Preisnachlässe / Rabattsituation BMW X3 G45
In diesem Thread soll es ausschließlich um die aktuelle Rabattsituation bzw. die Preisnachlässe beim G45 gehen.
Beitrag editiert, Leasingkonditionen bitte ins Leasingforum verlegen. Zimpalazumpala, MT-Moderator
Dieser Thread sollte eine Hilfe bei anstehenden Preisverhandlungen bieten.
241 Antworten
Zitat:
@Favorite schrieb am 21. Juni 2024 um 23:02:31 Uhr:
Privat lag der bei ca. 1,0, nur grob, aber du bist ja glaube ich eh Großkunde oder? Da dürfte dir das Anhaltspunkt whsl nichts helfen.
Ja, wollte nur mal so vergleichen, weil die aktuellen Grokukonditionen für das dritte Quartal knauserig sind. Erstmal muss mein G01 noch kommen. Danke dir!
liege derzeit bei 1,17 20 Tkm p.a. und 3 J beim Hybrid. Als Gewerbekunde, kein Großkunde.
Zitat:
@LuZiFaR schrieb am 21. Juni 2024 um 22:54:31 Uhr:
Zitat:
@Favorite schrieb am 21. Juni 2024 um 15:19:07 Uhr:
1x X3 M50
Privat: 17%
Gewerblich: 18%Kannst du das in Leasingfaktoren ausdrücken?
Habe hierzu einen separaten Thread eröffnet:
https://www.motor-talk.de/.../...-g45-leasingkonditionen-t7758954.html
Welche Konditionen sind aktuell möglich?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24 xxx' überführt.]
Ähnliche Themen
Hat jemand aus der CH schon Angebote für einen M50i eingeholt?
Ich hab bei einem vollausgestatteten X3 M50i ein unverhandeltes Flottenrabatt-Angebot mit 15,75% vorliegen, der Endpreis ist damit aber noch immer 6-stellig… Irgendwie einfach verrückt solche Geldsummen :-/
Bmw-Code: sq3h5f63
Grüsse,
Era
Zitat:
Hat jemand aus der CH schon Angebote für einen M50i eingeholt?
Ich hab bei einem vollausgestatteten X3 M50i ein unverhandeltes Flottenrabatt-Angebot mit 15,75% vorliegen, der Endpreis ist damit aber noch immer 6-stellig… Irgendwie einfach verrückt solche Geldsummen :-/
Grüsse,
Era
Sehe ich (mittlerweile) auch genauso!
Wir reden hier immerhin über ein durchschnittliches Allerweltsauto - nix besonderes! NUR der unangemessene Preis. Der steht hier in keinem Verhältnis (mehr).
Und jedesmal, wenn die neue Konfiguration gestartet wird, muss man schon wieder auf bisher liebgewonnenes verzichten…
Dort als Hersteller immer mehr streichen/sparen, auf der anderen Seite aber preislich klotzen - passt einfach nicht mehr zu diesem „Fahrzeug“.
Nichts desto trotz gibt es für mich aktuell auch keine wirklichen Alternativen, komme von Audi und die haben aktuell noch weniger zu bieten bei ähnlichem Preisniveau…
Liegt z.T. aber auch daran, dass die Hersteller in den Jahren vor Corona die Listenpreise durch günstige Leasing- und Finanzierungspreise „kaschieren“ konnten. Nun ist durch die gestiegenen Zinsen vor allem das Thema weniger interessant geworden und es liegt wieder ein größerer Fokus auf den Listenpreisen.
