ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wieviel habt ihr für eine Scheibentönung ausgegeben?

Wieviel habt ihr für eine Scheibentönung ausgegeben?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 28. April 2008 um 6:47

Hallo,

 

wir haben einen Familiencaddy mit einem Schiebefenster und wollen die Scheiben tönen lassen (ab Rücksitze). Ich hätte damals zwar lieber die Werkslösung genommen, die gabs aber nur im Paket mit Sitzheizung und MFA.

 

Habt ihr die Scheiben tönen lassen? Was habt ihr bezahlt?

 

Ich hab schonmal einen bei einem Autoglasservice gefragt, der guckte in den Computer sagte was von 240 EUR - 20 EUR Rabatt.

 

220 EUR scheint mir trotzdem noch etwas viel, zumal die Scheiben ja prima zugänglich sind. Oder geht das i.O.?

 

Danke vorab,

Eric

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von neoprenmann

Zitat:

mir kommen die tränen albert, ich war ein böser junge :rolleyes:

geh doch zur zuständigen behörde und sage: "ich hab da was im internet gelesen... " :D

Ach, nee neoprenmann, warum denn?  Meinst Du nicht, dass hier genug Versicherungen mitlesen?  Mach einfach weiter so, es gibt genug "schlechte" Autoglaser, die den Ruf der guten Autoglaser zerstören, die Versicherungen danken es eh mit höheren Prämien, die wir alle bezahlen müssen!

 

Schönen Gruss Albert

65 weitere Antworten
65 Antworten

Moin Eric,

 

220 EURO (incl. Merkelsteuer, ABE und 5 Jahren Garantie) ist OK. Dieses ist eh regional unterschiedlich, in Abhängigkeit von der umliegenden Konkurrenz der Autoglaser. Hier bei uns liegst Du grob zwischen 250 und 350 EUR. Voraussetzung ist aber eine qualitativ hochwertige Arbeit ohne Falten, Blasen und sichtbarer Schnittkanten.

 

Gruss Albert 

am 28. April 2008 um 7:38

Hallo Eric,

wir haben 300.-€ bezahlt.

Der VW-Händler arbeitete mit einer Fachfirma zusammen, die das Bekleben übernahm.

Wir konnten unter verschiedenen Tönungsstufen und Farben wählen.

Gruß

Willi

Nochmal ich,

 

schau Dir dazu auch mal die Erfahrungsberichte in den anderen Threads an, z. B.  hier!. Tipp mal "Folientönung" in die Suche, und schau mal in FAQ´s. ;)

 

Gruss Albert

am 30. April 2008 um 0:03

mein glastöner hat bei der versicherung eine frontscheibe abgerechnet und so brauchte ich für eine tönung gar nichts bezahlen. so gehts also auch. :D

Wir hatten das mal beim nen Fabia Combi machen lassen.Kosten 300€.DEr von dir genannte Preis geht also voll in Ordnung

Zitat:

Original geschrieben von neoprenmann

mein glastöner hat bei der versicherung eine frontscheibe abgerechnet und so brauchte ich für eine tönung gar nichts bezahlen. so gehts also auch. :D

Böser Autoglaser! Böser Versicherungsnehmer! Da haben sich aber gleich zwei strafbar gemacht. Aber selbst wenn, mit Versicherungsbetrug gibt man nicht auch noch an, und schon gar nicht öffentlich! :mad:

 

Gruss Albert 

 

 

am 1. Mai 2008 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Zitat:

Original geschrieben von neoprenmann

mein glastöner hat bei der versicherung eine frontscheibe abgerechnet und so brauchte ich für eine tönung gar nichts bezahlen. so gehts also auch. :D

Böser Autoglaser! Böser Versicherungsnehmer! Da haben sich aber gleich zwei strafbar gemacht. Aber selbst wenn, mit Versicherungsbetrug gibt man nicht auch noch an, und schon gar nicht öffentlich! :mad:

Gruss Albert

mir kommen die tränen albert, ich war ein böser junge :rolleyes:

geh doch zur zuständigen behörde und sage: "ich hab da was im internet gelesen... " :D

Zitat:

Original geschrieben von neoprenmann

Zitat:

mir kommen die tränen albert, ich war ein böser junge :rolleyes:

geh doch zur zuständigen behörde und sage: "ich hab da was im internet gelesen... " :D

Ach, nee neoprenmann, warum denn?  Meinst Du nicht, dass hier genug Versicherungen mitlesen?  Mach einfach weiter so, es gibt genug "schlechte" Autoglaser, die den Ruf der guten Autoglaser zerstören, die Versicherungen danken es eh mit höheren Prämien, die wir alle bezahlen müssen!

