Preisfrage wie" tief"
Hallo Leute,
Das ist der Hammer, wie tief mag er sein?
28 Antworten
du verstehst das nicht, du musst immer die unterkanten nehmen, nicht die mitte des schattens. und das bild ist perspektivisch verzehrt, dass kanns du nicht parallel verschieben.
wenns ein perspektivisch korrektes bild wäre ginge das, ist es aber nicht!
ich nehme aus dem grund vorn nicht die unterkante, weil die rundung die der schatten hat, der rundung der stoßstange vorn an der ecke entspricht...
ok, ums zu veranschaulichen!
hab ein bild gemacht, perspektive 2D ohne Verzerrungen, habe nen fiktiven schatten gemacht.
Dann das Bild perspektivisch verzerrt, sowie bei dem bmw.
und habe dann gelbe linien reingemacht. und siehe da sie sind nicht parallel anzuordnen!
und bevor böse zungen behaupten das war nie korrekt das bild, dann sollen se das halt denken, aber is halt so!
sorry aber das ist quark...😁
jede kante und ecke im schatten hat ihre entsprechung am realen objekt.... d.h. du musst jede ecke des schattens mit der entsprechenden ecke am objekt verbinden... aber was red ich mir hier den mund fusselig...😁😁
Ähnliche Themen
dem ist so, aber das bringt dir nix, wenn du unebene fläschen hast. sowie bei nem auto.
ok, werde morgen mal mit 3dsmax nen bild machen wos 100% hervorgeht.
Was Du übersiehst, ist das das foto wahscheinlich aus der Hocke oder liegend gemacht wurde und somit total unreal ist,.
kannst du dir sparen...😁
auf dem bild siehst du das beide linien parallel verlaufen.... perspektivische verzerrung inklusive... versuch das mal bei dem bild mit dem auto...😉
also leute,
ich denke, dass das bild eindeutig ein fake ist.
wenn ihr euch mal die linie der seitenschweller und die linie der frontstoßstange anschaut, werdet ihr sehr schnell erkennen können, dass diese nicht gerade verläuft.
die linie der stoßstange müsste genauso wie die der seitenschweller verlaufen.
dies ist nicht der fall.
eher würde ich sagen, dass der wagen insgesamt keilförmig nach vorne verläuft, die stoßstange an der front jedoch einen leichten knick wieder nach oben macht.
außerdem kann man dem bild ganz deutlich entnehmen, dass zwischen frontstoßstange und boden viel zu viel freiraum ist.
was weiß ich wie tief dieses auto sein soll, aber stellt auch doch mal vor, ihr würdet solch einen tiefergelegten wagen fahren, bei dem die reifen so dermaßen im radkasten verschwinden.
da hättet ihr doch nie und nimmer so viel freiraum vorne.
ihr würdet wirklich jeden kleinsten sandkorn, der auf der strasse liegt, mit der stoßstange küssen *grins*
gruß
Also ob Fake oder nicht, das mit der Mauer ist definitiv KEIN Argument. Wenn Ihr die Unebenheit in der Mauer als Indiz dafür deutet, dass das Auto "künstlich" verändert wurde, dann kann es am PC höchsten HÖHER gelegt worden sein. Schiebt doch das Auto mal in Gedanken so weit nach UNTEN, dass die Mauer wieder passt, und Ihr seht, die Mauer kann in Wirklichkeit gar nicht gerade sein.
Uli
zudem sieht des eh beschissen aus...das gleiche mein ich auch bei allen anderen bmw die optisch tiefer als das m modell ist. aber geschmacksache.
@nicolas
wollte mich eigentlich nicht einmischen, kann aber nicht mehr anders.
WARUM sollte wohl die lippe einen schatten in die von dir beschriebene richtung werfen????
die lippe ragt (von oben gesehen) nicht aus der silhouette des fahrzeugs heraus, der spiegel jedoch tut es. oder einfach: wenn du von oben schaust siehst du den spiegel, nicht aber die lippe. daraus folgt: teile ,die nicht von der sonne angestrahlt werden, können auch keine schatten werfen!!!
Hallo! Also ich hab ja jez auch schon einige Beiträge gelesen, aber der thread setzt dem ganzen die Krone auf!!! Mal abgesehen, daß es ja völlig unwichtig ist, ober der nu wirklich so tief is oder nicht (es gibt ja Showcars, die exact so tief fürs Foto gedreht werden) find ich das PC technische Wissen und die Darstellungen von Niklas & Co. echt faszinierend! Respekt dafür von mir....
Gruß, Tom
is doch nur ein blödes bild. und so schwer wirds net sein für das foto einen blöden m3 tieferzulegen.. hab schon viele gesehen, bloss fahren tun sie damit net is klar ..
Hallo Leute,
Verstehe nicht warum ihr so skeptisch seid gegenüber der Tieferlegung,
in der USA ist das Alltag, bei 21Zoll Felgen und einen Wendekreis von 20 Metern ist alles möglich,
schaut euch mal das Bild an.