Preisnachlass

Opel Corsa D

Hi,

für diejenigen unter euch, die schon bestellt haben: was fürn Preisnachlass war drin? Soweit ich weiß, bekommt man ja automatisch 1000 Euro Rabatt, als Sonderaktion. Geht dann weiter vom Preis nichts mehr ab oder konntet ihr noch ordentlich verhandeln....ich stelle mir das in etwa so vor: 10% vom LP runter, dazu noch 1000 Euro runter durch die Aktion. Ist diese Vorstellung realistisch oder eher nicht?

82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Sei doch froh, dass sie überhaupt eine Ermäßigung bieten. Früher war's üblich, dass es bei einem neuen Modell nichts geschenkt gab!

Hehe, das suggerieren sie einem immer und überall heutzutage. Mit gutem Gefühl bestellt/nachhause gehend..

Die 30.xxx EUR Küche zum halben Preis, RolfBenz plus 32er-LCD gratis,....

Nochmal zu den Überführungskosten:

Wenn man bei VW ein Auto bestellt und in Wolfburg abholt, meint Ihr, dass ist umsonst!?!?!?!?!Nein, es gibt eine Pauschale ca. 250 Euro... und den Sprit den man benötigt, um dort hin zu fahren muss man sogar selber bezahlen... (erwähne ich nur, weil manche bestimmt meinen, der Händler müsste die Spritkosten zahlen)

Bei Mercedes wird auch eine Ablieferungspauschale genommen.

Wenn ein Auto vom Werk kommt, muss der Händler die Ablieferungsinspektion machen, komplett reinigen (manche sehen echt schlimm aus), die Kunden wollen die Zulassung, VB-Kasten, WDE, und am besten noch Warnweste mit umsonst dazu haben... alles für lau....

Irgendwo muss auch mal n Punkt gemacht werden.

Und wieso gibt´s das (fast) nur bei Autos und (fast) nur in Deutschland ??!??

Weil die Händler die Überführung schon im Preis einrechnen und nicht extra erwähnen! Deswegen. Hier wird es halt gesondert gerechnet. Ansonsten fühlen sich ja in Deutschland wieder viele betrogen.

Ähnliche Themen

Bleibt trotzdem (meines erachtens nach) eine sehr fragwürdige, wenig transparente Sache:
- Doppelsoviel SMARTs passen beim Transport drauf, dessen Überführungskosten aber...

-Ob direkt beim Händler nähe Werk oder sonstwo in Deutschland bezogen, ähnl. hohe Überführungskosten

-....

Überführungskosten:

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Und wieso gibt´s das (fast) nur bei Autos und (fast) nur in Deutschland ??!??

Weil die Deutschen nach den hochdiskutierten Rabatten am Ende der Verhandlung zur Vernunft

überführt

werden müssen.

Ist sozusagen die Rückkehr ins reale Leben nach einem Ausflug in die virtuelle Welt. 😉

Überführungskosten

Ich finde die Überführungskosten und Bereitstellungsgebühren bei Selbstabholung reine Abzocke.
Mein Letzter war ein Reimport. Es wurde von Bochum nach Holland zum Vertragshändler geliefert. Dieser machte dann die Ablieferungsinspektion. Dann organisierte der Reimporter einen Transport nach Deutschland. Der ganze Transport ( 10 PKW's) von Holland nach Deutschland kostete 2000 DM. Die 200 DM für jedes Fahrzeug kalkuliert der Reimporteur bereits in seine Fertigpreise ein.

Das sind beleibe keine so utopischen Summen, wie es die Vertragshändler und Hersteller verlangen.

also ich hatte vorher schon gehandelt, bin dann diese woche hingegangenum zu unterschreiben und hatte nen zeitungsausschnitt von der aktion dabei und der händler meinte man könne das in den müll werfen.die werbung wär heutzutage so undurchsichtig und es wird immer mit rabatten gworben, wobei das dann keine rabatte wären,sondern nachlässe und er könne ja nicht noch 1000€ runter gehen, wenn er schon alles rausgeholt hat, was an nachlässen ging. also die 1000€ sind einfach rabatt, die man auf jeden fall bekommen kann. aber wenn man handelt, bekommt man viel mehr. also normal kann man ja so bis 15% handeln und ich denke mal wenn man es beispielsweise nur schafft bis 10% zu handeln, dann kann man mit dem artikel dahin gehen und bekommt nochmal 1000€ rabatt. aber wenn man schon alles ausgeschöpft hat, wirds wohl nichts.

Deine Antwort