ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Preisnachlass bzw. Rabatt bei 0.9% Finanzierung...

Preisnachlass bzw. Rabatt bei 0.9% Finanzierung...

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 3. April 2006 um 14:27

Hallo,

ich würde gerne von denen die schon bei der 0.9% Finanzierung zugeschlagen haben wissen, wieviel Nachlass prozentual drin war.

Ich weiss, dass das Thema hier schon diskutiert wurde. Allerdings spielte dabei nicht die Finanzierungsoption keine Rolle.

Bitte beachtet bei euren Beiträgen, dass wirklich nur Angebote genannt werden, bei denen auch die GOAL-Finanzierung abgeschlossen werden kann.

Ich danke euch vorab für eure zahlreichen Beiträge.

Ich persölich habe derzeit ein Rabatt von 9% aushandeln können. Ich hoffe, da ist noch mehr drin...

MfG

sirdil

Ähnliche Themen
97 Antworten
am 4. April 2006 um 15:05

@ vw-verkäufer

Die 18,6% kommen nicht vom Händler sondern vom Vermittler Jütten&Koolen.

Marty

am 4. April 2006 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von hard2drive

@ vw-verkäufer

Die 18,6% kommen nicht vom Händler sondern vom Vermittler Jütten&Koolen.

Marty

oha, jetzt kapier ich erst den ganzen zusammenhang. dadurch geht dir natürlich die 0.9% finanzierung durch die lappen, da haben die anderen recht.

die finanzierung ist zwar mit 0.9% möglich, kann aber nur vom deutschen vertragshändler abgeschlossen werden.

sprich deinen händler einfach mal drauf an. ich würde das fahrzeug einkaufen und finanzieren.

Themenstarteram 4. April 2006 um 17:04

Hallo,

ich würde jetzt doch noch gerne erfahren, wie das nun mit der Finanzierung bei Jütten&Koolen ist. Wird die gleiche 0.9% Prozent finanzierung angeboten und sind alle Rahmenvereinbarungen die selben?

Wie ist es denn mit dem ADAC Rabatt? Meint ihr da speziell diesen ADAC Partner "Benefit Service"? Bietet dieser die 0.9% Finanzierung an? Wie sieht es mit dem Sonderrabatt im April aus? Wird der auch gewährt?

Danke für die zahlreichen und sehr kompetenten Antworten.

MfG

sirdil

am 4. April 2006 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von sirdil

Hallo,

ich würde jetzt doch noch gerne erfahren, wie das nun mit der Finanzierung bei Jütten&Koolen ist. Wird die gleiche 0.9% Prozent finanzierung angeboten und sind alle Rahmenvereinbarungen die selben?

Wie ist es denn mit dem ADAC Rabatt? Meint ihr da speziell diesen ADAC Partner "Benefit Service"? Bietet dieser die 0.9% Finanzierung an? Wie sieht es mit dem Sonderrabatt im April aus? Wird der auch gewährt?

Danke für die zahlreichen und sehr kompetenten Antworten.

MfG

sirdil

kannst du mir a bisserl was über jütten und koolen sagen?

mir sagt der name gar nix ...

Zitat:

Original geschrieben von WV-Verkäufer

kannst du mir a bisserl was über jütten und koolen sagen?

mir sagt der name gar nix ...

Ich kann das übernehmen:

Jütten & Koolen ist nach eigenen Angaben einer der größten und ältesten EU Autohändler des Internets.

Die bieten alle möglichen Modelle als Eu Import und auch auch als Deutsches Modell vermittelt über Vertragshändler an.

Ich habe dort einen Wagen gekauft und konnte mich bei der Abholung in Heinsberg von der professionellen Abwicklung und der massenhaften Ausliefreung überzeugen.

Am besten mal auf deren Homepage informieren www.juetten-koolen.de

Gibt inzwischen jedoch eine ganze Menge von mehr oder weniger guten Kopien bzw. ähnlichen Anbietern auf dem Markt.

am 4. April 2006 um 17:50

also, die 0.9% finanzierung sollte auf alle fälle möglich sein, wenn das fahrzeug direkt von einem vw-vertragshändler kommt (z.b. aus holland).

kommt das fahrzeug aber von einem anderen zwischenhändler, ist die finanzierung nicht möglich und das fahrzeug hat auch keine vollen zwei jahre garantie.

was ich machen würde: wenn ein kunde kommt und mir das angebot von jütten und koolen vorlegt, würde ich das fahrzeug direkt von jütten und koolen kaufen, mit der bedingung, dass es über einen vw-händler (z.b. holland) ausgeliefert wird. somit kann ich dem kunden eine 0.9% finanzierung anbieten und die garantie läuft ab auslieferung an den kunden, weil ich den auslieferungsstempel ins bordbuch poste.

die momentane prämie (2.000 euro) bekommt der händler nur für fahrzeuge, die er direkt ab werk (über newada) bestellt. auch das könnte über jütten & koolen machbar sein, wenn nicht er das fahrzeug als ausgeliefert meldet, sondern einfach den stempel weglässt.

a bisserl kompliziert die sache. aber wenn der händler mag, könnte er es natürlich machen.

aber was kein händler machen wird: sollte das fahrzeug über einen zwischenhändler ohne vw-vertrag kommen, gibt es keine "sonder"-finanzierung oder prämien. er muss den kunden auch darauf hinweisen, dass das fahrzeug keine vollen zwei jahre garantie mehr hat.

@WV-Verkäufer

also Juetten&Koolen ist sowas wie eine Vermittlungsagentur.

Gross wurden die mit Reimporten. Diese bieten sie auch noch an, lohnt sich beim Touran aber fast bis garnicht mehr und beim Passat sind sie sogar teurer.

Ihr Hauptgeschäft denke machen die aber mittlerweile durch die Vermittlung "Deutscher Neufahrzeuge".

Ablauf:

Du unterschreibst den Vermittlungsauftrag von J&K. Dieser leitet diesen an einen "deutschen Vertragshändler" (z.B ein Grosser in Berlin oder in der Nähe von Aachen, kann jedoch jederzeit wieder wechseln) weiter. Von diesem Händler erhälst du dann einen Kaufvertrag wie bei jedem, Vertragshändler vor Ort auch. Erst wenn du diesen unterschrieben an den Vertagshändler zurücksendest kommt der Kauf zustande. Dein Ansprechpartner ist absofort das Autohaus direkt und J&K erhält von diesem dann eine Provision. Somit gelten auch alle Aktionen und es müsste auch die 0,9% Finanzierung gehen, natürlich unter Abzug von 0,75/1,5% Marge.

Es handelt sich also um ein ganz normales Fahrzeuggeschäft, nur dass man sich den Händler vorher nicht aussuchen kann. Der Händler spart sich die Beratung und die Bereitstellung eines Vorführwagens. Die Vermittler empfehlen Werksabholung, es ist aber auch zu den normalen Überführungsgebühren ein Abholung vor Ort beim Vertragshändler möglich. Somit gibt es keine Probleme mit Garantie, da kein ausländischer Händler beteiligt ist. Wenn man weiss was man will und sonst auch keine Beratung benötigt ist es ein Kauf ohne Risiko.

Juetten-koolen.de ist nur einer der Vermittler (zu dem gehören aber auch noch direkt oder indirekt cramer-eu-neuwagen.de und eurodiscountcar.de) Weitere sind intercar-24.de und price-optimizer.de

am 5. April 2006 um 6:38

ich würde sagen, da verbirgt sich NULL risiko dahinter :-)

und wenn man die finanzierung dann auch mit dem "bestellenden" händler abschließen kann, läuft doch alles super.

sorry, ich hab nur am anfang die ganzen zusammenhänge nicht richtig kapiert.

