Preisfindung

VW Passat B6/3C

Hallo was sagt ihr zu dem Preis dieses Passats??

http://suchen.mobile.de/.../152290066.html?...

Der Händler hat mir 13500€ inkl. Winterbereifung Angeboten?

Ist dieser Preis okay oder sollte ich noch etwas Handeln??

MFG

26 Antworten

PS: Ist es richtig das man mit der USB-Schnittstelle auch MP3 Files Abspielen kann? Denn in diesem bj. konnten das die Radios ja noch nicht,erst mit dem 510er ???

ACC hat er auch 🙂

13500 sind an sich okay. Aber beim 170 PS Pumpe Düse Motor gibt es früher oder später Probleme mit den Injektoren. Sonst ein sehr schönes Auto und schöne Ausstattung. MP3 sollte funktionieren, sonst wäre der USB Anschluss ja sinnlos. Beim RCD 500 gab es auch eine spätere Revision, die MP3 konnte. Da stand dann am CD Einschub mp3 drüber 😉

Was mich nur etwas stutzig macht ist, dass der Wagen schon zwei Vorbesitzer hat. Erster wird sicherlich eine Firma gewesen sein und ihn 3 Jahre gehalten haben. Aber der Zweite hatte den dann ja nur 2 Jahre und dann auch so wenig Kilometer... da gibt man den Wagen doch nicht wieder zurück...

Gut das Problem der Verkokung ist mir bekannt,das hat ja so ziemlich jeder 2,0TDI 170PS in der VAG Gruppe.
Bezüglich dieses Problems habe ich ihn angesprochen er meint das es bekannt ist,allerdings nur gemacht wird wenn es tatsächlich dazu kommt.
Dafür habe ich ja dann die Garantie bzw. Gewähleistung von VW.Sonst würde ich denn 170er gar nicht Kaufen.
Bei der heutigen Probefahrt ist mir nichts aufgafallen,Sparsam und hat Bums. Genau wie ich es will!!!!🙂

Hallo, ich finde den Preis etwas zu hoch.
Allgemein würde ich keinen PD mit 170PS kaufen.
Würde nach einem ab BJ 2008 suchen.

Ähnliche Themen

Dort CR 170 ps ist mir noch zu teuer.
Ist denn kein Fall bekannt das es keine Probleme gab beim PD TDI??

Also ich habe einen 140PS TDI mit DPF und 123tkm. Bis jetzt läut er wie eine eins. Aber wer weiss was morgen passieren wird.
Und genau diese Ungewissheit nervt mich.

Magst du meinen kaufen? 🙂

Ich hatte auch lange PD Tdi geliebäugelt. Hatte einen der ersten als B5 und war super zufrieden. Aber was man hier so liest über die Düsen. Da verging mir die Freude. Auch wenn sicher viele gut laufen. Aber hier klingt es so als wenn es früher oder später jeden erwischen wird. Derzeit scheint es ja so zu sein, dass die Düsen auf Kulanz gewechselt werden bei Problemen. Aber darauf zu warten ist doch unschön. Daher kam es für mich irgendwann nicht mehr in Frage. Musst Du selbst wissen. Dennoch gibt es eben auch andere Vorteile der jüngeren Modelle. Hatte auch angefangen bei 07er Modellen. An Ende ist es ein 09er geworden.
Preis ist denk ich in Ordnung. Zumal auch Winterräder dabei sind. Und gute4 Ausstattung. Da fehlt ja kaum was. Und auch Weltauto mit Garantie. Bedenke aber einen recht hohen Eigenanteil bei der KM Leistung. Da wird im Falle eines höheren Schadens ordentlich was über bleiben.
Über den Preis verhandeln würde ich in jedem Fall. Auch wenn es oft schon ausgereizt ist. Bei mir ging preislich nichts mehr. Genommen habe ich ihn am Ende trotzdem.
Wünsch Dir Glück

Halt.
Wenn du ein Auto beim Händler kaufst, dann hast du Gewährleistung und zahlst GAR NICHTS!!!
In den ersten 6 Monaten liegt Beweispflicht beim Autohaus, danach bei dir. Erkundige dich im Netz.
Mein freundlicher Verkäufer hat dreimal versucht die Eigenanteile mir zu Last zu legen.
Nach schriftlichem Einwand war dann immer die Sache gegessen. Immer die gleiche Masche: Weiß nicht was sie meinen (am telefon), die Rechnung hat ein Kollege geschrieben.

Ich habe denn Verkäufer auf das Problem angesprochen.Er mein es wird gemacht wenn der Fall eines defektes eintritt.
Ich werde versuchen zumindestens die Reinigung der düsen auszuhandeln......dann habe ich zumindest Gewissheit das sie nicht so schnell sich zusetzen!

Achte auf ein durchgehend geführtes Scheckheft, dass alle Wartungen pünktlich bei VW gemacht worden sind. Dann sollte ein Injektorausfall auch auf 100 % Kulanz bei VW gehen.

Die Kulanzregelung gilt für Fahrzeuge mit einem Alter von maximal 7 Jahren!

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Die Kulanzregelung gilt für Fahrzeuge mit einem Alter von maximal 7 Jahren!

Hallo Neo, bist du 100%ig sicher?

Wenn ja, dann höre ich auf mein Auto für teures Geld bei VW zu warten. Dieser ist seit einem Monat 7Jahre alt.

Jetzt ist mir folgendes aufgefallen!

Ich habe gesehen dass er mir nur die PerfectCar Garantie gibt!
Laut Garantiebedingungen bekommen Fahrzeuge die weniger als 6 Jahre oder 150tkm die PerfectCar PRO Garantie!
Da stimmt was nicht!

Zitat:

Original geschrieben von fromseattoaudi

Jetzt ist mir folgendes aufgefallen!

Ich habe gesehen dass er mir nur die PerfectCar Garantie gibt!
Laut Garantiebedingungen bekommen Fahrzeuge die weniger als 6 Jahre oder 150tkm die PerfectCar PRO Garantie!
Da stimmt was nicht!

Welche Garantie er dir gibt kann dir doch mehr oder wengier egal sein, denn du hast Gewährleistung!

Deine Antwort