Preisnachlässe / Rabattsituation BMW X3 G45

BMW X3 G01

In diesem Thread soll es ausschließlich um die aktuelle Rabattsituation bzw. die Preisnachlässe beim G45 gehen.

Beitrag editiert, Leasingkonditionen bitte ins Leasingforum verlegen. Zimpalazumpala, MT-Moderator

Dieser Thread sollte eine Hilfe bei anstehenden Preisverhandlungen bieten.

272 Antworten

Bestimmt, bin unkompliziert

Zitat:

@thomas1024 schrieb am 20. Juni 2024 um 22:29:55 Uhr:

Einmal Rabatt am Limit, einmal etwas weniger....Leben und Leben lassen. Muss doch auch jeder selber wissen wie er fas macht .

Grundsätzlich, das eine sind privatautos, das andere Firmenwagen.

Ich blicke immer noch nicht durch, aber vllt melden sich ja noch andere User, die einen Durchblick haben.

Leben und leben lassen, ja, aber für das selbe Produkt zahle ich ungern ein paar 1000€ mehr. Das Ganze ist dann ja sowieso Geschichte mit dem Agenturmodell 🙂.

Ich frage mich schweren Herzens, wer bei dieser Optik überhaupt noch Geld „dafür“ in die Hand nimmt!
Ich muss gestehen, dass mein Freude auf den Neuen jetzt erstmal mit dem Besuch beim Wettbewerb endet - echt schade.
Und weiter geht’s mit dem Themenfluss…

Um mal zum Thema zurückzukommen:

X3 M50 Bestellfahrzeug, Auslieferung vsl Dezember
Privat: 16,5%
Gewerblich: 17,5%

Ähnliche Themen

Bei carwow sind aktuell 14,7% ohne Verhandlung für Privat drin.

X3 20 / 20d:

1x X3 M50
Privat: 17%
Gewerblich: 18%

X3 30e:
Privat: 18%
Gewerblich: 19%

Fullquote entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

18% Preisnachlass beim G45 30e zur Markteinführung ... Das sind Preisnachlässe die Privat normal zum Ende des Modellzyklus bekommt.

Da muss BMW diese G45 Krücke jetzt mit massiv Preisnachlass in den Markt drücken ...

Ohne Worte...

Das Problem sind die massiv gestiegenen Preise und überzogene Preisvorstellungen aller Hersteller. Irgendwann ist der Bogen überspannt. Wenn man dann noch nicht mal gute Qualität und schöne Materialien bekommt sondern einen Innenraum auf Dacia Niveau, dann geht es nur noch über Rabatte. Dazu kommen hohe Zinsen.aufgrund höher Inflation, Kaufzurückhaltunf bei Kunden usw.

Bmw kann aktuell due mangelnde Nachfrage verschleiern in dem sie die Preisnachlässe intransparent über die Händler abwickeln. So bleibt der Listenpreis zumindest gleich. Oder sinken halt sogar schon teilweise wie beim G45.

Wenn jetzt dann ab 2026 das agenturmodell kommt, kann es BMW so gehen wie Tesla. Sie müssen dann von Quatal zu Quartal die ListenPreise offensichtlich für jeden senken.

BMW kann für.so eine G45 Krücke ab 2026 unmöglich einen Listenpreis ohne Rabatt von 100k Euro aufrufen. Das kauft kein Mensch!

Selbst wenn sie den M50 für 90k anbieten kauft das keiner.

Fakt ist 2026 müssen die Listenpreise um 10-15% fallen und dann beginnt die Rabattschlacht.

Dann beginnt die Deflationsspirale weil die Kunden beginne abzuwarten.

Die allgemeine konjunkturelle Entwicklung schwacht sich bereits massiv ab. In dieses Umfeld qualitativ abzubauen und schlechtere Produkte auf den Markt zu bringen kann einen Teufelskreis auslösen. Ich bin gespannt ob BMW an der Einführung 2026 Agenturmodel festhalten wird.

Zitat:

@Favorite schrieb am 21. Juni 2024 um 15:19:07 Uhr:

X3 20 / 20d:

1x X3 M50

X3 30e:
Privat: 18%
Gewerblich: 19%

Ich plane, M50 zu kaufen. Können Sie mir bitte erklären, wie ich diesen Rabatt bekomme? Ich habe mit meinem BMW-Händler gesprochen und er ist bereit, für den M50 nur 12 % anzubieten.

Ich plane, M50 zu kaufen. Können Sie mir bitte erklären, wie ich diesen Rabatt bekomme? Ich habe mit meinem BMW-Händler gesprochen und er ist bereit, für den M50 nur 12 % anzubieten.

Such dir im Umkreis von 250 km 5-10 BMW Händler/ Niederlassungen und schick denen die Konfiguartion mit bitte um ein unverbindliches Angebot. 15-18% sollten auf jeden Fall als Privater drinnen sein.

12-13% ist das typische was die erst mal standardmäßig anbieten.

Lass dich nicht für Dumm verkaufen und tritt nicht als gierigen Bittsteller mit feuchtem Höschen auf!

Der Verkäufer will was von dir nämlich dein Geld! Und dafür soll er sich anstrengen.

Aber ja auch nachvollziehbar, dass bei einem neuen Modell anfangs erst einmal nicht mehr angeboten wird.

Zitat:

@Favorite schrieb am 21. Juni 2024 um 15:19:07 Uhr:

1x X3 M50

Kannst du das in Leasingfaktoren ausdrücken?

Privat lag der bei ca. 1,0, nur grob, aber du bist ja glaube ich eh Großkunde oder? Da dürfte dir das Anhaltspunkt whsl nichts helfen.

Zitat:

@Favorite schrieb am 21. Juni 2024 um 23:02:31 Uhr:

Privat lag der bei ca. 1,0, nur grob, aber du bist ja glaube ich eh Großkunde oder? Da dürfte dir das Anhaltspunkt whsl nichts helfen.

Welcher Händler war dies?

Deine Antwort