ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Sitzbezüge für Caddy

Sitzbezüge für Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 4. Januar 2009 um 13:34

Hallo zusammen,

da meine kleinen "Monster" in Begriff sind, mir meine Sitze zu versauen, möchte ich mir gerne ein paar gute passgenaue Sitzbezüge zulegen. Die Billigvariante aus dem Supermarkt taugt meiner Meinung nach nicht viel und kommt mir nicht ins Auto. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen in diesem Bereich und kann mir Tipps geben, wo ich gute und günstige Bezüge bekommen kann.

Gruß

jug02

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2009 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... ist das wirklich wahr ??

 

ich habe gerade mit den "Rothmanns" telefoniert, weil ich für meinen "BESTEN CADDYFREUND":D (b02) noch einen Satz Sitzbezüge bestellt habe ... die sonst IMMER freundliche und zuvorkommende Dame wollte die Zahlung per Rechnung nicht akzeptieren, Grund:

 

ES WURDEN VIELE RECHNUNGEN zu spät und einige überhaupt noch nicht bezahlt, es werden jetzt sogar die ersten Mahnungen verschickt ...

 

die, die noch nicht gezahlt haben sollten das jetzt mal ganz schnell nachholen, ihr bringt ja ALLE CADDYFREUNDE in Veruf ... SCHWEINEREI :mad:.

 

LongLive

Und so verliert auch der letzte Händler das Vertrauen und wird solche Aktionen in dieser Form nicht mehr durchziehen..

Vielen Dank an alle "Nicht-und zu Spätzahler"!!

Hoffe das die Rothmänner noch zu Ihrem Geld kommen!!

Matthias

677 weitere Antworten
Ähnliche Themen
677 Antworten

Hallo jug01

Guck mal in der Suche unter Sitzbezüge oder Schonbezüge.

Viktor

Hallo jug02,

 

ich kann da unbedingt die Schonbezüge der Fa. Rothmann aus Dresden empfehlen.

Habe ich komplett Vorne u. Hinten inkl. Kopfstützen aufgezogen. Geht schnell und sieht sehr gut aus. Siehe auch Kundenfoto's auf deren Homepage.

www.autoschonbezuege-werksverkauf.de/

 

Die haben auch immer Angebote in ebay (habe ich auch darüber gekauft):

cgi.ebay.de/NEUE-Mass-Schonbezuege-Sitzbezuege-VW-CADDY-LIFE-komplett_W0QQitemZ390021383324QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör

cgi.ebay.de/NEUE-Mass-Schonbezuege-fuer-VW-CADDY-LIFE-komplett_W0QQitemZ390019871607QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör

 

Bei Bestellung über die Homepage liegt der Komplettsatz für den Caddy Life 5-Sitzer inkl. Kopfstützen bei 212,- EURO

Sofortkaufen über ebay bei 175,- EURO inkl. Versand.

 

Ich habe z.B. Lagune silber genommen, sieht fast genau so aus, wie die blauen VW-Originalbezüge. Du bist im Stoff-Design nicht an die Angaben im ebay-Angebot gebunden und kannst dir auch ein anderes Design von der Homepage aussuchen.

 

Gruß

Thomas

am 6. Januar 2009 um 18:32

Schau mal unter www.ukatex-shop.de. Hab' meine Caddy-Sitzbezüge (uni-schwarz) dort maßanfertigen lassen. Super Qualität & Passform !

am 7. Januar 2009 um 12:04

Hallo erstmal, bin ganz neu und dies ist mein erster beitrag hier.

habe seit ca. 3 wochen meinen caddy life. wollte mir eigentlich auch noch sitzbezüge kaufen. hab mir die seiten angesehen, finde aber dass das stolze preise sind. oder ist das normal für sitzbezüge? muss man bei sitzheizung auf was besonderes achten?

grüße fons

Zitat:

Original geschrieben von CarloFlitzer

Hallo erstmal, bin ganz neu und dies ist mein erster beitrag hier.

habe seit ca. 3 wochen meinen caddy life. wollte mir eigentlich auch noch sitzbezüge kaufen. hab mir die seiten angesehen, finde aber dass das stolze preise sind. oder ist das normal für sitzbezüge? muss man bei sitzheizung auf was besonderes achten?

grüße fons

...was mich noch interessieren würde wäre wies in Punkto Airbags, die ja in den Sitzen drin sind ausssieht?

z.B. bei den Bezügen von Ukatex.

Kann da jemand was zu sagen?

 

mfg

Michael

Hallo,

ich bin bei der Fa. DIANA, http://www.diana-online.de/html/frame_sitzbezuege.html , fündig geworden. Habe für die Maßanfertigung für die beiden Vordersitze (allerdings ohne Kopfstützen) incl. Versand 179,40 € bezahlt. Man kann da verschiedene Farben, Dessins und auch Materialien kombinieren. Auf Wunsch schicken Sie Stoffmuster zu. Ich habe meine Bezüge wie folgt gewählt: Umrandung und Wangen in Köper silber (entspricht in etwa dem Stoff und der Farbe der Caddy Sitze) und den Spiegel (Mittelbahn) in Velour royalblau (Farbe ist auch ähnlich der blauen Caddy-Mittelbahn, ist aber leider ohne Musterung) . Die Fertigungsqualität und Passform sind 1a.

