Preisnachlässe / Rabattsituation BMW X3 G45
In diesem Thread soll es ausschließlich um die aktuelle Rabattsituation bzw. die Preisnachlässe beim G45 gehen.
Beitrag editiert, Leasingkonditionen bitte ins Leasingforum verlegen. Zimpalazumpala, MT-Moderator
Dieser Thread sollte eine Hilfe bei anstehenden Preisverhandlungen bieten.
277 Antworten
BMW Niederlassung Bonn
15,4%...ohne das wir verhandelt hätten. Das war quasi schon das "Startangebot".
Ich habe aber in Köln auch schon 16,4% angeboten bekommen von BMW Vertragshändler.
Ist schon verwunderlich!
Ich denke, die kriegen diese Kiste nicht mehr los…
Allein DIE Optik hat uns auch dazu bewogen, hier erstmal nix mehr zu investieren.
Leider, denn eigentlich….hätten wir gerne zugeschlagen.
Ähnliche Themen
Naja, wenn du heute bestellst hast du, je nach Motor, mind.8 Monate Lieferzeit. Bei einem Auto was noch niemand sehen, geschweige denn Probe fahren konnte. Spricht nicht gerade dafür das er schlecht verkauft wird.
Lieferzeit sagt nicht immer was über die Nachfrage aus.
Die Preisnachlässe für ein brandneues Modell schon, sehr ungewöhnlich.
Zitat:
Die Preisnachlässe für ein brandneues Modell schon, sehr ungewöhnlich.
Genau DAS meinte ich (auch)!
Irgendwie jetzt schon ein Ladenhüter?
Im Thread nebenan wird versichert, daß ein 20er in 4 Monaten und ein M50 in 6 Monaten da ist.
Der Hybrid dauert etwas länger.
Das ist schon extrem flott. Natürlich bei NL/Freundlichen, die diese Fahrzeuge im Vorlauf haben.
Dennoch bleibt die Tatsache wie sie ist.
Und die Kaufzurückhaltung betrifft auch nicht nur den G45
Zitat:
@Bohawi schrieb am 2. Oktober 2024 um 15:51:00 Uhr:
Zitat:
Die Preisnachlässe für ein brandneues Modell schon, sehr ungewöhnlich.Genau DAS meinte ich (auch)!
Irgendwie jetzt schon ein Ladenhüter?
Ich denke nicht das der neue X3 ein Ladenhüter wird, auch wenn man sich an die Optik gewöhnen muss.
Aktuell hat so gut wie kein BMW Händler einen Vorführer oder Aussteller.
Die meisten Kunden werden den neuen X3 nicht ungesehen und ohne Probefahrt einfach so bestellen.
Sobald der neue X3 bei den Händlern steht und probegefahren werden kann, werden auch die Bestellungen stark ansteigen.
Der X3 war bisher das meistverkaufte Modell bei BMW. Das wird mit Sicherheit auch zukünftig der Fall sein.
An die aktuell polarisierende Optik des neuen X3 wird man sich wie schon so oft schnell gewöhnen und daran Gefallen finden.
Das war bei vielen anderen Modellen in der Vergangenheit das Gleiche. 😉
Ganz ehrlich, ich glaube auch nicht, dass es ein Ladenhüter wird und über einen ordentlichen Rabatt freue ich mich auch. Ich sehe hier kein Problem und der Markt ist für alle Hersteller schwieriger geworden.
Ein ungefähr vergleichbarer GLC kostet ca. 8.000 € mehr und bei Mercedes gibts keine Rabatte…
Ich werde wohl den X3 20d bestellen und wenn ich 15 % bekomme, dann freu ich mich. 🙂
Die Preise sind allgemein viel zu hoch. Von daher Rabatt auf jeden Fall raushandeln und mitnehmen. Ab 2026 gibt's aufgrund Agenturmodell kein Spielraum mehr. Das Kalkül mit immer höheren Preisen und weniger Absatz geht genau so lange gut, wie es noch Leute gibt, die für miserable Qualität überhöhte Preise zahlen. Sobald die chinesischen BEVs besser und günstiger sind war's das mit den deutschen Premiumherstellern.
Ich habe auch heute endlich bestellt.
Ich habe die volle Hütte genommen. Ich habe nur Veganza/Alcantara als Sitz statt Merino.
Der Preis ist aber ganz in Ordnung, zumal die Niederlassung auch mein altes Fahrzeug zu einem guten Kurs übernommen hat. Kaltenbach hat mir 12.800 für mein F25 geboten, Procar 14 und BMW hat es für 15 in Zahlung genommen und ich darf es solange fahren, bis das neue Auto da ist.
Die Preise sind schon krass gestiegen. Aber mein altes Auto hatte in 2014 ein BLP von 77 TEUR (ohne Sportpaket). Jetzt nehme ich das Topmodell mit volle Hütte für 81 TEUR, das passt für mich. Klar Innenraum ist runter degradiert im Vergleich zu G01, aber im Vergleich zu F25 ist der Innenraum ja durchaus konkurrenzfähig 😁.
Darf man Fragen wo Du bestellt hast...? 15 % sind echt gut 🙂 Würde mich sehr interessieren. Danke im Voraus
Für 81k würde ich (als Schweizer) die Karre auch nehmen...
Unser Endpreis liegt mit unverhandelten 15,75% immer noch bei 101'900 (und wir sprechen hier immer noch über ein identisches Fahrzeug)... 🙄