ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Preisliste 2003

Preisliste 2003

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. August 2006 um 22:30

Mich würde der Neupreis meines gebraucht gekauften Autos im Jahr 2003 interessieren (Listenpreis incl. meiner Ausstattung). Weiß jemand, ob es irgendwo noch alte Preislisten gibt?

Danke

Gruß

1auto

Ähnliche Themen
17 Antworten

Oh, da hat wohl jemand die gleiche Idee zur selben Zeit gehabt...

:)

Themenstarteram 25. August 2006 um 22:37

Der hat sicher nur abgeschrieben....

Gruß

1auto

Themenstarteram 25. August 2006 um 22:38

Gegenseitig können wir uns wahrscheinlich nicht helfen.

Nee, ich kann nur mit Preislisten von MB dienen, die will hier aber keiner. Fallls du einen bekommst, hätte ich die auch gerne.

:)

Da hät ich dann auch gern ne Kopie! ;)

Meiner hat angeblich 53.500€ gekostet.

Gruß Köbi

Moin zusammen,

wenn man bei www.autobudget.de unter "Bewertung" seinen Wagen bewerten läßt, dann bekommt man zum Schluß doch oben angezeigt, was der Wagen als Grundpreis (glaube die Grundlage ist Januar 2004) gekostet hat und ebenso den Preis der Zusatzausstattung (die man halt vorher eingeben muß, die Einzelpreise stehen dort auch jeweils).

Das wird sicherlich NICHT genau der Preis sein, den der Erstbesitzer damals bezahlt hat, aber ein recht guter Anhaltspunkt dürfte es doch werden, oder?

Gruß

puuh

Meinen A6 2,5 TDI habe ich 2003 neu gekauft. rd. 61.500 Teuros.

Ich habe -glaube ich- noch eine Preisliste von damals im Ordner.

Muss nur erst aufräumen.

Wenn ich sie finde, melde ich mich.

am 27. August 2006 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von XX-Ghost

Meinen A6 2,5 TDI habe ich 2003 neu gekauft. rd. 61.500 Teuros.

Hast doch nicht etwa einen S6 2.5TDI erwischt?? ;)

Hier mal ein paar Zahlen, die mir ein freundlicher User vor einer Weile auf meine gleiche Anfage hin gesendet hat:

A6 Avant quattro 3.0 (Benziner)

Automatik/Tiptronic------40450,-

gebaut Ende 2002

Navi Plus (ohne TV)-------2810,-

CD-Wechsler im Kofferraum-----370,-

Tempomat------305,-

3-Speichen-Lenkrad (Sport/Leder) mit Schaltfunktion--110,-

Innen: Leder Buffalino(inkl.Sitzhzg)---1750,-

Fahrerinformationssystem (FIS) ---im S-linePaket

elektronische Servolenkung---240,-

Xenon Plus---950,-

Standheizung mit Fernbedienung-----1320,-

Bose Sound-----550,-

Sonnenschutzrolle hinten & Seite----285,-

S-line Sportfahrwerk-----550,-

S-line LM Felgen (17"?)-----1600,-

(könnte sein, das es irgendein s-line Innen Paket ist; weiße Tachofolie/schwarzer Himmel/gelochtes leder am Lenkrad & Schaltknauf)

2-Zonen Klimaautomatik (Serie?)----Serie

Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne) hinten----175,-

Mittelarmlehne vorn-----160,-

Sportsitze vorn mit Lendenwirbelstütze & Sitzheizung--S-line

Alarmanlage-----375,-

Themenstarteram 27. August 2006 um 14:29

Danke euch allen. Ich habe zunächst einmal über "www. autobudget.de" alles soweit zusammengerechnet. Bin dabei fast in die Höhen von XX-Ghost vorgestoßen.

Denke, dass dies in etwa so stimmen könnte.

Gruß

1auto

Jaja, da stösst man in ungeahnte Höhen vor.

