Preislisten MJ13.5

Volvo XC60 D

Scharf auf höhere Preise? Bitte sehr.

Beste Antwort im Thema

Teil 3

61 weitere Antworten
61 Antworten

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass VOLVO ab sofort 2 verschieden Sets des Kartenmaterials ausliefert... In soweit ist das mal wieder ein netter kleiner Fehler.... Albanien, Bosnien Herzegowina, Estland, Lettland, Litauen,Mazedonien, Montenegro, Rumänien, Serbien und Bulgarien fehlen.

Ach ja, zum Thema Leistung.

Ich bin gestern mal wieder gute 500km gefahren. Ich denke, die 163 PS habe ich insgesamt für vielleicht 3 Sekunden gebraucht. Und für Dauer-Tempo 180 reichen sie allemal. Der Einzige, der mich überholt hat, war ein weisser Q5, zugelassen in "M", der, sobald ich ihn überholt hatte, sofort wieder mich überholt hat, um dann, keine 3 Kilometer später, wieder mit 140 weiterzufahren, erneuter Überholvorgang incl.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass VOLVO ab sofort 2 verschieden Sets des Kartenmaterials ausliefert... In soweit ist das mal wieder ein netter kleiner Fehler.... Albanien, Bosnien Herzegowina, Estland, Lettland, Litauen,Mazedonien, Montenegro, Rumänien, Serbien und Bulgarien fehlen.

... in der V40-Preisliste sind diese Länder sowohl bei Einzelbestellung wie auch bei Paketbestellung NICHT enthalten.

Beim V60 sind die Länderausführungen auch schon in der Preisliste für Modelljahr 2011 UNTERSCHIEDLICH, da ich Business Paket bestellt habe, muss ich gleich mal schauen, was ich tatsächlich im Fahrzeug habe.

Edit: Nee - alles drin - sehe Bild.

Schönen Gruß
Jürgen

Img-1051

... hab's mal auf Facebook bei VCG gepostet... 😉

Ähnliche Themen

Hab geliked ;-) ich mache morgen früh mal ein Foto von meinem 🙂

... initiiere doch mal eine Händleranfrage diesbzgl. bei VCG. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Die Länderabdeckung scheint (mal wieder) ein Fehler in der VCD-Preisliste zu sein. Hat den jemand eine echte Änderung in der Preisliste feststellen können?

... och, das ist ja nicht mal eine ÄNDERUNG. Das ist ja schon seit 2 Jahren falsch. 😁😁😁

Ich glaube mit 2 Jahren kommst du nicht aus. - War es nicht schon falsch zu Zeiten vor Sensus (XC60) ?!

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Die Länderabdeckung scheint (mal wieder) ein Fehler in der VCD-Preisliste zu sein. Hat den jemand eine echte Änderung in der Preisliste feststellen können?

Ja, die Preise sind höher. Ich glaube, dass ist der wirkliche Fehler.

Ich mag ja nicht immer wieder über Preise meckern, zumal der XC60 objektiv betrachtet im Bruttolistenpreis noch immer günstiger als ein Q5/X3/GLK ist. Aber Volvo ist seit zwei Jahren schon sehr ambitioniert in der Preisgestaltung und ich bin gespannt, ob das auch künftig so aufgehen wird. Die Leasingkonditionen für Firmenkunden (Großkunden) sind jedenfalls im Vergleich zur deutschen Konkurrenz schlecht, so dass wohl eher der Privatkäufer im Fokus steht. Ob der aber dauerhaft Preise akzeptiert, die sich immer mehr der deutschen Konkurrenz annähern?

Mich hat die letzte Preiserhöhung auch nochmals nachdenklich gemacht, v.a. weil mit der Preiserhöhung auch gleich noch eine Verschlechterung des Leasingfaktors verbunden war 🙁

PS: Bei n-tv gibt´s gerade einen schönen Bericht über den XC60 und der Bericht ist mal anders geschrieben als die normalen Berichte von autoblöd u. co. (auch wenn er den ein oder anderen kleinen Fehler enthält).

WOW!!! Endlich mal ein Testbericht, bei dem man das Gefühl hat, der Wagen wurde auch gefahren!

Aber, Du hast recht: es sind 8,1sec 0-100 und 210km/h beim Handschalter, bei der GT sin d es 8,3 und die genannten 205.

Nicht schlecht...seit meiner Bestellung im Frühjahr ist der XC60 um 930,- € teurer geworden. Die Preiserhöhung beim Xenium-Paket macht alleine 450,-€ aus...wenn das so weitergeht , kommt man bald wieder mit Einzelkomponenten billiger zurecht 😎

Walter

Zitat:

Original geschrieben von THE_BIG_BLUE

Nicht schlecht...seit meiner Bestellung im Frühjahr ist der XC60 um 930,- € teurer geworden. Die Preiserhöhung beim Xenium-Paket macht alleine 450,-€ aus...wenn das so weitergeht , kommt man bald wieder mit Einzelkomponenten billiger zurecht 😎

Walter

Ja, genau das meine ich, wenn ich davon spreche, dass ich wieder nachdenklich werde, ob ich den XC60 doch bestelle. Ich könnte den XC60 entweder noch Ende dieses Quartals bestellen und damit das Auto auch noch vor der Umstellung des Modelljahres bekommen oder erst im März und dann bereits das neue Modelljahr. Aber damit wäre sicher eine weitere Preiserhöhung verbunden...

Fakt ist, dass der XC60 für mich eine sehr gute (wenn nicht sogar die bessere) Alternative zu den deutschen Modellen darstellt und ganz offensichtlich scheint es auch so zu sein, dass Volvo sehr bemüht ist, den XC60 weiterzuentwickeln. Inzwischen bin ich preislich aber an einem Punkt angekommen, an dem ich für ein Auto einfach nicht mehr ausgeben mag. Wenn ich einen A6 Avant oder einen 3er Touring bestelle, die Autos so ausstatte, wie ich sie gerne fahren möchte, dann spare ich nahezu 100€ pro Monat ein. Der V60 käme mich in Summe genauso teuer wie ein XC60 - das ist also keine Alternative.

Zitat:

Original geschrieben von olebole

Doch,

der Neue ist mit ohne HEICO, also statt 210 "nur" 163 PS. Ich habe hier im Forum mal kurz mitgelesen und einfach den Anhängern der ungetunten Variante mal geglaubt. Wenns nicht reichen sollte, muss ich halt die knapp 2 Riesen noch drauflegen. Aber nach 150 km bis max 140 km/h bin ich noch voll zufrieden. Eine längere Fahrt auf der Autobahn wird erst am Wochenende getestet, aber selbst auf der A20 ab Prenzlau ist es mittlerweile nicht mehr so leer, dass 210 noch Spass macht und ungefährlich ist - einfach nur nervig und 150 reicht auch!

Muss meine Signatur nur noch ändern.

MfG

Olaf

Hallo Olaf

Da geb ich dir recht. Mit 163PS und nur geradeaus auf der Autobahn brettern reicht es.
Für in die Berge ist es eher knapp und ein Spassverderber weil er nicht angenehm schaltet.
Mit Anhänger ebenfalls. Zudem hast du dich verrechnet. Mein XC60 mit 163PS hat nun 232,5 und 503 NM mit Heico und nicht nur 210.

Grüsse aus den Bergen!
Ray

Deine Antwort