8724744,si=0.html
Gruss Haribo11
Wow, so viele Reaktionen... eine sehr lebhafte Community :-)
@Kludi
Ich denke auch, dass der persönliche Kontakt zum FOH sehr wichtig ist. Er trägt wesentlich zur dauerhaften Zuverlässigkeit und Kundenbindung bei. Ich habe bei einem relativ kleinem Autohaus eingekauft, die Atmosphäre hat mir sehr gefallen - keine Hektik, genug Beratung und ich hatte nicht das Gefühl, das mir etwas aufgezwungen werden soll.
Gut... zur Geiz ist geil - Geschichte habe ich natürlich auch beigetragen, indem ich gehandelt habe und das auch offen vor den einzelnen FOHs dargelegt habe. Natürlich möchte man für das Produkt etwas weniger zahlen. Soweit ich das allerdings verstanden habe sind 8 - 13% Nachlass inzwischen relativ normal.
Wie ich ja schon gesagt habe wurde er ziemlich bleich, als ich gesagt habe 14.5, oder ich steig aus.
Ist dann zum Chef gegangen und hat gefragt ob der Preis möglich ist. Er meinte dann, er macht nicht mehr viel Gewinn, aber ich bräuchte ja sicher mal wieder ein größeres Familienauto... und da käme ich bestimmt wieder zu ihm *g*
Zum Motor: Ich wollte erst den 1.0er nehmen. Aber jeder hat mir davon abgeraten. Dann bin ich doch noch auf den 1.2er umgestiegen. Meine Freundin fährt einen Corsa A, 1.2er. Da bin ich mit der Beschleunigung eigentlich ganz zufrieden.
Ich war bis vor kurzem ein Verfechter des Bahnfahrens. Von dem her hoffe ich, dass mir der Motor ausreichen wird - bin eher ein chilliger Fahrer, kein sportlicher.
@sir_d
vielen Dank... die Wartezeit ist schon ganz schön hart... aber Vorfreude ist die schönste Freude.
Bilder folgen natürlich!
@Könik
will bar zahlen, habe das Geld die letzten Jahre angespart. Bin kein Typ für Finanzierung. 5,5% der Bank geschenkt, das behagt mir nicht!
Ist Barzahlung eigentlich ein Vorteil? Der FOH meinte dass es ihm persönlich gleich ist, denn bei Finanzierung bekommt er auch nur den vollen Preis eben von der Bank statt von mir überwiesen.
@Haribo11
Das mit den Transportkosten fand ich auch blöd. Wollte es am Anfang gar nicht glauben, aber der FOH versicherte mir, das das Standard im Automobilgeschäft sei. Dann auch noch 490€
Für das Geld hätte ich den Wagen gerne innerhalb Deutschlands abgeholt.
Wünsch euch was
Greetz
Bremmo