Preisnachfrage zum Performance Kit
hi leute,
habe von meinem BMW händler aus berlin ein angebot bekommen für das performance kit zu meinem 335i das würde 960€ kosten er würde das steuergerät nach münchen schicken wo es programmiert wird hätte dann ca. 20PS mehr und dann wieder zurück.
ausserdem würde ich noch die BMW performance endschalldämpfer nehmen die kosten gerade bei sales after 1.180€ er würde mir die für hundert € anschweissen.
was meint ihr zu dem angebot? freue mich über eure meinungen und erfahrungen.
MFG
Beste Antwort im Thema
Der PP ESD bringt null Komma null Leistung, das ist nur Optik und Sound. Aber genau dafür habe ich ihn mir auch für ca. 900 € Dezember 2014 einbauen lassen.
Und nur das PP Kit für 20 PS mehr finde ich ziemlich witzlos, wenn man nicht gleichzeitig die Vmax-Sperre rausnimmt, was aber bei BMW direkt nicht geht.
54 Antworten
Hat keiner ne ahnung oda bezug zu den schwarzen auspuffblenden von den f modellen damit man mal die maße erfahren könnte ?
Zitat:
@e93_tiefgruen schrieb am 4. Februar 2016 um 12:13:40 Uhr:
also laut meinem freundlichen sind die Ersatzblenden, die es mal zu kaufen gabe, aus dem Programm genommen worden. Er hat eine Abfrage in München gestartet. Wenn ich das richtig gelesen habe ist der Aussendurchmesser 80mm und der Innendurchmesser 68mm..
Danke auch für deine Hilfe.
Zitat:
@335n55 schrieb am 6. Februar 2016 um 00:07:04 Uhr:
Sodele hab gemessen 80mm aussen und 68 mm innen wie oben gesagt wurde hab mich vertan sry . Hab übrigens auch den einen oda anderen händler angeschriebn und eine antwort bekommn. Wir vermessen keine auspuffblenden. War wohl ein sehr freundlicher mensch^^ . Anbei ein bild
Solche Antworten hab ich bei dir dem Thema auch bisher bekommen. Leebmann hatte auch keinen Bock, zu messen. Aber die glauben ja auch, dass die Blenden an ihren Performance ESDs geschweißt sind..
Ich kann mir vorstellen, dass die hier passen. Das heißt es sogar: nur passend für Fahrzeuge mit Performance ESD. Kann mir kaum vorstellen, dass der vom F die gleichen Maße hat: http://www.leebmann24.de/...2-f33-5er-f10-f11-f18-6er-f06-f12-f13.html
Saftiger Preis, aber die Optik rockt.
Normal müssten die passen da der neue performance topf mit den schraubaren blenden an den e modellen ja der gleiche wie beim f modell ist, sagte mein händler zumindest 2014.. Mein kumpel hat nen vfl e92 335i der hat noch den alten performance mit festen blenden und anderem design, obwohl er nur paar wochen früher gekauft hat.
Ähnliche Themen
Da ich bisher immer noch kein Vergleichsbild zwischen Version alt und neu gesehen habe und dein Kumpel einen alten und du einen neuen hast, könntest du vielleicht ein Bild neu gegen alt machen und hier einstellen?
Hey Leute,
ich hab mich auch mal etwas mit dem Thema beschäftigt für meinen E90.
An und sich habe ich einen "Naturbelassenen" 320d aus 2007. Die 177 PS verrichten ihren Job soweit gut.
Mucken macht der kleine auch keine.
Nun aber die Frage.
Auf der BMW Homepage wird das Performance Power Kit angeboten mit Preisen ab 1.160 €.
Geht das günstiger? Also bei BMW versteht sich. Oder ist das der Mindestpreis?
Desweiteren. Wie verhält es sich denn mit Motorlebensdauer? Gibt da BMW "Garantie" drauf, das der Motor nicht wesentlich eher die Hufe macht?
UND
Ich habe nun etwa 175.000 km runter. Wäre es da ratsam, das ganze sein zu lassen?
Vllt hat der ein oder andere auch ein paar Erfahrungen beim 320d. Merkt man das deutlich oder eher nich was die Kraft angeht und den Verbrauch?
In den Posts bisher gings ja um den 335. Darum frage ich 🙂
Danke schon mal im Voraus
Habt ihr glück das wir so verrückt sind und überall bilder machen :-)...
Bei 175 tsd km würd ich es nicht mehr tun ,preis ist normal mein angebot war damals ca 1000 € für die software lösung.
Danke schon mal für die Antwort 🙂
Warum würdest du davon abraten?
also nich das ich unbelehrbar bin. Ist ja nun keine so etreme steigerung der leistung. daher frag ich
Mir wurde bei meinem mit 3 jahren und 47 tsd km davon abgeraten . Ich weis die meinungen gehn da auseinander ist auch ein unendliches thema.. jeder sagt was anderes..Bei dir denke ich das auf grund der Laufleistung das nicht mehr sinvoll wäre. Bmw gibt da keine garantie mehr.
ok danke dir 🙂
Zitat:
@335n55 schrieb am 6. Februar 2016 um 09:56:33 Uhr:
Normal müssten die passen da der neue performance topf mit den schraubaren blenden an den e modellen ja der gleiche wie beim f modell ist, sagte mein händler zumindest 2014.. Mein kumpel hat nen vfl e92 335i der hat noch den alten performance mit festen blenden und anderem design, obwohl er nur paar wochen früher gekauft hat.
Scheint ja dann echt die Grenze zum Übergang gewesen zu sein.
Kannst dir die Blenden nicht einfach mal bestellen und gucken, ob sie passen? Wenn sie dir nicht gefallen oder zu teuer sind, hast du ja das 14-tägige Widerrufsrecht. 😉
Ich hab übrigens gerade ein Bild der Blenden an nem 435i gefunden. Das sieht schon echt sehr geil aus. 😎
Das ist mir dann doch zu viel aufwand^^ und zu teuer sind die mir auch, da krieg ich ja nen halben performance topf dafür. Wenn ich mein auto noch 1-2 jahre fahren werde dsnn ja aber momentan siehts eher nach verkaufen aus.
Zitat:
@335n55 schrieb am 7. Februar 2016 um 11:04:45 Uhr:
Das ist mir dann doch zu viel aufwand^^ und zu teuer sind die mir auch, da krieg ich ja nen halben performance topf dafür. Wenn ich mein auto noch 1-2 jahre fahren werde dsnn ja aber momentan siehts eher nach verkaufen aus.
Schade.. ich kann das ja leider nicht testen.
Hast du denn andere Endrohre gefunden, die vielleicht passen würden?
Und weil es mich interessiert: Was für einen Wagen hast du denn im Visier?
Ja auf ebay Kleinanzeigen akra nachbau blenden sehn gut aus aber nur von 68mm auf 114mm und ich glaub das ist ein bisschen groß oder ^^..
Was sportlicheres vom fahrwerk her m235 m3 (e92) oder auch 981 cayman aber nix konkretes da ich momentan eigentlich in der eigentumsplanung bin und ich keine Millionen im jahre verdiene :-(