Ein paar der Brocken: 132 kW, Avant, Quattro, Xenon, 235/40-18, S-Fahrwerk, Alarm, AHK, Standheizung mit Funk, Navi Plus, Bose, CD-Wechsler, Telematik, Logbook, Recaro v u. h, Leder, ... + Kleinkram. 41.500,- + rd. 20.000,- Das tat weh !!

Aber die original Preisliste von 2003 habe ich noch nicht gefunden.

Gruß

XX-Ghost

P.S. nicht falsch verstehen. Bin nicht stolz auf das Auto, hab's ja nicht gebaut. Ist mein Geschäftswagen. Geleast mit 14 % Nachlass und 90.000 km in 3 Jahren und einem Restwert von 56 %. Bei dem Angebot blieb nur ein JA übrig.

@XXghost

das heißt, du investierst für das als meiner zugegeben besser ausgestattete Auto rund 22.000€

Meine Rechnung geht anders:

Kauf 8000,- € (2.4 Tiptr, Leder 115tkm)

Aufrüstung (Autogas, Navi, AHK ca. 3000€)

65.000km p.a. ! (fast doppelt so viel)

Verkauf : ca. 4000€ (den letzten hab ich teurer losgeschlagen) Wertverlust rund 6000,-€

Mehrkosten Rep: ca 2000,-€ Und ich muß noch nicht mal teurere Reparaturen / Inspektionen (Benziner) haben.

Wüßte nicht, warum ich na nicht "nein" sagen kann.

Abschreibung über 3 Jahre - geht auch gut - aber so kann ich 4 Autos haben, brauche auch nicht den teuren Apothekenservice von Audi, (Kulanz, Longlife und Mobilitätsgarantie kann ich nicht mehr hören).

Für den 120€ teuren "Ölwechselservice" leg ich mich zur Not selber 25 min auf den Motor

Gebraucht ist das natürlich billiger. Solange keine Reparaturen kommen.

Vielleicht nächstes mal wieder (S3 oder RS4 ?).

Wollte aber auch mal ein neues Auto. Und 6.000 (nach Steuern) ist mir das momentan pro Jahr wert.

Zumal er 4 Jahre Garantie hat.

Der absolut einzige Defekt bisher auf gut 70.000 km: Xenon-Birne im dritten Jahr. Wechsel knapp 1,5 h, weil einiges ausgebaut werden musste. Hat mich keinen Cent gekostet.

Und das lästige Fahrtenbuchschreiben wollte ich auch mal los sein. Das geht mit dem Logbook extrem einfach. Speichert 2.800 Fahrten und dann per Chipkarte auf den PC - fertig. Findet man bei nem Gebrauchten aber fast gar nicht. Das spart mir mind. 100 Arbeitsstunden im Jahr.

Es ist ein teurer Spaß, das gebe ich zu. Freue mich aber jedesmal, wenn ich mich reinsetze. Und ich genieße jeden Meter, den ich fahren kann. Bin auch meist gemütlich unterwegs.

Für's Schnellfahren hab ich ein Moped :-))

keine Frage, so ein NiegelNagelNeuer weckt zweifellos Begehrlichkeiten. Nennens wir mal so: Ich bin "Jungunternehmer" - da muß ich auf Rentabilität achten, ohne unbedingt Abstriche an "Seriösität" machen zu müssen.

Das mit dem Logbook ist natürlich schon was feines, das gab es schon an der MiG23 BN (Die Jagdbomberversion des Schwenkflüglers von 1978 mit dem Laservisier - sowas nennt man heute PDC - Park-distance-controle, hat auch was mit "bumsen" zu tun :D

Logbook - Laservisier - PDC ?? Das versteh ich jetzt nicht so ganz.

Das Logbook hat nichts mit dem Abstand zum Vordermann zu tun. Er schreibt anhand der Navidaten und der eingegebenen Adressen ein reguläres Fahrtenbuch.

Die Position der Mig war wohl nur auf den Radarschirmen zu sehen. Oder hat das Ding nach der Landung die Flugroute ausgedruckt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen