Preiserhöhungen
Hallo zusammen,
Gerade im Konfigurator gesehen, 530e Touring 4% teurer geworden.
VG
AG
76 Antworten
Dann haben die einen BMW aber kein Geld mehr für Sprit und Reperatur und Wartung.
Ich persönlich finde es (hier wollte ich zuerst dämlich schreiben) sich für alles was nicht Wohneigentum oder Invest ohne Wertverlust ist zu verschulden. Für Konsumgüter habe ich noch nie einen Kredit aufgenommen. Wenn ich das Geld nicht habe kaufe ich es nicht und spare weiter.
Für jeden Geldbeutel gibt es auch das passende Auto. Da kann man halt nur in der passenden Kategorie wählen.
Hanz so einfach ist es dann doch nicht. Ich habe als Leiharbeiter angefangen und im Grossraum Reutlingen Tübingen gab es Anfang der 90er keine bezahlbare Wohnung.
Also jeden Tag von der Alb in den Grossraum Stuttgart. Rechmerosch wareim Lohn niesriger alseine Werbungskosten. Hat alles nicht geholfen, den Rest kannst du dir denken.
Jeden Montag 50DM Taschengeld fuer die Woche und jeden Monat mehr Minus auf dem Konto...
Zitat:
@DerWeise schrieb am 22. Mai 2022 um 16:57:24 Uhr:
Dann haben die einen BMW aber kein Geld mehr für Sprit und Reperatur und Wartung.
Ich persönlich finde es (hier wollte ich zuerst dämlich schreiben) sich für alles was nicht Wohneigentum oder Invest ohne Wertverlust ist zu verschulden. Für Konsumgüter habe ich noch nie einen Kredit aufgenommen. Wenn ich das Geld nicht habe kaufe ich es nicht und spare weiter.
Wer in den letzten Jahren günstig geleast und den nicht gebundenen Restwert in einen ETF gesteckt hat, der ist deutlich besser gefahren als jeder Käufer. 😉
Bei einer Wohnung akzeptiert doch jeder, dass man die nicht unbedingt besitzen können muss, um per Miete darin zu wohnen. Da würde keiner sagen "Du läufst in eine Schuldenfalle", wenn Du eine Wohnung nur mietest und nicht kaufst.
Beim Auto ist es ähnlich. Manche wollen nicht das besitzen bezahlen, sondern nur das fahren. Der einzige Knackpunkt ist, dass man die Raten dauerhaft aufbringen können muss und nicht nur über einen Leasingvertrag hinweg - denn dann steht man am Ende wirklich ohne Auto da. Mehr aber auch nicht.
Schön auf den Punkt gebraucht. Nur wird das in Zukunft wohl auch nicht mehr drin sein. Benz streicht a klasse will auf günstige Modelle verzichten. Bmw und Co wird folgen.
Selbst das Leasing wird also in den nächsten Jahren massiv teurer werden. 0.9 % auf 4 Jahre wird es so in meinen Augen nicht mehr geben.
Die nächsten Jahre werden spannend. Lucid ist nicht zu unterschätzen....powered by Saudis...
Ähnliche Themen
Zitat:
@ErwachsenerX1 schrieb am 23. Mai 2022 um 07:37:40 Uhr:
Schön auf den Punkt gebraucht. Nur wird das in Zukunft wohl auch nicht mehr drin sein. Benz streicht a klasse will auf günstige Modelle verzichten. Bmw und Co wird folgen.Selbst das Leasing wird also in den nächsten Jahren massiv teurer werden. 0.9 % auf 4 Jahre wird es so in meinen Augen nicht mehr geben.
Die nächsten Jahre werden spannend. Lucid ist nicht zu unterschätzen....powered by Saudis...
Ich habe zum Glück einen 540i gekauft. Der hat original jetzt 26.000 km gelaufen, er wurde eigentlich viel zu günstig angeboten, weil a) der beige lederausstattung hat (Fußraum etc alles sonst schwarz). Den wollte einfach keiner kaufen. und b) türe wurde nachlackiert, weil kratzer drinn. Ich bin zufrieden mit dem wagen, er war mit 37k nicht teuer, reparaturen etc kann ich mir leisten und das passt soweit alles.
LEasing hat aber auch vorteile, alle paar jahre neues auto usw. wieso nicht? Es gibt bei beiden kauf / LEasing vor und nachteile, die jeder für dich entscheiden muss.
Ich wollte eigentlich schon letztes jahr kaufen, habe gewartet, dass das angebot zunimmt, doch die preise stiegen immer weiter und das angebot ist immer weiter geschrumpft, dann habe ich schnell zugegriffen, klar, könnte für den preis ein neuwagen ran, doch bmw musste es sein, dafür habe ich jahrelang hart gearbeitet und gespart, um nicht eine gurke zu fahren.
Zitat:
Selbst das Leasing wird also in den nächsten Jahren massiv teurer werden. 0.9 % auf 4 Jahre wird es so in meinen Augen nicht mehr geben.
Und das ist der Punkt. Es kommt auf die Konditionen an um zu entscheiden, was Sinn macht.
Zitat:
Schön auf den Punkt gebraucht. Nur wird das in Zukunft wohl auch nicht mehr drin sein. Benz streicht a klasse will auf günstige Modelle verzichten. Bmw und Co wird folgen.
Da ist halt auch die Frage ob BMW oder Mercedes guenstig überhaupt können?
Ernsthaft, was kann ein Standard 1er oder A Klasse besser als ein I30? Und jetzt bitte nicht einen Basis I30 mit einer A Klasse fuer 60k vergleichen.
Einfach einen Prime in voll (ca 30k) gegen eine preislich vergleichbare A Klasse halten.
Die schaut da ganz schoen alt aus...
Zitat:
@sPeterle schrieb am 23. Mai 2022 um 09:57:07 Uhr:
Zitat:
Schön auf den Punkt gebraucht. Nur wird das in Zukunft wohl auch nicht mehr drin sein. Benz streicht a klasse will auf günstige Modelle verzichten. Bmw und Co wird folgen.Da ist halt auch die Frage ob BMW oder Mercedes guenstig überhaupt können?
Ernsthaft, was kann ein Standard 1er oder A Klasse besser als ein I30? Und jetzt bitte nicht einen Basis I30 mit einer A Klasse fuer 60k vergleichen.
Einfach einen Prime in voll (ca 30k) gegen eine preislich vergleichbare A Klasse halten.
Ich bin auch der Meinung, mein Reno, welchen wir als 2. Wagen fahren, ist erstaunlich zuverlässig.
Zitat:
Zitat:
Schön auf den Punkt gebraucht. Nur wird das in Zukunft wohl auch nicht mehr drin sein. Benz streicht a klasse will auf günstige Modelle verzichten. Bmw und Co wird folgen.Da ist halt auch die Frage ob BMW oder Mercedes guenstig überhaupt können?
Prestige. Das ist der eigentliche Wert dieser Marken. Viele wollen es einfach haben. Ist eine Rolex 10.000 Euro wert oder ein iPhone 1.300? Liste lässt sich beliebig fortsetzen…
Zitat:
@Marco0607 schrieb am 23. Mai 2022 um 10:16:24 Uhr:
Zitat:
Ich bin auch der Meinung, mein Reno, welchen wir als 2. Wagen fahren, ist erstaunlich zuverlässig.
Was ist ein Reno? Meinst du evtl. Renault?
Zitat:
@toelke schrieb am 23. Mai 2022 um 10:46:35 Uhr:
Prestige. Das ist der eigentliche Wert dieser Marken. Viele wollen es einfach haben. Ist eine Rolex 10.000 Euro wert oder ein iPhone 1.300? Liste lässt sich beliebig fortsetzen…
Schon klar, das ist dann aber etwas fuer die verwoehnte Gattin, von denen gibt es schon einige, aber nicht so viele um ein eigenes Modell zu rechtfertigen.
Zum Posen taugen A und 1er dann doch nicht.
Kommt ganz auf die Motorisierung an, AMG A45 und M140i bzw. M135i lassen bei manch jüngerem Fahrer Posergelüste hochkochen.
Zitat:
Aber das ist doch der Punkt. Bei niedrigem Preis sind die Premium-Fahrzeuge auch nicht anders. Der Punkt ist aber, dass man bzgl. Motor und Ausstattung Möglichkeiten nach oben hat. Beim i30 bewegt man sich beschleunigungstechnisch zwischen 8 und 13s von 0 auf 100km/h.
Zitat:
@toelke schrieb am 23. Mai 2022 um 10:46:35 Uhr:
Zitat:
... das sind dann wohl die 520d xDrive Touring Fahrer ohne Typenschild, die von dynamischer Fahrweise und gleichzeitig minimalem Verbrauch reden 😁
Mein Händler hat mich grade zerknirscht darüber informiert, dass "Die BMW AG nun leider die Entscheidung getroffen hat, dass nur Fahrzeuge, die bereits ein Produktionsdatum hatten, einen Preisschutz erhalten." Hatte mein Ende Februar bestellter 530e xDrive Touring M-Sport aber leider noch nicht. Somit darf ich jetzt ca. 2500 Euronen mehr löhnen.