ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Preisfrage gebrauchter Caddy

Preisfrage gebrauchter Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 13:02

Hallo,

ich habe mir nach langem Hin und Her (erst wollte ich dasselbe Auto vom Privatman kaufen, da gab es dann ein ziemliches hin und her und der Kauf ist nicht zustandegekommen, jetzt hab ichs, natürlich teurer :( beim Händler gekauft) diesen Caddy gekauft.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bthd33lktzxn

Meineserachtens ist das Radio kein RCD 210, sondern ein 310. Ebenso ist die Klimaanlage keine Climat, sondern meines Wissens eine Klimatronic, richtig? Außerdem wird die Inspektion noch gemacht, die ja auch nochmal ein klein wenig Geld kostet. Bin jetzt bei einem Preis von 14.500€ gelandet, wobei noch 150€ für die Garantieverlängerung draufkommen würden. Auch wenn ich das Auto schon gekauft habe und somit die Frage eigtl. obsolet ist: Ist das ein akzeptabler Preis für die Laufleistung, Austattungsvariante etc.?

viele Grüße

Till

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi!

Willkommen im Club der Caddykutscher! :p

Dieser Preis ist absolut akzeptabel. :p

Gruß Ulf

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 13:45

Na das freut mich doch. Dann werde ich jetzt wohl nur noch eine Lösung für die Scheiben, die ich evtl verdunkeln will, und v.a. eine Schlafmöglichkeit (weswegen ich mir den Caddy als Kletterer v.a. geholt habe) ausdenken müssen, aber da gibt es ja massenhaft Input hier im Forum.

Ja, zur Scheibentönung gibt es hier schon einiges.

Vor allem viele abweichende Preise ...

Schlafstelle genau so. :p

Viel Erfolg!

Gruß Ulf

Ja, sieht nach Climatronic aus. Radio: Keine Ahnung

... Radio: RCD310 ...

 

Gruß LongLive

Hallo Till

Schöner Wagen mit wenig km für 2 Jahre.

Du solltest dir noch Sitzschonbezüge zulegen!

Das Radio RCD 310 ist ein TOP-Gerät.

Anhängvorrichtung ist auch drann, was willst du mehr.

Viel Freude noch mit diesen schicken Wagen.

Viktor

am 28. Juni 2011 um 18:45

Herzlich Willkommen in der Caddy-Riege...

In Sachen Scheibentönung kannst ja mal in meinen Blog oder mein Hugo angucken.

Oder PN schicken bei Fragen.

Das System kann ich nur empfehlen. Bereue es in keiner Art und Weise gekauft zu haben.

Ansonsten schöner Caddy mit wenig Kilometer (immer gut).

Viel Spass mit deinem neuen und immer eine Handbreit Platz zum Vordermann.

Gruß

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 20:33

Ja, ich werd wohl am Wochenende viel zu lesen haben :)

Mal hoffen, dass der Kilometerstand auch stimmt, aber ich denke, da passt schon alles..

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 9:37

Also nach einer ersten Spritztour kann ich nur sagen: Richtige Wahl! Ich bin froh, dass ich mir den 105 PS TDI (MJ 2010)gekauft habe, weil er ab 140/150 doch schon relativ laut wird und eher hoch dreht. Man würde sich hier einen 6. Gang wünschen, aber es sind auch noch Reserven fürs überholen drinnen. Eine Reisegeschwindigkeit von 135km/h scheinen mir ideal, was Verbrauch, Lautstärke und Geschwindigkeit angeht. Den Verbrauch zu taxieren ist ohne die MFA nicht gerade einfach, da muss ich mal Buch führen.

