Preisliste A4 vs A6

Audi A4 B8/8K

Hallo, ich stehe kurz davor, ein neues Fahrzeug zu bestellen und schwanke noch zwischen A4, A6 und 520d. Besonders interessiert mich der kleine 3.0 TDI mit MT. Dabei ist mir der Preissprung vom 2.0 TDI MT mit 177 ps aufgefalllen:

A4 -> 2.150 EUR Aufpreis
A6 -> 4.750 EUR Aufpreis

Was bietet bitte der A6 mehr? Ich habe nur die Motorisierung geändert. Die Antwort kenne ich , aber das ist aus meiner Sicht schon eine kleine Provokation.

Dieser Beitrag musste jetzt sein 😠😠😠

Gruß
Webfischi

Beste Antwort im Thema

A6: einfahrbares Display. Für mich ein No Go ..so hässlich..uuaah. Mal abgesehn vom Preis und dem Protzfaktor 🙂😁

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Den 2.0 TDI gibt es nicht mit Dynamiklenkung 😛
Willst Du leasen oder kaufen?
Gruß DVE

Doch, ich habe sie drin.🙂

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Listenpreis nur gute 15,- mehr kostet als ein vergleichbar (bzw. etwas schlechter) ausgestatteter A4.

Das meinte ich mit "fast billiger" ...

@Auditourist
Meine Aussage mit der Dynamiklenkung bezog sich auf den A6 2.0 TDI. Was macht das hm?

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Im Großkundenleasing ist der A6 "fast" billiger als der A4. Hinzu kommen manchmal komische Beschränkungen beim A4. So gehen z. B. nur Sportsitze mit Stoff nicht.

Gruß DVE

Stimmt nicht!

Ich denke da will der Händler was verkaufen, wie das angeblich oftmals Navi-Pflicht ist.

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

Stimmt nicht! Ich denke da will der Händler was verkaufen, wie das angeblich oftmals Navi-Pflicht ist.
A4-sportsitze