Preisliste ab Oktober 2012 für xc60

Volvo XC60 D

Wehrte Foristas,

In einigen Threads habe ich gelesen, dass es hier Spezialisten hinsichtlich künftiger Preislisten gibt/gab. Letztes Jahr habt ihr ja schon am 2 September die Preisliste für Oktober bekannt gegeben!

Ich plane das erste mal einen Volvo zu kaufen (bisher 25 Jahre VW und Audi). Eigentlich will ich erst im Dezember bestellen, es sei denn, die Preise gehen wirklich rauf (habe ein sehr ordentliches Angebot für einen xc60 Summum inkl. Xenium Paket, beheizbare Fondsitze, Radioausgang, Touringfahrwerk. ) Wer kann mir denn sagen, wie die weitere Preis/Rabattgestaltung bei Volvo in den nächsten Wochen aussieht, insbesondere durch die neue Preisliste ( geänderte Pakete? Neue Preise?)
Eigentlich sollten der angespannte Automarkt ja für gleichbleibende/fallende Preise sorgen und nicht zu Preiserhöhungen führen.

Hat wer eine Info für mich?

Besten Dank im Voraus

Volkmar

Beste Antwort im Thema

Man sollte nicht vergessen, dass der Tiguan ein höhergelegter Golf ist, nicht mehr und nicht weniger.
Vergleichbar mit dem Kuga, aber nicht mit dem XC 60.

Warum sollte der XC 60 preislich nicht in X3-Richtung gehen? Der XC 60 bietet mehr Kofferraum, mehr Serienausstattung und höhere Sicherheitsstandarts.

Volvo kauft man nicht, weil es so günstig ist.

Grüße

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von svpe4711

Habe heute beim Händler erfahren, dass es ab 1. Nov eine neue Preisliste für den XC60 gibt. Das Basismodell wird rund 300 Euro teurer, die Pakete bleiben wahrscheinlich gleich.
Ab ca. März 2013 kann man dann das Facelift bestellen, wird aber erst ab August 2013 ausgeliefert. Details sind noch nicht bekannt, wahrscheinlich hauptsächlich Kosmetik im Innenraum.

Das ist ja interessant! Mal sehen, ob sich das noch näher bestätigt. Danke für die Info.

Die Preise werden ab 01. November definitiv leicht angehoben.

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Die Preise werden ab 01. November definitiv leicht angehoben.

Nein, nicht die Anhebung der Preise sondern das Facelift. Meinetwegen kann Volvo den Listenpreisfür das Grundmodell auch um 5.000 Euro anheben. Alle Mitbewerber haben entweder den Facelift gerade hinter sich oder bereits angekündigt. Da kann Volvo sich nicht entziehen. Gleichzeitig verbessert sich ja vor der Überarbeitung das Preis-/Leistungsverhältnis durch Sondermodelle oder durch Hauspreise. Hier wird Volvo sich nicht entziehen können. Daher wäre die Bestätigung des Facelift März 2013 interessant.

Die Holländer haben auch ein tolles, kostenloses upgradepaket in der neuen Preisliste.

Vielleicht, vielleicht wird es ja doch noch ein Volvo...

Hmm, über ein Facelift ist mir nichts bekannt und Volvo hat auch nichts an die Händler weitergegeben.

Den Wagen gibt es seit Ende 2008, also ca. 4 Jahre, wäre mir da mit einem Facelift nicht so sicher.

Der V70 ist seit 5 Jahren auf dem Markt und hat noch kein "richtiges" Facelift bekommen, etwas andere Spiegel und ein anderes Navi, das wars.

Grüße
Markus