ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. a6 2003 tdi für 21400 €

a6 2003 tdi für 21400 €

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Juli 2007 um 16:12

hallo ....

habe ein angebot für einen a6 avant grau 2.5 TDI 05.2003 180 PS automatik vollausstattung sprich sline leder sitzheizung vorne hinten navi xenon 102000km gelaufen für 21400€ beim Audi Händler....

 

was sagt ihr dazu.....?! gruss

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Juli 2007 um 16:54

Re: a6 2003 tdi für 21400 €

 

Zitat:

Original geschrieben von JugoGOLFV

was sagt ihr dazu.....?

Was sagst Du dazu ? Gefällt er Dir ?

scheint mir zu teuer zu sein! habe vor 1,5 jahren für einen 2004er 2,5tdi avant s-line mit allem pipapo (außer aut.) 21.500euronen bezahlt. der hatte gerade 72.000km gelaufen und stand auch beim fachhändler!

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 17:59

der zustand vom auto ist top.... sieht knaller aus und sehr gepflegt... der preis kommt meiner meinung nach nur von der ausstattungvariante .... VOLL VOLLAUSSTATTUNG....!!!! was verbraucht eigentlich so ein motor...? wieviel liter auf 100km?! das wäre nömlich mein erster 6 zylinder diesel...!!!

klar ist das sicherlich ein schönes wägelchen! trotzdem gibts inzwischen einen nachfolger und vollausstattung ist zwar schön und gut, wirkt sich aber ab einem gewissen fahrzeugalter sowie laufleistung begrenzt auf den preis aus.

verfolge den markt beim audi 4b nicht mehr-deshalb habe ich eben nur mal mitgeteilt was ich vor 1,5 jahren für einen ähnlichen a6 (nur jünger und weniger gelaufen) bezahlt habe.

denk auch an den zahnriemen, welcher in kürze ansteht (spätestens bei 120.000)! kostet dich auch nochmal rund einen 1000er!

ich denke du solltest beim verhandeln (barzahlung) bei 20.000 euro ansetzen! selbst dann ist es meiner meinung (!) kein wirkliches schnäppchen.

verbrauch: mit tiptronic wirst du bei 9-10 litern liegen. bei sehr zahmer fahrweise um die 8 liter.

am 5. Juli 2007 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von JugoGOLFV

...sieht knaller aus

Dann hast Du ihn faktisch schon gekauft.

Mach' Dich hier mit den "möglichen" Motorproblemen vom 2,5er vertraut und entscheide dann nach Geldbeutel.

1T€ hin oder her, wenn das Auto 100% passt sollten nicht die Rolle spielen. Man kann natürlich beim Kauf immer so tun, als ob man gar kein Auto braucht und noch Feilschen.

Gruß Vati

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Vati

Dann hast Du ihn faktisch schon gekauft.

Mach' Dich hier mit den "möglichen" Motorproblemen vom 2,5er vertraut und entscheide dann nach Geldbeutel.

1T€ hin oder her, wenn das Auto 100% passt sollten nicht die Rolle spielen. Man kann natürlich beim Kauf immer so tun, als ob man gar kein Auto braucht und noch Feilschen.

Gruß Vati

ich arbeite bei audi sprich zahnriemen usw. wäre kein thema für mich... war mir nur ein wenig unsicher beim preis....

habe morgen noch einen termin beim verkäufer und muss mich dann entscheiden wollte mit dem auto in den urlaub...... hoffe alles klappt....

Re: a6 2003 tdi für 21400 €

 

Zitat:

Original geschrieben von JugoGOLFV

2.5 TDI 05.2003 180 PS automatik

Klär vorher, welcher Motor drin ist (Motorbuchstabe) und welche Euronorm der hat.

Ach ja, und las Dir sicherheitshalber mal ein Angebot von Deiner Versicherung rechnen...

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 18:54

Re: Re: a6 2003 tdi für 21400 €

 

Zitat:

Original geschrieben von Uzi_A6

Klär vorher, welcher Motor drin ist (Motorbuchstabe) und welche Euronorm der hat.

Ach ja, und las Dir sicherheitshalber mal ein Angebot von Deiner Versicherung rechnen...

welcher mkb wäre den der beste..?? hat jeder aus dem baujhar 2003 euro norm 4??? versicherungsbeitrag ist ok... 1200 euro jährlich bei 70% (von MAMA) TK mit 150 € SB...

nockenwellenprobleme haben sie alle, egal welcher mkb! wurde mir von einer zuverlässigen quelle bestätigt ("insider")!

mein ex a6 hat vor einem monat neue bekommen, da sich eine nocke von der welle gelöst und verschoben hat! eingelaufen waren sie auch (habe noch guten kontakt zum käufer). Laufleistung: 106.000km!!!

mein ex ex a6 war ein 150 ps tdi und hatte bis 180.000km gar keine nockenwellenprobleme!

Re: Re: Re: a6 2003 tdi für 21400 €

 

Zitat:

Original geschrieben von JugoGOLFV

welcher mkb wäre den der beste..?? hat jeder aus dem baujhar 2003 euro norm 4???

Mit "B" beginnend, weil die mit "A" eher das Nockenwellenproblem mit dem Einlaufen haben (der BFC hat noch die alte Bauweise, deshalb mein Problem), während die "B" wohl ab und an mal nur die abplatzenden Nocken haben. Euro 4 muß er nicht haben (das ist da etwas verwirrend, welche das bekommen haben und welche nicht), hat aber Vorteile, wenn man eine Plakette braucht (weil Euro 4 = grün, Euro 3 = gelb, grün nur mit (teurem) Partikelfilter).

Bei der Versicherung rechtzeitig dran denken, den Rabatt zu überschreiben, bevor man zu Hause auszieht! Manche Versicherungen fordern für die Rabattübertragung häusliche Gemeinschaft! Macht aber auch nur/ erst Sinn, wenn man auch genügend Kalenderjahre den Lappen hat, sonst ist es etwas für die Katz.

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 19:21

danke für die tipps....

ich weiss aus erfahrung das die motoren bdw und bgw ich glaube beide diesel einer der besten sind.... beim 180PS tdi ist das problem nicht so oft mit der nockenwelle ich habe eher angst wegen dem scheiss getriebe... aber egal ich habe garantie dann soll es von mich aus kaputt gehen solang es noch in der garantie ist....!!!

werde morgen auf jeden fall mkb und Euro Norm prüfen... einen dpf hat der nicht aber man braucht den ja sowieso nicht .. das klima spielt jedes spiel mit der welt.... wie hoch ist eigentlich der kraftstoffverbrauch und die jährliche steuer.... wäre dir dankbar für die zwei wichtigen tipps

am 5. Juli 2007 um 19:28

Übersicht der Schadstoff-Schlüsselnummern und dazu­gehörigen Steuersätze

am 6. Juli 2007 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von JugoGOLFV

VOLL VOLLAUSSTATTUNG....!!!!

völlig überteuerter preis, besonders bei den kilometern

was ist für dich vollausstattung?

hat er:

außenspiegel automatisch abblendend

dämmglas

lenkrad elektrisch einstellbar

luftfederung hinterachse

tv-empfang mit audi logbook

rear seat entertainment (ok, ist ein bischen heftig 12000eur aufpreis, aber wenn wir hier von absoluter voller vollausstattung sprechen dann muß das drinn sein)

servotronic geschwindigkeitsgeregelt

vollelektrische sitze mit memory (fahrer und beifahrer)

standheizung mit funkfernbedienung

sprachbediensystem

autotelefon mit telematics dienst

reifendruckkontrolle

also das ist jetzt nur ein ganz kleiner auszug aus der damaligen aufpreisliste für den 4b , die obigen ausstattungsmerkmale sind auch ziemlich selten zu finden, aber wie gesagt wenn der wagen absolute volle vollausstattung hat dann muß das obige dinnen sein, dann würde ich den preis von 21000 gerade mal so akzeptieren.

aber ich denke das es ein ganz normaler standart a6 ist mit s-line interieur und exterieur ausstattung (bei der s-line ausstattungsvariante ist shcon ziemlich viel serienmäßig dabei, wie bi-xenon, 17zöller, fis, .......) ist und den würde ich auf allerhöchstens 17000 festlegen. ich mein das auto ist schon 4 jahre alt und über 100000km, also aus gutachtersicht ist das, verzeih den ausdruck, "eine alte schüssel"

gruß

zum Vergleich:

mein A6 TDI Avant 1,9, aus 8/2003 der auch voll ausgestattet war (incl. Standheizung) hat mit 112.000 km gerade noch 16.800 gebracht. Ich finde Deinen gute 2.000 Euro zu teuer.

Grüße

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. a6 2003 tdi für 21400 €