Die Teile sind TÜV geprüft und ausdrücklich für die Verwendung mit Seitenairbags zugelassen. Bei Bestellung kann man zwischen einer Variante "ohne", oder aber "mit" Seitenairbag auswählen.

Ist auf jeden Fall eine Alternative zu den in diesem Forum an anderer Stelle genannten Firmen.

Grüsse,

Turbobuerste

Alternative?

Preislich ist DAS ja wohl nicht grade attraktiv.

Die Anderen sind um die 200 Teuros und da sind Kopfstützen und die hintern Sitze mit dabei!

Zitat:

Original geschrieben von NightRacerII

Zitat:

Original geschrieben von CarloFlitzer

Hallo erstmal, bin ganz neu und dies ist mein erster beitrag hier.

habe seit ca. 3 wochen meinen caddy life. wollte mir eigentlich auch noch sitzbezüge kaufen. hab mir die seiten angesehen, finde aber dass das stolze preise sind. oder ist das normal für sitzbezüge? muss man bei sitzheizung auf was besonderes achten?

grüße fons

...was mich noch interessieren würde wäre wies in Punkto Airbags, die ja in den Sitzen drin sind ausssieht?

z.B. bei den Bezügen von Ukatex.

Kann da jemand was zu sagen?

 

mfg

Michael

..ich nochmal:

Info von Ukatex, da ha ich zwecks Airbag angefragt:

"....Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für den Seitenairbag wird eine Spezialnaht eingearbeitet, die bei Auslösung des Airbags auffreißt.

Viele Grüße,

Ihr www.ukatex-shop.de

..."

 

MichL

am 16. Januar 2009 um 11:43

Hab mir auch die Rothmann gegönnt. Das einzige, was mir nicht gefällt, ist daß nur ein Klettverschluß den Kopfstützenbezug hält. Mit zwei würde er nicht solche Falten ziehen.

Preis: 150,-€ aber auch nur, da unsere Ferienwohnung letztes Jahr nur ein paar Straßen weiter war und ich dort persönlich vorstellig wurde und aus dem vorhandenen Teilen etwas ausgewählt hatte.

Reißnäthe für die Seitensäcke haben die übrigens auch! Deshalb NIE die Lehnenbezüge verwechseln.

Zitat:

Original geschrieben von Otto1

Hab mir auch die Rothmann gegönnt. ...

Reißnäthe für die Seitensäcke haben die übrigens auch! Deshalb NIE die Lehnenbezüge verwechseln.

Hi Otto,

hast du da mal ne internetseite von den rothmanns ?

Was heisst NIE die Bezüge verwechseln?...meinst du den linken mit dem rechten, weil dann die Naht an der falschen stelle sitzt?

 

Heißt das du bist mit den Bezügen eher nicht so zufrieden? Passform? Falten?...oder nur die Kopfstützen?

 

mfg

 

Michael

 

PS: Ich hab nämlich heut mittag meinen Hugo geholt und möchte die Sitze auch gleich mal mit Bezügen schützen.

d.h. ich muss mich entscheiden von wem ich die nehme...

Hallo Michael, schau doch einfach mal in der Bucht ...

Haufenweise Sitzbezüge u.A. von Rothmann mit allen Designs für glaube 180 zzgl. Porto. Für den 7-sitzer kommen nochmal glaube 80 dazu. Einfach Caddy-life oder Caddy maxi eingeben. Da wirst Du sicher fündig;)

Gruss Kay

am 3. Februar 2009 um 18:59

Hallo Caddygemeinde!

Wollte keinen neuen Fred aufmachen....

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Sitzbezügen?

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_10429.htm

Grüße

Matthias

 

 

Mahlzeit!

Ich habe schon einige Discounter-Sitzbezüge gefahren, die letzten von Aldi Nord. Allesamt genaugenommen Müll.

Wenn Du was vernünftiges und langlebiges willst, kommst Du an den oben schon aufgeführten nicht vorbei.

You get what you paid for...

14,99€ zu 180€ sprechen da eine deutliche Sprache...

Gruß Ulf.

Edit: Aber immer Maß halten...

Schlechtes muss nicht immer billig sein! ;):p;)

Hab gestern meine Vordersitzbezüge von Rothmann bekommen, ohne Nackenstützen, mit Versand und Nachnahme 87 Euro. Lieferzeit waren echte 11 Tage. Stoff Silber Quattro. Kann nix negatives sagen. Qualität des Stoffes??? Wird sich wohl nur über die Jahre zeigen. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Preisleistungsverhältnis.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen