Preisfrage Astra f
Hallo
würde mich sehr über euere werteinschätzung meines Astras freuen
Daten:
-Astra F cc
-EZ:1995
-Schadstoffnorm D3
-Tüv bis 01/13
-116tkm
-Schaltgetriebe
-101Ps
-Klima
-Verbrauch von 6,8 bis max 8 Liter
-Steuer: 108,- jährlich
-Ölverbrauch: 0,5 liter auf 1000km
Ölwechsel wurde regelmässig alle 10-max. 15tkm gemacht
Reperaturen: bei 70tkm Zahnriemen und Wasserpumpe plus sämtliche Riehmen,
Querlenker kompl.,Koppelstangen,Spurstangenköpfe,alle Filter(Benzin,Luft,Klima)
Lichtmaschine kompl. bei 100tkm. Bremse Vorne kompl. bei 85tkm plus Zündkerzen, Aufpuff komplett vor 3 Jahren,
Domlager erst vor kurzen.
Trommelbremse komplett plus Handbremsseil,Radzylinder in Arbeit.
Von mir wurden immer Markenersatzteile verwendet kein Billigschrott (ATE,Febi usw.)
Fahrwerk ist ein Koni Sportfahrwerk mit dezenter 30mm Tieferlegung
Alle 4 Stoßdämpfer sind im eingebauten zustand einstellbar
8 fach bereift:Sommer 195/50/15 Bridgestone auf Alu(gehen noch eine Saison)
Winter 175/65/14 Conti auf Stahl 1000km nagelneu
1mal jährlich wurden Radhausschalen vorne abgebaut und Radhaus vorne gereinig
Karosserie hat definitiv keine Durchrostungen und wurde erst im Herbst 2011 wieder mit Fluidfilm alle Hohlräume und mit Wachs Unterboden und Radhäuser geschützt.
Mängel:
Heckklappe wurde hinten bis zu Scheibe Lackiert wegen leichten Rost
Lackierübergang aus 1m entfernung sichtbar. Linker Radlauf hinten würde auch schon
Rost entfernt. Bei den genannten Stellen handelte es sich nur um Oberflächenrost.
Wurde mit Fertan behandelt und anschliesend mit Spraydosen Grundierung und Lack lackiert
Klimaanlage bräuchte mal wieder eine befüllung
Zentralveriegelung wegen Kabelbruch im linken Türkabelbaum defekt
Auto ist jetzt keine Schickimicke Auto aber Technisch und Karosseriemäßig ein sparsamer kleiner Flitzer
-
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gsi caravan
Zahnriemenwechsel dürfte auch bald fällig sein (alle
4 Jahre oder 60 tkm), oder wann hatte er die 70 km
aufm Tacho?
mitte 09 wurde er gewechselt. Ich ich glaube das waren 5 oder 6jahre nicht 4. Lass mich aber gerne verbessern
Waren 4 und/oder 60tkm.
Je nachdem was zuerst.
Wie gesagt: nicht wuschig machen lassen und mal machen und schauen was er bringt 🙂
ich werfe auch mal was ein:
Ich schätze auch 1000€ maximal, auch wenn optischer Zustand OK. Die 1,6i X16XEL sind zwar spritzig aber das
mit dem Öl ist letztendlich ne Katastrophe! Und es wird tatsächlich manchmal (auch schlagartig) noch wesentlich schlimmer.
Meiner hatte am ende von heute auf morgen den Ölverbrauch dermaßen gesteigert, dass er nach ruhigem rollen bergab mit Motorbremse und dann wieder gasgeben überlst blau gequalmt hat. Macht dann keinen Spaß mehr, muss ich mittlerweile echt zugeben.
Wenn man jemanden findet der sich damit auskennt, wird er, wenn alles andere funktioniert trotzdem wohl niemals über die 1000€ hinausgehen.
Gruß
setz ihn für 1300 rein...wenn du 1000 bis 1100 bekommst, ist okay...verschenken musst du ihn nicht!😁
Ähnliche Themen
Was meint ihr denn was ich für diesen bekommen sollte?? :-)
Zitat:
Original geschrieben von PERSON
Also ich hätte weniger geboten als das aktuelle Gebot.
Warum das denn????
Zitat:
Original geschrieben von Vectra B Sport Z22SE
Warum das denn????Zitat:
Also ich hätte weniger geboten als das aktuelle Gebot.
Wegen X16XEL, Brandloch im fahrersitz (Raucherkarre ?), Defekt an der Lüftung (wer wirklich sein auto pflegt, den nervt das schnell und lässt es nicht kaputt weil es total nervt), .............. aha dann also DOCH noch einie optische Mängel (Beulen finde ich schon recht grob), leerer Kat (!!!!) ...
erst so schön angepreisen und dann purzeln ein nach dem anderen doch noch die Mängel hervor...
Naja, ein 17 Jahre alter Opel, Schweller kaputt, "Kat scheint leer zu sein"
aber immerhin 1,5 Jahre Tüv - vielleicht bekommste ja 1000. 🙂
Zitat:
Naja, ein 17 Jahre alter Opel, Schweller kaputt, "Kat scheint leer zu sein"
aber immerhin 1,5 Jahre Tüv - vielleicht bekommste ja 1000. 🙂
Bis 1000€ Euro könnte es fair sein...
Zitat:
Original geschrieben von Nihilyst
Wegen X16XEL, Brandloch im fahrersitz (Raucherkarre ?), Defekt an der Lüftung (wer wirklich sein auto pflegt, den nervt das schnell und lässt es nicht kaputt weil es total nervt), .............. aha dann also DOCH noch einie optische Mängel (Beulen finde ich schon recht grob), leerer Kat (!!!!) ...Zitat:
Warum das denn????
erst so schön angepreisen und dann purzeln ein nach dem anderen doch noch die Mängel hervor...
Ja ich will ja nichts verschweigen..... aber der Wagen hat keinerlei Rost , stinkt komicherweise nicht nach Qualm und steht eigentlich echt TOP da!!... Alleine was alles erneuert wurde....
Zitat:
Ja ich will ja nichts verschweigen..... aber der Wagen hat keinerlei Rost , stinkt komicherweise nicht nach Qualm und steht eigentlich echt TOP da!!... Alleine was alles erneuert wurde....Zitat:
Original geschrieben von Nihilyst
Wegen X16XEL, Brandloch im fahrersitz (Raucherkarre ?), Defekt an der Lüftung (wer wirklich sein auto pflegt, den nervt das schnell und lässt es nicht kaputt weil es total nervt), .............. aha dann also DOCH noch einie optische Mängel (Beulen finde ich schon recht grob), leerer Kat (!!!!) ...
Ich habe ja auch nicht gesagt dass der Wagen schei*** wäre 😉 Aber da ein Astra f sowieso nicht so viel bringt, plus die Probleme mit dem Kat (der Rest ist nicht so wild, aber den Punk finde ich schon arg, weil die auch auf dem SSchrott schon recht teuer werden können).
Und es ist halt der allseits beliebte 1,6 16v nunmal drin. Falls den ein Opelkenner kauft, dann weiß er dass er zumindest ein recht hohes Risiko eingeht, dass der Wagen ein Ölfresser ist (oder wird).
Gruß
Kat is derselbe wie beim normalen 16 i ..
mein alter vectra z22se hat das in 2 wochen weg gemacht wenn er kit gekrigt hat! bissel ölverbrauch is doch kein prob.......
aber 1000 war auch mein ziel!!! wenn ich das bekomme is ok. hat halt echt keinen rost!!!!!!!!!!! das is schon selten....