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

@WV-Verkäufer

also Juetten&Koolen ist sowas wie eine Vermittlungsagentur.

Gross wurden die mit Reimporten. Diese bieten sie auch noch an, lohnt sich beim Touran aber fast bis garnicht mehr und beim Passat sind sie sogar teurer.

Ihr Hauptgeschäft denke machen die aber mittlerweile durch die Vermittlung "Deutscher Neufahrzeuge".

Ablauf:

Du unterschreibst den Vermittlungsauftrag von J&K. Dieser leitet diesen an einen "deutschen Vertragshändler" (z.B ein Grosser in Berlin oder in der Nähe von Aachen, kann jedoch jederzeit wieder wechseln) weiter. Von diesem Händler erhälst du dann einen Kaufvertrag wie bei jedem, Vertragshändler vor Ort auch. Erst wenn du diesen unterschrieben an den Vertagshändler zurücksendest kommt der Kauf zustande. Dein Ansprechpartner ist absofort das Autohaus direkt und J&K erhält von diesem dann eine Provision. Somit gelten auch alle Aktionen und es müsste auch die 0,9% Finanzierung gehen, natürlich unter Abzug von 0,75/1,5% Marge.

Kannst Du die Aussage mit der Finanzierung noch mal untermauern, sprich hast Du diese Aussage von J&K bekommen oder selbst solche Erfahrungen gemacht?

Der Ablauf wäre dann ja praktisch so, dass man die Finazierung erst nach vorliegen des Kaufvertrages mit dem VW Händler bespricht. Ich habe die Befürchtung, dass dieser den Aufwand der Finanzierung scheut und einfach aufgrund der Rabatte nur ein reines Barzahlungsgeschäft möchte...?

Ich habe mal eine Anfrage bei eurodiscountcar.de mit den 18% Rabatt und einer evtl. möglichen 0,9% finnaz. gemacht, mal sehen was die mir antworten...

Würde mich aber trotzdem auch über Eure Erfahrungen und Kenntnisse zu dem Thema freuen...

am 5. April 2006 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von Daniel75

Kannst Du die Aussage mit der Finanzierung noch mal untermauern, sprich hast Du diese Aussage von J&K bekommen oder selbst solche Erfahrungen gemacht?

Der Ablauf wäre dann ja praktisch so, dass man die Finazierung erst nach vorliegen des Kaufvertrages mit dem VW Händler bespricht. Ich habe die Befürchtung, dass dieser den Aufwand der Finanzierung scheut und einfach aufgrund der Rabatte nur ein reines Barzahlungsgeschäft möchte...?

Ich habe mal eine Anfrage bei eurodiscountcar.de mit den 18% Rabatt und einer evtl. möglichen 0,9% finnaz. gemacht, mal sehen was die mir antworten...

Würde mich aber trotzdem auch über Eure Erfahrungen und Kenntnisse zu dem Thema freuen...

die 0.9% finanzierung ist in dem fall möglich, wenn das fahrzeug über einen deutschen händler ausgeliefert wird. der händler wird sich nur die 0.75/1.5% händlerbeteiligung einbehalten. ansonsten hat der dadurch keine nachteile (eher vorteile).

der darlehensantrag muss aber mit der bestellung eingereicht werden. also bitte vorher nix unterschreiben, so lange das mit der finanzierung nicht geklärt ist. wenn man nachträglich eine finanzierung einreicht, muss man den kaufvertrag stornieren und wieder neu einreichen (das will vw so haben).

außerdem hat man bei einer finanzierung den vorteil, dass man innterhalb von 14 tagen vom kaufvertrag zurücktreten kann, ohne irgendwelche kosten. beim barkauf geht das leider nimmer. wird als der kaufvertrag ohne finanzierung eingereicht, gilt das als barkauf und ein rücktritt ist nicht mehr möglich. das heißt, wenn sich der händler quer stellt, muss er die 0.9% finanzierung nicht machen.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel75

 

Ich habe mal eine Anfrage bei eurodiscountcar.de mit den 18% Rabatt und einer evtl. möglichen 0,9% finnaz. gemacht, mal sehen was die mir antworten...

