Preisnachlass bei Gebrauchtwagenkauf

BMW 3er

Hallo zusammen!

Ich habe gerade bei einem BMW Vertragshändler aus meiner Region angerufen um mich nach einem seiner Gebrauchtwagen zu erkundigen.
Angegeben ist der Wagen mit 16.900€.
Bei der Frage wieviel Preisnachlass er mir bei Bargeldzahlung gewährt hieß es, dass er maximal auf 16.500€ runtergehen kann.

Ist das nicht ein wenig mager?
Mein letzter Autokauf ist knapp 7 Jahre her.
Damals habe ich über 1.000€ runterhandeln können, daher bin ich gerade etwas überrascht.
Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Habe letzte Woche einen E93 335i gekauft beim BMW Händler.
Ausgeschildert für 39900€

Hab ihn für 39500€ und zusätzl. gebrauchte Winterreifen auf BMW Felgen bekommen.

Also auch nicht soviel Nachlass.

Habe BAR bezahlt. Dachte das ist ein Argument, aber der Händler sagte, ihm ist Leasing oder finanzieren lieber, da er Provision von der BMW Bank bekommt.

20 weitere Antworten
20 Antworten

@torre01: Wo gibt es denn so gunstige Autos zukaufen. Oder liegt es am Touring. Eine Limo fur den Preis gibts NICHT. Wieviel km hat er den drauf?

Ich suche derzeit auch einen 320d ab Baujahr Ende 2006.
Für den Preis habe ich nichts gefunden.
Zu allem Überfluss wurde mir heute ein Top Wagen vor der Nase weggekauft.
Gebrauchtwagensuche saugt!

Das Auto hat mit 165.000km schon relativ viele Kilometer. Aber es ist ein Leasing-Rückläufer, bei dem alles gemacht worden ist. Von daher sehe ich das Risiko als überschaubar. Ich habe das Auto übrigens in München gekauft.

@ Acid Green - nach mir ist auch ein E36-Fahrer mit dem Auto probegefahren. Und als er wieder damit zurück kam, hatte ich bereits den Kaufvertrag unterschrieben. Warst Du das etwa? ;-)
Falls ja, nimm´s locker - da kommen auch noch andere.

Ne, das war ich nicht. 😉