Preiserhöhung

BMW 5er G30

Hallo zusammen, mir ist heut fast die Suppe aus dem Mund gefallen. Die Preisliste März 2017 ist ab Juli 2017 obsolet, da eine neue Preisliste rauskommt. Der G31 als 530d kostet dann 1.100 € mehr. Das Auto ist noch nicht mal auf dem Markt und wird schon teurer? 🙂🙄

Beste Antwort im Thema

Mich wundert, dass man als überzeugter BMW Käufer gleich als "Fanboy" bezeichnet wird. Mag sein, dass der eine oder andere ein nerviges Auto von BMW erwischt hat, aber deshalb die gesamte Produktion anzweifeln? Wir fahren in unserer Fahrschule seit 1970 BMWs und haben über 120 vorwiegend 3er BMWs besessen. Die Qualität war immer überzeugend. Und wir sitzen bis dato täglich 10 Stunden drin. Ein schlechtes Erlebnis hatten wir mit einem Audi Q5. Der wurde seitens Audi getauscht und der Nächste war ok. Deshalb verteufeln wir aber Audi nicht. Also....einfach mal auf dem Boden bleiben. Toll, dass Mazda schicke Autos baut und es Menschen gibt, die Spaß dran haben. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass sie in München Morgens aufstehen, um endlich die Verarbeitungsqualität von Mazda zu erreichen.

126 weitere Antworten
126 Antworten

Und natürlich trifft einen das auch bei der VErsteuerung des Bruttolistenpreises, selbst wenn heute schon bestellt wird. Lustig, ne?

Ja klar.

Damit in den Presseberichten der Einführung nix von Preiserhöhung steht wird sie halt nachgeschoben.

Gut für den, der sein Auto bereits bestellt hat 🙂) Aber das Vorgehen von BMW finde ich sehr fragwürdig.

gilt da nicht der liefertagspreis, also, wenn das auto nach juli ausgeliefert wird, muss der höhete preis bezahlt werden ?
dann müssen auch slle leasingverträgs neu gerechnet werden und das firmencontrolling muss neu zustimmen mit allem paperwork.

Ähnliche Themen

Wieso sollte es dich betreffen, wenn du schon einen Vertrag abgeschlossen hat. Die Preise gelten wohl für Bestellungen ab dem Juli

Zitat:

@aleks23 schrieb am 18. Mai 2017 um 17:41:55 Uhr:

Und natürlich trifft einen das auch bei der VErsteuerung des Bruttolistenpreises, selbst wenn heute schon bestellt wird. Lustig, ne?

Bitte was? Ist das definitiv so, und wenn ja, warum?

Ist mir nicht plausibel. Sollte doch aufgrund des LV, mit dem damals (zum Bestellzeitpunkt) gültigen LP berechnet werden - liege ich daneben?

Fürs Finanzamt zählt der Listenpreis, der im Kaufvertrag vereinbart wurde und daher auch auf der Rechnung steht.

Dafür ist der 530i und 530ixDrive günstiger geworden.
Da muss ich mal checken ob die an der Ausstattung was geändert haben!

Viele Grüße
Uli

Das ist die logische Antwort auf die Preiserhöhung beim MB T-Modell, die ab Anfang Mai gilt. Gut verpackt übrigens in den Paketen...auch einen runden 1.000er, wenn es einen solchen schönen Schein noch gäbe.

was macht das prozentual aus?

vermutlich unterhalb eines Inflationsausgleichs.

Sicher bringt es mich nicht um, aber ein schaler Beigeschmack ist trotzdem da.

Grundpreis 530 i ab Juli 53300 , nach bisheriger März-Liste 52300 Euro.

Also 1000 Euro teurer, ist keinesfalls billiger geworden..

An regelmäßige Erhöhungen muss man sich leider gewöhnen (das machen alle Hersteller), aber eine Preiserhöhung kurz vor der offiziellen Händlerpräsentation - das finde ich schon etwas dreist.

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 18. Mai 2017 um 22:27:11 Uhr:

Grundpreis 530 i ab Juli 53300 , nach bisheriger März-Liste 52300 Euro.

Also 1000 Euro teurer, ist keinesfalls billiger geworden..

Sorry, ich hatte den 530i und x G30 gemeint, der ist günstiger geworden!

G30 530i alter Preis 52.000,00 € (Konfigurator aktuell)
G30 530i neuer Preis 50.800,00 €

Da könnte natürlich auch an einer geänderten Ausstattung liegen, das schau ich mir noch an.
z.B. Navi?

Gruß
Uli

Klasse es ist das Navi!
Der G30 wird auch um ca. 1000 € teurer!

Prima!

Viele Grüße
Uli

Deine Antwort