 

Schönen Gruss Albert

am 2. Mai 2008 um 5:40

jaja:rolleyes:

am 2. Mai 2008 um 7:38

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Ach, nee neoprenmann, warum denn?  Meinst Du nicht, dass hier genug Versicherungen mitlesen?  Mach einfach weiter so, es gibt genug "schlechte" Autoglaser, die den Ruf der guten Autoglaser zerstören, die Versicherungen danken es eh mit höheren Prämien, die wir alle bezahlen müssen!

Hier stimme ich in allen Punkten bedenkenlos zu. Leider sind die Strafen für Versicherungsbetrug noch nicht hochgenug angesetzt und leider wird Versicherungsbetrug immer noch als Kavaliersdelikt angesehen, obwohl es eine Straftat ist.

am 2. Mai 2008 um 11:13

Hallo Eric L.

habe für meine Folientönung beim :) 270€ gelöhnt.

Über den Aufruf zum Versicherungsbetrug kann ich nur den Kopf schütteln.

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Ach, nee neoprenmann, warum denn?  Meinst Du nicht, dass hier genug Versicherungen mitlesen?  Mach einfach weiter so, es gibt genug "schlechte" Autoglaser, die den Ruf der guten Autoglaser zerstören, die Versicherungen danken es eh mit höheren Prämien, die wir alle bezahlen müssen!

Hier stimme ich in allen Punkten bedenkenlos zu. Leider sind die Strafen für Versicherungsbetrug noch nicht hochgenug angesetzt und leider wird Versicherungsbetrug immer noch als Kavaliersdelikt angesehen, obwohl es eine Straftat ist.

Amen !

 

... meine Erfahrung mit Versicherungen gehen leider genau in die andere Richtung, durch geschickte Auslegung der Tatbestände versuchen sich die Versicherungen um ihre Verantwortung zu drücken, (ist das Betrug ? oder nicht ?) oft gelingt es ihnen, da können einen schon mal "Rachegedanken" plagen ...:D nur wenn ... würd ich es nicht an die große Glocke hängen ...

 

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von neoprenmann

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

 

 

Böser Autoglaser! Böser Versicherungsnehmer! Da haben sich aber gleich zwei strafbar gemacht. Aber selbst wenn, mit Versicherungsbetrug gibt man nicht auch noch an, und schon gar nicht öffentlich! :mad:

 

Gruss Albert

mir kommen die tränen albert, ich war ein böser junge :rolleyes:

geh doch zur zuständigen behörde und sage: "ich hab da was im internet gelesen... " :D

Hallo und Mahlzeit.

Sollte dein Kennzeichen richtig sein und hier die richtigen Leuten mitlesen, dann hast du wahrscheinlich sehr bald ein Problem. Dann wird man sich dein Fahrzeug genau ansehen und anhand der Daten, die auf der Frontscheibe zufinden sind, feststellen dass diese entweder noch original ist oder aber (wegen Produktionsdatum) gar nicht zum abgerechneten Schaden passt. Spätestens dann haben beide ein Problem........

am 2. Mai 2008 um 17:34

ja ich fahre seit 40 jahren das gleiche auto und ich glaube an den osterhasen, den weihnachtsmann und gebe immer meine richtigen daten im internet an. meine hosen ziehe ich mir auch mit der kneifzange an und den yeti habe ich auch schon gesehen. seit ihr naiv? :D für euch sollte der liter sprit 5 euro kosten, scheint ja alle genug geld zuhaben. und ihr seit alle immer ehrlich, fahrt nie zu schnell, habt in der schule nie abgeguckt usw.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wieviel habt ihr für eine Scheibentönung ausgegeben?