Hier ein Auszug aus deren Antwortschreiben von eurodiscountcar.de:

"Wir vermitteln Sie weiter an einen VW Vertragshändler mit Sitz in NRW. Dieser Händler schließt mit Ihnen einen

Kaufvertrag zu gleichen Konditionen und wird somit auch Ihr Vertragspartner.

Eine Finanzierung ist bei uns im Hause über die CC-Bank möglich. Private Finanzierung zu 4,99 % (inkl. RSV) bzw.

private Finanzierung ohne RSV zu 5,99%. Die Finanzierung über die VW-Bank zu 0,9 % ist subventioniert und bei uns nicht möglich. Wir bekommen im Vorfeld sehr gute Einkaufskonditionen für unsere Fahrzeuge, so daß eine zusätzliche Subvention

der Finanzierung nicht möglich ist. Entscheidend für eine Finanzierung der immer der Fahrzeuggrundpreis. Dieser ist bei uns im Hause besser als bei einem VW Händler. Aus diesem Grunde stehen Sie sich mit einer Finanzierung über die CC-Bank nicht schlechter. "

 

Es scheint also nicht überall ohne Probleme möglich zu sein, die wollen scheinbar nur über CC Bank Finanzierungen anbieten. Für J&K dürfte das geliche gelten, da beide Unternhemen komplett gelich aufgebaut sind und meines Wissens zusammen arbeiten...

Die Sache mit der Bestellung und nachträglicher Verhandlung mit derr VW Händler wäre mir zu heikel und ungewiss, dann blaibe ich lieber bei meinen 14% Rabatt und der 0,9%, das ist allemal günstiger als 18% und 5,99% (ohne RSV)

Vielleicht gibt´s aber auch noch andere Erfahrungen?

am 5. April 2006 um 11:58

das hört sich sehr nach standard-text an.

du musst einfach mit dem vw-händler, zu dem dich jütten&koolen vermittelt, reden.

wenn du die händlerbeteiligung von 0.75% übernimmst, sollte er doch nix dagegen haben. im gegenteil, schließlich verdient der händler bei der finanzierung ja auch noch ein paar kröten.

also ich würde das machen.

ich gehe auch von einer Antwort mit Standardtext aus. Für die ist es natürlich auch schwer die 0,75% abzuziehen, da sie ja nur vermitteln. Ich glaube wie WV-Verkäufer auch dass es kein Problem sein dürfte das mit dem VW-Händler an den man vermittelt wird direkt zu klären, da man ja erst bei dem den Vetrag unterschreibt und somit vorher kein Risiko eingeht. Und selbst wenn er 1% statt 0,75% für die Finanzierung abziehen würde wäre es noch ein gutes Geschäft. Aber entscheiden tut letzendlich der Händler.

juetten-koolen.de eurodiscountcar.de cramer-eu-neuwagen.de gehören irgendwie zusammen. Das sieht man an der Aufmachung der Homepage, den Preislisten und im Impressum tauchen immer wieder die gleichen Namen als Geschäftsführer auf.

Lasst uns doch einfach eine "April-Sammelbestellung" machen!

Da haben dann alle etwas davon.....

Gruss

eltom

Themenstarteram 5. April 2006 um 22:42

Hi,

ich hab heute bei J&K angerufen. Der Berater sagte mir, dass die 0.9% Finanzierung nicht möglch ist. Allerdings hat WV-Verkäufer schon recht. Einfach mal den VW-Händler fragen, an den man vermittelt wurde.

Was umfasst eigentlich der Vermittlngsvertrag? Geht man irgendwelche (finanziellen) Verpflichtungen ein?

 

Mfg

sirdil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Preisnachlass bzw. Rabatt bei 0.9% Finanzierung...