Preisfrage Golf 4

VW Golf 4 (1J)

hi.

meine freundin ist an einem Golf 4 interessiert.

Daten:
1,4l 16V 75PS,
ez. 06/01
50.000KM

Generation ausstattung mit klima, efh, 2-türer, sehr gepflegt.

soll 7000€ FP kosten. was sagt ihr??

26 Antworten

hat gar keine schäden..

denke auch es ist ein guter preis!

nur leider ärgert uns das mit dem motor ein wenig (leistung)

Also meiner Meinung nach ist der Preis sehr gut!
Schau mal was sonst gebrauchte kosten!
Immerhin ist der BJ 01 und hat nur 50tkm auf der Uhr!
Solche gehen normal für deutlich mehr weg.

Weiß nicht was das für ein Händler ist, aber der Preis würde mich etwas stutzig machen! Ist fast zu billig!

GemFire

Zitat:

Original geschrieben von Sash001

hat gar keine schäden..

denke auch es ist ein guter preis!

nur leider ärgert uns das mit dem motor ein wenig (leistung)

würde auch zuschlagen. der preis ist heiß und für otto-normal reicht die leistung.

gibt genügend leute, die nicht diese ps aus dem keller holen. und wenn deine freundin ohnehin nicht forciert fährt, dann wird sie die leistung nicht vermissen. der alternative 1.6 16V z.B. geht untenrum nur minimal besser zur sache. und je nachdem, wieviel erfahahrung deine freundin hat, reichen 75 PS auch dicke.

@meystar:
alternative 1.6 16V z.B. geht untenrum nur minimal besser zur sache

nicht dein ernst oder ? wie spürst du dann 30 PS unterschied?

Natrülich merkt man den unterschied. Aber für das mädel sicher unwichtig

Ähnliche Themen

...

hatte auch mal nen 1.4er...
Klar hat der nicht wirklich viel Power aber ich hab mich relativ schnell daran gewöhnt. Wie hier schon erwähnt wurde reicht der Motor auf jeden Fall aus wenn man nicht viel Autobahn oder andere lange Strecken fährt.
Wenn man jedoch den direkten vergleich hat kommt der 1.4er schon recht lahm rüber. Hatte meinen TDI in der Werkstatt und bin ne 10km strecke mit dem 1,4er meiner schwester gefahren... dachte die ersten 100m da is was kaputt weil absolut nichts gieng (im vergleich zum 115ps TDI) fährt man aber ne Zeitlang damit gewöhnt man sich dran.
Für ne Frau sind 75ps eigetnlich eh zuviel... ;-)

Der Preis geht auf jeden Fall in Ordnung, hab meinen 1,4 für 8000 verkauft. Der war auch schwarz hatte aber nur Klimaanlage und sonst nichts, also keine E-FH oder MFA etc...
hatte damals auch 51000km runter.

So long...

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

@meystar:
alternative 1.6 16V z.B. geht untenrum nur minimal besser zur sache

nicht dein ernst oder ? wie spürst du dann 30 PS unterschied?

Natrülich merkt man den unterschied. Aber für das mädel sicher unwichtig

nun ja... habe den motor ja selbst und der geht ist noch stärker auf drehzahlen ausgelegt als der 1.4er. wenn man den behutsam fährt, sind halt die fahrleistungen nur wenig besser, als beim 1.4er. erst bei 4500 UPM kommt der 1.6 16V halt richtig in fahrt.

Ich weis ja net ich hab für mein Auto grad mal 500€ mehr bezahlt und in mobile.de gibts zig 1.6er für 7000€

Autokauf- schnell schnell

Ich finde den Preis wirklich gerechtfertigt!! Guter preis und eine große Freude am Fahren bzw. am Golf!! Würd ihn mir kaufen, auch wenn er ein bisschen weniger liter hat

Gruß Gruß

Zitat:

Ich weis ja net ich hab für mein Auto grad mal 500€ mehr bezahlt und in mobile.de gibts zig 1.6er für 7000€

sie darf leider nur den haben!

Zitat:

Weiß nicht was das für ein Händler ist, aber der Preis würde mich etwas stutzig machen! Ist fast zu billig!

das ist eine alleinlebende frau mittleren alters ohne ahnung von autos.. hat auch immer brav die inspektionen gemacht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

Schau dir mal das Baujahr an im Vergleich zu deinem, dann ist alles klar. Also der Preis ist echt top!

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Schau dir mal das Baujahr an im Vergleich zu deinem, dann ist alles klar. Also der Preis ist echt top!

Und das sind fast 3 Jahre Unterschied und deshalb kann man die Wagen so auch nicht vergleichen.

Vergleichen schon, aber nicht gleichsetzen..😁
Na ja klar muss der hier diskutierte Wagen teurer sein, das Bedarf keiner erklärung mehr.
Meine Meinung: Kaufen, für deine Freundin werden die 75 PS reichen, würd mir da keine Sorgen machen. Hört sich alles gut an!

Deine Antwort