Zitat:
@Erazor2k9 schrieb am 11. Juli 2024 um 00:31:30 Uhr:
Hat jemand aus der CH schon Angebote für einen M50i eingeholt?Ich hab bei einem vollausgestatteten X3 M50i ein unverhandeltes Flottenrabatt-Angebot mit 15,75% vorliegen, der Endpreis ist damit aber noch immer 6-stellig… Irgendwie einfach verrückt solche Geldsummen :-/
Grüsse,
Era
Da bin ich mal froh nicht in der Schweiz kaufen zu müssen. In D ist nach vielen Versuchen und Konfigurieren einer Maximalausstattung der max Listenpreis bei gut 102k€. Flottenrabatte bewegen sich hier zwischen 20 und 27% modellabhängig
Diese Preis-Differenz ist schon krass, klar ist das Lohnniveau nicht zu vergleichen, aber das Fahrzeug ist ja identisch und wird am gleichen Ort gebaut... Da müsste man eigentlich schon über einen Kauf in Deutschland und Import & Verzollung nachdenken, ich weiss aber nicht wie BMW dann mit dem Garantie-/Service Plus Vertrag umgehen wird.
Bei Audi ist es so dass die 10 Jahre Gratis-Service (oder bis 100'000tkm) sozusagen der Euro-Bonus ist, d.h. bei in Deutschland gekauften Fahrzeugen gibt es diese Dienstleistung nicht. Bei BMW habe ich nichts diesbezüglich gefunden.
Eventuell kann mir da jemand noch Licht ins Dunkle bringen...
Zitat:
@Erazor2k9 schrieb am 14. Juli 2024 um 16:33:59 Uhr:
Diese Preis-Differenz ist schon krass, klar ist das Lohnniveau nicht zu vergleichen, aber das Fahrzeug ist ja identisch und wird am gleichen Ort gebaut... Da müsste man eigentlich schon über einen Kauf in Deutschland und Import & Verzollung nachdenken, ich weiss aber nicht wie BMW dann mit dem Garantie-/Service Plus Vertrag umgehen wird.Bei Audi ist es so dass die 10 Jahre Gratis-Service (oder bis 100'000tkm) sozusagen der Euro-Bonus ist, d.h. bei in Deutschland gekauften Fahrzeugen gibt es diese Dienstleistung nicht. Bei BMW habe ich nichts diesbezüglich gefunden.
Eventuell kann mir da jemand noch Licht ins Dunkle bringen...
Ist bei BMW und MB genauso. 10 Jahren / 100k km Gratis Service.
Ich schaue mir gerade ein Fahrzeug von MB an und es ist in der Schweiz 10k teurer. Mit den 10 Jahren Gratis Service geht sich das ungefähr aus und es ist weniger Stress.
Soweit ich mich erinnern kann bedeutet Gratis-Service nur Arbeitskosten for Free. Da bezahlst du immer noch ca. 250-300 Franken für jeden Service. Und wenn du im Jahr gut 15tkm fährst sind die 100tkm nach 6-7 Jahren auch durch…
Aber dann könnte ich ja einfach das Service-Paket Plus oder wie das heisst dazu buchen für 3700€ und 5 Jahre. Bei den Preisen für den Unterhalt in der Schweiz wäre das immer noch ein Schnäppchen und die 100tkm hab ich nach 6 Jahren sowieso voll, d.h. Ich würde nicht viel verlieren…
Anyway, ich müsste mich mal etwas informieren, gemäss den ersten Recherchen kostet ein solcher Import (ohne selbst aktiv tätig zu werden) schon ein gutes Sümmchen, 10-12‘000€ würde ich da aber immer noch besser wegg kommen.
Zitat:
@Erazor2k9 schrieb am 14. Juli 2024 um 19:41:31 Uhr:
Soweit ich mich erinnern kann bedeutet Gratis-Service nur Arbeitskosten for Free. Da bezahlst du immer noch ca. 250-300 Franken für jeden Service.
Das ist korrekt. 250-300 ist aber am oberen Ende. Ich habe bisher immer zwischen 50-200 bezahlt.
Wieviel Rabatt bekommt man aktuell für den neuen G45? Bei Neuwagenbestellung ohne Sonderkonditionen? Wie sind hier die Erfahrungen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24 xxx' überführt.]
Dazu gibt's einen eigenen Thread...
https://www.motor-talk.de/.../...attsituation-bmw-x3-g45-t7750560.html