Zustand:

Was mich ein wenig wundert, ist dass am Türgriff (innen) der Stof an einer Stelle schon etwas abgenutzt ist, v.a. wenn man die geringe Laufleistung bedenkt. Hoffe nur, dass da nix zurückgedreht wurde, aber evtl. bin ich da auch etwas überkritisch. Die Blattfedern hinten sehe auch nicht mehr blitzblank aus, aber vermutlich ist das nach 1 1/2 Jahren einfach so :)

Rundumsicht:

Einziger Kritikpunkt ist im Stadverkehr die Sicht an der B-Säule (mit Seitenfenster). Die ist teilweise so schlecht, dass ich nur hoffen kann, keinen Radfahrer mitzunehmen. Ansonsten sind die großen Spiegel echt super. Außerdem denk ich drüber nach, ein PDC oder eine Rückfahrkamera zu installieren. Vielleicht gewöhn ich mich aber auch schneller ans rangieren und spare mir das. In München ist das Einparken, Parkplatz finden sowieso so eine Sache.

Lautstärke:

Okay, er ist lauter als z. B. ein Golf, das war klar. Ich werde da nach und nach wohl ein paar Dämmungen nachrüsten, u. a. im Motorraum, bei den Seitenverkleidungen usw. Mal sehen, was sich da machen lässt.

Platzangebot:

Das ist natürlich echt überragend, obwohl ich sogar etwas mehr Länge erwartet hätte. Wenn ich darin schlafen will, müssen die Sitze auf jeden Fall nach vorne. Alternativ denke ich über so eine Drehkonsole nach, gibt es die auch für beide Vordersitze?

Multimedia:

Erfreulich ist das RCD 310 mit den 6 (oder 8?) Boxen. Außerdem hat er eine Aux-In Buchse, was ich persönlich super finde.

Viele Grüße

Till

 

P.S.: Da ich ja in München wohne, bin ich über jeden lokalen, persönlichen Austausch natürlich auch immer erfreut!

am 4. Juli 2011 um 10:11

Hi tillk,

München ist eindeutig zu weit weg für einen spontanen persönlichen Austausch aber ich wünsche dir trotzdem viel Spass mit deinem Caddy.

Gruß

am 4. Juli 2011 um 12:18

Zitat:

Also nach einer ersten Spritztour kann ich nur sagen: Richtige Wahl!

Das hört sich ja fast an als wäre alles richtig gelaufen. Glückwunsch zum fahrbaren Untersatz.

Bezüglich des Stoffes (Türverkleidungen) das ist ein leidiges Problem. Wer sehr viel Vorsicht walten läßt (was man nicht immer macht) der wird diesen kleinen Schönheitsfehler hinausschieben können.

Selbst in meinem Caddy schaut das zwischen Fahrer und Beifahrerseite leicht differenziert aus. Und der junge Mann wird erst Mitte des Monats 2 Jahre alt.

Verbrauchsmäßig da sollten keine Wunder erwarten werden, meiner schwankt so um die 7,5liter. Da habe ich mich dran gewöhnt und kann mit dieser Zahl umgehen zumal er jetzt ca. 33000km gelaufen ist.

Viel Freude weiterhin und Gruss in die " heimliche Hauptstadt " :D

... dann schließ dich doch uns an ;), persönlicher Austausch ist garantiert... 

 

Gruß LongLive

Willkommen im Club und alles Gute.

Ich denke Du hast Richtig gewählt.

Hatte meinen TDI auf 6,9 bis 7,2 Liter auf 100 Km runter.

Weiter runter geht nur mit schieben...

Nun aber auf 205er Reifen umgerüstet, braucht nun fast 8 Liter

auf 100 Km. Das ist halt der Preis des Rollwiderstandes :D

da nützt der K & N Filter auch nichts.

Trotzdem habe ich die Umrüstung nicht bereut, der Caddy fährt so

stabiler.

Gruß H

am 4. Juli 2011 um 15:47

Zitat:

Nun aber auf 205er Reifen umgerüstet

@ Holger

Selbiges Phänomen hatte ich Anfangs auch festgestellt nachdem die serienmäßig verbauten 195er runter waren und etwas breiteres ( ich weiß - gibt noch breiter :D viel breiter ) angeschraubt wurden.

Aber - die Betonung liegt auf aber - es hat sich halt wieder in dem 7ener Bereich eingependelt.

Zitat:

der Caddy fährt so

stabiler.

Volle Zustimmung für diesen Satz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen