Preisnachlässe / Rabattsituation BMW X3 G45

BMW X3 G01

In diesem Thread soll es ausschließlich um die aktuelle Rabattsituation bzw. die Preisnachlässe beim G45 gehen.

Beitrag editiert, Leasingkonditionen bitte ins Leasingforum verlegen. Zimpalazumpala, MT-Moderator

Dieser Thread sollte eine Hilfe bei anstehenden Preisverhandlungen bieten.

277 Antworten

Oh bitte nicht.

Das verstehe ich schon, wollte damit nur sagen dass 81k etwa der Betrag ist bei dem ich noch einen X3 kaufen würde, mehr ist mir persönlich ein solches Fahrzeug nicht mehr Wert…

Krasse Preise, egal ob für DE/CH…
Anyway, back to topic…

1x X3 M50, frei konfigurierbar - Auslieferung 1. Quartal 2025

Privat: 18%
Gewerblich: 19%

Zitat:

@Favorite schrieb am 21. Oktober 2024 um 10:15:37 Uhr:

1x X3 M50, frei konfigurierbar - Auslieferung 1. Quartal 2025

Privat: 18%
Gewerblich: 19%

Darf ich fragen, bei welchem Autohaus bzw. in welcher Stadt? Danke!

Ähnliche Themen

Mir wurden 14% angeboten

Zitat:

@JensS77 schrieb am 9. Oktober 2024 um 18:02:51 Uhr:

Darf man Fragen wo Du bestellt hast...? 15 % sind echt gut 🙂 Würde mich sehr interessieren. Danke im Voraus

BMW NL Bonn. Hab da einen guten Kontakt, kann ein Intro machen auf Wunsch 🙂. Bin aber hier kein Undercover Verkäufer sondern ein ganz normaler BMW Kunde, nicht mehr und nicht weniger.

Jemand schon Erfahrungen mit dem Rabatt in der Schweiz? Bzw. Schweizer Händler hier? Gerne auch PN an mich

Zitat:

@ManuelDeManolo schrieb am 27. Oktober 2024 um 09:22:07 Uhr:

Jemand schon Erfahrungen mit dem Rabatt in der Schweiz? Bzw. Schweizer Händler hier? Gerne auch PN an mich

Siehe weiter oben Beiträge im Juli und August..!

Genau, dort habe ich mein Angebot bereits gepostet... 16% bei einem Vollausgestatteten X3 M50i (entspricht bei einer volle Hütte-Konfig ziemlich genau der gesamten Sonderausstattung)

Gibt es für den BMW X3 einen Rabatt für Schwerbehinderte? Wenn ja, weiß jemand wie hoch der zur Zeit ist?
Kann man bei BMW einen Schwerbehinderten-Rabatt mit dem ausgehandelten Preisnachlass beim Kauf eines Neuwagens kombinieren?
Wir würde dann eine Beispiel Rechnung bei einem Fahrzeugwert von UVP 78.000 Euro aussehen?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Danke und beste Grüße
Christian

Ja, Schwerbehindertenrabatte sind auch bei BMW möglich. Da das ja immer eine Gesamtrechnung ist, die man individuell mit jedem Händler ausdiskutieren muss, kann man da keine pauschale Aussage treffen.

Realistisch mögliche Rabatte für einen neuen X3 liegen aktuell zwischen 14% -17%, wobei kleinere Händler eher höhere Rabatte geben, wenn sie noch ein Kontingent erfüllen müssen. In den Niederlassungen wird es eher weniger Rabatt geben.

Zusätzlich dazu sind dann dazu ca. 2% Schwerbehindertenrabatt möglich.

Zulassung/Überführung ist dann noch extra.

Also ausgehend von einem Rabatt von 15%+2% wären es fiktive Rechnung:
78000,-
- 13260,-
+1290,-
= 66030,-

Aber das musst Du schon selber rausfinden, was möglich ist.

Ein guter Ansatz ist eine Anfrage in Carwow einzustellen und wirklich jeden der Händler der einem ein Angebot gemacht hat unter Angabe Deines Konfigurationscodes und mit vollem Namen und eMailadresse um ein individuelles Angebot unter Einbeziehung des Schwerbehindertenrabattes zu bitten.

Dann bekommt man meist deutlich bessere Rabatte, als die zunächst vom Carwow System übermittelten Angebote anzeigen.

Dann hat man einen guten Überblick. Mit so einem Angebot kann man dann auch besser einschätzen, was die Händler vor Ort für Angebote machen sollten.

Moin,

Ja gibt Schwerbehinderten Rabatt. Mein Händler hat nach Schwerbehinderung gefragt, weil er dann noch mehr Rabatt einräumen könnte. Kommt dann wohl direkt von BMW. Wieviel, hab ich nicht gefragt.

Niederlassung hat unverhandelt gleich -14,3 % Nachlass angeboten.
Händler vor Ort, mit etwas "Tränendrüse" handeln, war bei -16,5%, habe dann da unterschrieben :-)

LG
LPL

Guten Morgen Ravenous666,

danke für die umfangreiche Hilfe.
Ich werde Deinen beschriebenen Ansatz anwenden. Das waren sehr wertvolle Tipps.

Ein schönes Wochenende und beste Grüße
Christian

Das ist abhängig von:

- Motorisierung
- gewerblich oder privat

Gewerblich und Schwerbehindertenausweis kann bspw. nicht kombiniert werden.

Den besten Nachlass würde es wohl beim 30e geben, da liegt man mit Schwerbehindertenausweis bei ca. 20%, bei den anderen Motorisierungen bei ca. 18%.

Hat hier noch jemand Erfahrungen gemacht, meiner sagt mehr als 12% gibt es nicht

Deine Antwort